Die Suche ergab 164 Treffer

von Maschalab
Mi 27. Jan 2021, 10:10
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Hallo, die Inka fuhr im Golf nach Verona , durch die mintgrüne Taiga immer im schwarzen Leder Von dort ging es über Chamonix bei pastelblauem Himmel Richting Polar zum Fjord wo sie die Marine Blau vorfand. Weiter gings in die Sahara vorbei an den jadegrünen Hügeln bei Siena wobei die Antrazitgraue k...
von Maschalab
Do 21. Jan 2021, 22:42
Forum: suche
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo Peter, ich lese regelmäßig deine Beiträge und schätze dich als den Vergaserexperten. Zu gegebener Zeit werde ich deine Unterstützung auch benötigen. Den Spaß, das große Puzzle INAT 35/40 zu zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen, wollte ich mir aber nicht entgehen lassen, zumal ich die Mö...
von Maschalab
Do 21. Jan 2021, 22:01
Forum: unser Forum
Thema: Unterfahrschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 2004

Re: Unterfahrschutz

Hallo miteinander,

Beim CSL war der UFS nicht Serie und konnte nur als Sonderausstattung mitbestellt werden.
Ich hab im Teilekatalog gesehen, dass der UFS ab März 1970 hergestellt wurde, d.h. mein 69er 2800 CS hatte nie einen.

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Di 19. Jan 2021, 16:58
Forum: suche
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Vergaserdichtsatz

Danke Willy, die sehen tatsächlich wertig aus, werde meine beiden Sätze dort auch beziehen.

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Mo 18. Jan 2021, 15:54
Forum: suche
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Vergaserdichtsatz

Hallo allerseits, ich bin bei der Aufrischung meiner Vergaser und daher auf der Suche nach den Dichtsätzen. Die von W&N sind etwas dürftig in der Stückliste. Im Auktionshaus gibt es einige Anbieter für INAT 35/40 Sätze. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dichtsätzen gemacht? Meine Vergaser sind vom Typ...
von Maschalab
Mo 18. Jan 2021, 15:00
Forum: unser Forum
Thema: Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Schwingungsdämpfer upgrade

Hallo, ich habe noch den alten Schwingungsdämpfer mit der kleinen Riemenscheibe draufgehabt, aber im Lager noch den mit der 162mm Riemenscheibe nebst Nabe gefunden. Sollte ich den neueren nehmen um die Wasserpumpe zu beschleunigen? Ich habe gelesen, dass dann auch die Riemenscheibe der Servopumpe ve...
von Maschalab
Fr 15. Jan 2021, 17:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Zylinderkopf

Hallo allerseits, die Vergaser und Benzinpumpe wurden abgenommen um den Zylinderkopf abzubauen. Ich war natürlich neugierig wie die Zylinder aussehen (dazu später mehr), zunächst liegt der Fokus aber auf der Revision des Kopfes. http://maschalab.de/CS2800/ZK-Reinigung.jpg Foto: Zylinderkopf vor und ...
von Maschalab
Do 14. Jan 2021, 16:10
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - M30B28

Hallo E9-Freunde, hier der erste Artikel im neuen Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen. Ich hab Sylvester an einer virtuellen Zoom Party teilgenommen. Der Skiurlaub fällt dieses Jahr den Umständen zum Opfer, daher brauche ich eine Alternative um den Winter zu überstehen. Was bietet sich da...
von Maschalab
Mi 13. Jan 2021, 12:41
Forum: biete
Thema: Satz Serien-Alufelgen 6x14 vFL
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Satz Serien-Alufelgen 6x14 vFL

Hallo Micha, Neben dem Aspekt welche Bereiche lackiert werden dürfen und was abgeklebt werden muss, scheint für mich ein Punkt viel wichtiger zu sein. Laut der Ronal Beschreibung ist eine Wärmeeinbringung verboten (Punkt 2) und beim Lackieren darf der Wärmeeintrag 90 Grad über 40 Minuten nicht übers...
von Maschalab
Di 12. Jan 2021, 23:51
Forum: unser Forum
Thema: Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen

Vielen Dank für die Rückmeldungen, die Nabe ist runter ... 20210112_233132.jpg Hier nun der Grund warum ich solche Probleme hatte: Das Zentrierloch in der Kurbelwelle ist relativ groß, die Schraube von meinem Abzieher passte da (zu) gut rein. Beim Anziehen hat die sich in das Loch gedrückt und fing ...
von Maschalab
Mo 11. Jan 2021, 20:26
Forum: unser Forum
Thema: Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Schwingungsdämpfer mit Nabe abziehen

Hallo Motorspezialisten, Ich unterziehe gerade meinen M30B28 Bj. 03/1969 einer Revision. Habe ihn dabei (fast) komplett zerlegt, bekomme aber den Schwingungsdämpfer nebst Nabe nicht von der Kurbelwelle abgezogen und kann daher den unteren Räderkastendeckel nicht abnehmen. Die M24 Mutter habe ich mit...
von Maschalab
Sa 19. Dez 2020, 14:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 53
Zugriffe: 23404

Re: Restauration E9 CSI

Dann habe ich beim Zerlegen immer mitgeschrieben und aus dem ETK rausgesucht, welche Schrauben wo hingehören, neue bestellt und an so manchem Abend mal in Tütchen sortiert, ich bin also für den Zusammenbau von vielen Teilen gar nicht so schlecht vorbereitet :-) K1600_IMG_0774.JPG Hallo Sebastian, I...
von Maschalab
Fr 18. Dez 2020, 20:59
Forum: unser Forum
Thema: Frühe Details vom 2800 CS
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Frühe Details vom 2800 CS

Den kleinen Spiegel hab ich auch, jedoch weiter vorne. Ich dachte immer der ist nicht original und hab mir erst letzte Woche einen neuen bestellt. Meiner ist am 10. Mai 1969 hergestellt worden. http://maschalab.de/CS2800/IMG_20100901_111200_s.jpg Die Aschenbecher hab ich an den Türen, Kopfstützen ha...
von Maschalab
Fr 18. Dez 2020, 16:59
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 37
Zugriffe: 9094

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe

Danke für den Hinweis Chrissi, Asche auf mein Haupt, den Ascher hab ich tatsächlich nicht gesehen, auch die andere Zeitschrift hab ich nicht gesehen, jetzt muss ich nochmal zur Tanke :-(

Der Artikel ist trotzdem doof...

Gruß
Uli
von Maschalab
Fr 18. Dez 2020, 14:02
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 37
Zugriffe: 9094

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe

Hallo Chrissi, war grad an der Tanke und hab mir die Zeitung gekauft... Was soll ich sagen, schon wieder so ein blödsinniger Artikel, mit lauter Falschinformationen und Inkonsistenzen. Kopieren die eigentlich immer die alten Texte und passen etwas an? Zu den Preisen: im Artikel guter Zustand für den...
von Maschalab
So 13. Dez 2020, 12:51
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo Werner, bin ja Informatiker von Beruