Die Suche ergab 46 Treffer

von Maschalab
Fr 24. Mai 2019, 12:58
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Robi, vielen Dank Für die Glückwünsche.

Suche mal nach "Intergrips technische Halsketten", die gibt's in der Bucht oder vom Bezos.

Gruß
Uli
von Maschalab
Do 23. Mai 2019, 19:44
Forum: unser Forum
Thema: Wir feiern den 50. Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Wir feiern den 50. Geburtstag

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich denke es gibt nicht mehr viele E9 die noch älter sind, bin gespannt wer sich sonst so meldet und den 50. "Geburtstag" bereits feiern konnte.

Viele Grüße
Uli

@Adi: Farbcode ist 60 (Polaris)
von Maschalab
Do 23. Mai 2019, 16:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

aber jetzt erstmal Party ... http://maschalab.de/CS2800/Geburtstag%202019-05-23_s.jpg http://maschalab.de/CS2800/P1130616_s.jpg Meiner ist 50 Jahre alt geworden, http://maschalab.de/CS2800/50er%20Geburtstag%202019-05-23_s.jpg Foto: Geburtsurkunde 1969 war eine heiße Zeit und meiner hat es miterlebt,...
von Maschalab
Do 23. Mai 2019, 16:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Zum 50. Geburtstag meines E9, hier auch mal wieder ein Update von mir und der Grund, warum so wenig Fortschritt zu sehen ist. Anbei ein paar Bilder die gut zeigen wieviel Aufwand man in das Blechkleid stecken kann und warum vermutlich solche Arbeiten in einer Karroseriewerkstatt jegliches Budget spr...
von Maschalab
Do 23. Mai 2019, 15:29
Forum: unser Forum
Thema: Wir feiern den 50. Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Wir feiern den 50. Geburtstag

Hallo Miteinander, meine Frau hat mich heute morgen gefragt, ob ich schon in der Garage war und falls nicht sollte ich doch mal reinschauen. P1130616_s.jpg Was soll ich sagen? Kann nur Thomas Müller zitieren: "Sie liebt mich halt" :-) Mein E9 hat heute Geburtstag und wurde 50 Jahre alt. Wenn auch de...
von Maschalab
Fr 26. Apr 2019, 14:23
Forum: unser Forum
Thema: Fotos?
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Fotos?

Hallo Gianni, um Bilder hochladen zu können, musst du angemeldet sein. Dann siehst du unten den Punkt "Dateianhang hochladen" Dort wählst du das Bild aus welches du zeigen möchtest. Screenshot 2019-04-26 at 14.17.34.png Du siehst dann unten die "Angehängte Dateien" und wählst dann "Im Beitrag anzeig...
von Maschalab
Mi 24. Apr 2019, 11:06
Forum: suche
Thema: Rohkarosserie 2800CS chamonix
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Rohkarosserie 2800CS chamonix

Hallo Sascha,

was sind das für Teile und kannst du mir mehr über das Auto sagen?

Gruß
Uli
von Maschalab
Di 23. Apr 2019, 21:04
Forum: suche
Thema: Rohkarosserie 2800CS chamonix
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Rohkarosserie 2800CS chamonix

Hallo miteinander Ich bin auf der Suche nach dem Käufer der Rohkarosserie vom 2800CS in chamonix die über die ebay Kleinanzeigen verkauft wurde. Die Karosserie stand 5 Jahre bei einem Autoverwerter in Hechingen im Freien. Die hintere rechte Seitenwand fehlt, der Vorbau sah noch ganz ok aus. Anbei ei...
von Maschalab
Di 23. Apr 2019, 11:00
Forum: suche
Thema: A-Säule links
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: A-Säule links

Hallo Matthias, ich habe mir von W&N den Fuss der A-Säule, sowie das Reparaturblech für die Vorderseite besorgt da bei mir die A-Säule ebenfalls weggefault ist. Von Stefan Ries kam das Schliessblech (blau), welches ja an die Innenseite der A-Säule bis zur Stirnwand geht. 20190423_103637_s.jpg Das al...
von Maschalab
Di 9. Apr 2019, 17:27
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Vorstellung

... das gibts, heisst aber nicht, dass er ungeschweißt ist. Adrian hat ja geschrieben, dass er in den 90er voll restauriert wurde und seitdem gut gepflegt wurde. Bin auf weitere Bilder gespannt...

Aber mit dem rostfreien E9 ist es so wie ein gesunder Mensch der zum Arzt geht, der findet immer was ;-)
von Maschalab
Di 9. Apr 2019, 14:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Vorstellung

Hallo Adrian,

der Wagen sieht doch gut aus und du schreibst er ist Rostfrei, dazu noch das Original Leder in Schwarz. Was waren die Kriterien für die Zustandsnote 3+?

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Mo 1. Apr 2019, 16:01
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu Räder-Reifen Kombi
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Frage zu Räder-Reifen Kombi

Seit heute dürfen auch 210/60/R15 auf die 6JX14H2 aufgezogen werden. Dazu wird nur ein ABE freier Adapterring benötigt der bis 220 km/h zugelassen ist.
Für unser Autos also i.d.R. kein Problem.

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Fr 15. Mär 2019, 12:05
Forum: unser Forum
Thema: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...
Antworten: 21
Zugriffe: 1740

Re: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...

Ich denke auf dem Bild unten ist die Tür nicht ganz geschlossen, Simon wollte nur zeigen wo die Scheibe anschlägt.
Interessant ist aber die bereits vorhandene Kerbe im Glas. Die ist nur ca. 5mm zu tief.

Gruß
Uli
von Maschalab
Fr 15. Mär 2019, 11:29
Forum: unser Forum
Thema: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...
Antworten: 21
Zugriffe: 1740

Re: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...

HI, jetzt bin ich aber neugierig. Wo seht ihr eine hängende Tür?

Simon hat kürzlich Bilder geschickt und da sehen die Beifahrertür und die Spaltmaße sehr gut aus.

viewtopic.php?f=9&t=26875#p35939

Gruß
Uli
von Maschalab
Di 12. Mär 2019, 00:03
Forum: unser Forum
Thema: Reserverradmulde und Tankvarianten
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Reserverradmulde und Tankvarianten

Bei den folgenden Bildern wird es nochmal deutlich: Die neue Reserveradmulde mit Ablaufrinne:
CIMG2049_s.jpg
Sicke Reserveradmulde
CIMG2049_s.jpg (98.77 KiB) 504 mal betrachtet
Die alte Tankaufname mit Tank von Oben mit neuer Mulde (Ansicht von oben)
CIMG2047_s.jpg
Gepäckraumboden Anischt oben
CIMG2047_s.jpg (88.39 KiB) 504 mal betrachtet
Sowie Ansicht von unten:
CIMG2048_s.jpg
Gepäckraumboden Ansicht unten
CIMG2048_s.jpg (83.98 KiB) 504 mal betrachtet
von Maschalab
Mo 11. Mär 2019, 23:56
Forum: unser Forum
Thema: Reserverradmulde und Tankvarianten
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Reserverradmulde und Tankvarianten

Hallo allerseits, Bekanntlich gibt es zwei Tankeinbauvarianten, die älteren Modelle bekamen den Tank von oben eingebaut, bei den neueren wird er von unten angeschraubt. Dabei wurde natürlich der Rahmen modifiziert. Die Teilenummer im ETK für den Tank von oben lautet: Nr. 4: Gepäckraumboden 41 12 5 7...
von Maschalab
Mo 11. Mär 2019, 23:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Das alte Tankaufnahmeblech hatte ich ja bereits entfernt und probeweise das Reparaturblech eingepasst. Dabei viel mein Blick natürlich auch auf das Nachbarblech, die Reserveradmulde und die vielen Löcher und Vorgängerreparaturen, die dort schon erfolglos durchgeführt wurden. Bei W&N gab es wieder Bl...
von Maschalab
Mo 11. Mär 2019, 22:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Nach langer Winterpause geht es jetzt so langsam auch bei mir weiter. Die letzte Aktion vor dem Zwischenprojekt "Abkantbank" war der Abbau der Frontmaske und des linken Innenradhauses vorne. Dabei hat die Karosserie einen "Ruck" nach unten gemacht und mir gezeigt, dass ich immer noch nicht genügend ...
von Maschalab
Fr 4. Jan 2019, 18:43
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Simon, natürlich verfolge ich auch deinen BLOG hier im Forum und find es toll, dass du du die Weihnachtszeit dazu genutzt hast viele tolle Berichte einzustellen. Dein Fortschritt läßt vermuten, dass dein E9 dieses Jahr wieder auf die Strasse kommt. Er sieht echt super aus und die Lackierung is...
von Maschalab
Mo 24. Dez 2018, 00:08
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Zwischenprojekt: Abkantbank Da ich an einigen Stellen Bleche abkanten muss und ich keine Abkantbank habe wurde kurz "geyoutubet" und nach Anleitung Material bestellt. Meine Abkantbank soll auf den vorderen Holmen der Richtbank aufgeschraubt werden können, verwendet wurden 10mm Stahlbleche, sowie 5mm...
von Maschalab
Mo 24. Dez 2018, 00:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Weitere Teile wurden herausgetrennt und die Neuteile eingesetzt. Ich werde mich von hinten nach vorne arbeiten und habe mit dem Tankeinsatz angefangen. Der sitzt gut in dem Ausschnitt und könnte schon fast eingeschweißt werden... http://maschalab.de/CS2800/CIMG1815_s.jpg Foto: Blech für die Tankaufn...
von Maschalab
So 23. Dez 2018, 23:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Leute, die letzten beiden Monate war ich beruflich sehr eingespannt, zudem hat mich das plötzliche Ende des Sommers (Ende Oktober ;-) stark eingebremst. In der Garage wurde es deutlich ungemütlicher und die Arbeitsstunden entsprechend weniger. Ich bin aber trotzdem etwas weitergekommen und hab...
von Maschalab
Sa 24. Nov 2018, 23:50
Forum: unser Forum
Thema: VDO Nummer Tauchrohrgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: VDO Nummer Tauchrohrgeber

Hallo Andi

Anbei ein Foto von meinem Tauchrohr, musste kräftig putzen um überhaupt eine Nummer zu finden.
VDO Nummer ist: 39/3
Am Rand steht noch die Nummer: 817 004 001 121
und noch Monat/Jahr 6.76

Es ist der kleine Tank von meinem 2800 CS
image.jpeg
Tauchrohr
image.jpeg (42.42 KiB) 376 mal betrachtet
Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Fr 26. Okt 2018, 15:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus Schwaben
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Vorstellung aus Schwaben

Hallo Peter, die Motornummer findest du beim Anlasser (siehe Bild). I.d.R. ist da eine 1-2 cm dicke Öl/Dreckschicht, die du erst runterkratzen mußt um sie lesen zu können. Die sollte mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen. Das Getriebe hat m.W. keine gleiche Nummer. P1070385_s.jpg Viele Grüße und ...
von Maschalab
Do 18. Okt 2018, 11:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Der innere Rahmen bekam insgesamt 5 Aufnahmepunkte an der Richtbank. Zwei bei den hinteren Sitzen, wobei die vorhandenen Lackablauflöcher als Durchgangspunkte für die Rohre verwendet wurden. Ein Aufnahmepunkt bei der Gangschaltung sowie die beiden Enden der Standfüße für die vorderen Radhäuser. Der ...
von Maschalab
Do 18. Okt 2018, 11:08
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo allerseits. Inzwischen sind weitere 6 Wochen vergangen und ich war nicht untätig. Nachdem die Blechkiste auf der Richtbank montiert war ging es weiter mit der Herstellung zusätzlichen Aufnahmepunkte um einen Verzug zu vermeiden. http://maschalab.de/CS2800/CIMG1790_s.jpg Foto: Hintere Aufnahme ...
von Maschalab
Fr 7. Sep 2018, 09:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Nachdem die ersten 4 Aufnahmehalter angefertigt wurden konnte der Wechsel vom Transportgestell zur Richtbank erfolgen. Mangels Hebebühne wurde die Karosserie mit einem zweiten Motorkran vom Gestell angehoben, so daß es herausgefahren werden konnte. http://maschalab.de/CS2800/IMG_9132_s.jpg Foto: Ent...
von Maschalab
Do 6. Sep 2018, 15:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Die Celette Richtbank ist inzwischen eingetroffen und musste erstmal tiefergelegt werden. Der Vorbesitzer hat sie durch massive Zwischenstücke erhöht, um damit besser arbeiten zu können. Da die Deckenhöhe bei mir in der Garage nicht ausreicht, müssen die raus. http://maschalab.de/CS2800/IMG_9090_s.j...
von Maschalab
Di 28. Aug 2018, 16:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Familie Deppe restauriert einen 71er E9 2800 CS
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Re: Familie Deppe restauriert einen 71er E9 2800 CS

Herzlich Willkommen im Club :-) Bin gespannt auf eure Erfahrungen und freu mich auf weitere Bilder die den Fortschritt zeigen. Es liegt ein tiefes Tal vor euch aber irgendwann geht es auch wieder aufwärts. So ein gemeinsames Projekt schweißt zusammen, da ist nicht nur Opa mit Schweissen beschäftigt....
von Maschalab
Di 24. Jul 2018, 10:02
Forum: unser Forum
Thema: Richtwinkelsatz zu verleihen
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Hallo Gerhard, ist der Richtwinkelsatz noch frei? Ich habe die Celette Bank mit Modultraversen. Benötige ich für den E9 Richtsatz die MZ Türme oder ist der Satz noch aus einem Stück? Leider gibt es im Forum kaum Bilder mit der Bank und dem Richtsatz. Wäre vielleicht gut unter der Rubrick "Reparaturh...
von Maschalab
Di 24. Jul 2018, 09:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Ingo, Jens, Andi Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe mich inzwischen wieder gefangen und mich an den Anblick in meiner Garage gewöhnt. Es geht auf jeden Fall weiter ... Der Grund für die Totalentlackung liegt auf der Hand, ich wollte von vornherein wissen mit was ich es zu tun habe. Obwo...
von Maschalab
Mi 18. Jul 2018, 13:20
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Samstag 14. Juli, Entlackungszentrum Zweibrücken Die Karosserie ist vollständig entlackt und abholbereit. Aus der Ferne sieht es gut aus, aber je näher ich dem Blech komme ... http://maschalab.de/CS2800/IMG_20180714_123348_s.jpg Foto: Im EZZ, zur Abholung bereit http://maschalab.de/CS2800/P1100163_s...
von Maschalab
Di 17. Jul 2018, 00:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Das EZZ war so freundlich und hat Bilder der einzelnen Phasen der Entlackung gemacht. Leute mit empfindlichen Magen, jetzt bitte wegsehen ;-) Die Karosserie wird dabei mehrere Tage in ein Tauchbad mit Lauge gegeben, dabei wird Lack, Spachtelmasse und Unterbodenschutz aufgeweicht. http://maschalab.de...
von Maschalab
Mo 16. Jul 2018, 23:20
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Den Termin im EZZ Zweibrücken habe ich bestätigt bekommen. Ende Juni ist es soweit. Quer in der Garage geparkt, dank voller Beweglichkeit mit 4 Lenkrollen-Gestell. Kann ich nur empfehlen und die Mehrkosten für die zwei Extrarollen halten sich in Grenzen. http://maschalab.de/CS2800/CIMG1603_s.jpg Fot...
von Maschalab
Mo 16. Jul 2018, 23:05
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Das Gestell habe ich parallel angefertigt und dabei meine ersten Schweißerfahrungen gemacht. Mit 4mm Vierkantrohren ist das eine gute Übung. Das Gestell wollte ich so aufbauen, daß es flexibel ist und sich zudem auch leicht zerlegen läßt. Länge, Positionen der Aufnahmepunkte, sowie Höhenausgleich vo...
von Maschalab
Fr 13. Jul 2018, 09:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Die Entkernung ging zügig voran, sind doch fast alle Teile nur geschraubt. Die wenigen Popnieten am Dachhimmel und den Chromteilen an A und B Säule waren schnell aufgebohrt. Wichtig ist die permanente Dokumentation VOR dem Abschrauben. Hier wurden Sticker mit Nummern neben den Schrauben geklebt, Fot...
von Maschalab
Fr 13. Jul 2018, 09:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Simon, vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar. Für Durchhalteparolen ist es noch zu früh da die Motivation noch extrem hoch ist. Ich komme aber ggfs. darauf zurück :-) Es macht soviel Spaß an dem Auto zu werkeln und das ist für mich der ideale Ausgleich zum Beruf, wo ich den ganzen Tag...
von Maschalab
Do 12. Jul 2018, 00:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Weiter geht es mit den beiden Achsen. Der Wagen wurde soweit aufgebockt, daß die Achsen abgeschraubt und per Wagenheber abgelassen werden konnten. http://maschalab.de/CS2800/P1090104_s.JPG Foto: Nach Ausbau der Hinterachse http://maschalab.de/CS2800/CIMG7436_s.JPG Foto: Differentialgetriebe Nach der...
von Maschalab
Do 12. Jul 2018, 00:08
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Trennung von Motor und Getriebe und anschließender Reinigung. Sieht schon wieder gut aus...

Bild
Foto: Original ZF 4 Gang Getriebe mit Glocke

Bild
Foto: ZF Typschild

Bild

Gruß
Uli
von Maschalab
Mi 11. Jul 2018, 23:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Vor dem Tauchbad steht die Zerlegung. Das Frühjahr wurde trotz Kälte in der Garage dazu genutzt sämtliche Anbauteile auszubauen. Im Motorraum insbesondere LIMA, BKV, Kühler, Wasserbehälter, Servopumpe, Servoölbehälter und zusätzlich der Zündverteiler, da der beim Ausbau zu exponiert herraussteht und...
von Maschalab
Mo 9. Jul 2018, 23:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Um die Blechwochen auszunutzen, wurde erst einmal das Teilelager inspiziert. Ich hatte ja seinerzeit ein Schlachtfahrzeig nebst Blechteilen dazubekommen. http://maschalab.de/CS2800/Teile.jpg Foto: Bestandsaufnahme Ersatzteile Freude kam auf, als ich im Lager beide Innenradhäuser, original BMW, wiede...
von Maschalab
Mo 9. Jul 2018, 23:04
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Die nächsten Schritte folgen. Abmontieren der ersten Anbauteile und Begutachtung der offensichtlichen und notorischen Schwachstellen bezüglich Rost. Durch viele Bilder im Forum war ich vorgewarnt und erwartete das, was ich dann letztendlich auch gefunden habe. Mein E9 ist da keine Ausnahme. - Rost a...
von Maschalab
Mo 9. Jul 2018, 22:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Ein paar Technik Checks wollte ich jedoch vorher durchführen. Der Motor ist seit 20 Jahren nicht mehr gelaufen, die alten Flüssigkeiten inkl. Sprit waren noch im Auto. Der Motor ließ sich manuel drehen, das war ja bereits ein wichtiges Kriterium, aber würde er auch anspringen!? Zunächst wurde die al...
von Maschalab
Mo 2. Jul 2018, 12:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Zeitsprung ins Jahr 2015. Ein Freund aus Hamburg wusste, daß ich den CS noch besitze und bei einem Besuch wollte er ihn unbedingt sehen. Wir sind dann zur Garage gefahren und haben ihn zur besseren Begutachtung rausgeschoben. Der Motor ließ sich manuell drehen, saß also nicht fest. Bei den Bremsen s...
von Maschalab
Mo 2. Jul 2018, 11:10
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo, hier nun die Fortsetzung ... In den Jahren 1991 - 1998 bin ich den Wagen regelmäßig als Zweitwagen gefahren, 1995 dann der erste kritische TÜV und die notwendigen Karosseriearbeiten an den Schwellern wurden mit meinem Erstfahrzeug (Ford Escort RS Turbo) bezahlt. D.h. von 1995 - 1998 wurde der...
von Maschalab
Fr 29. Jun 2018, 17:58
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 45
Zugriffe: 14839

69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo an alle Freunde des E9 Ich bin Uli, gerade mal 5 Jahre älter als mein 2800 CS und lebe seit ca. 30 Jahren im Südwesten der Republik, genau gesagt in Rottenburg Am Neckar, Kreis Tübingen. Gebürtig bin ich aus Bocholt, westliches Münsterland. 1991 suchte meine Frau ein neues Auto und wollte unbe...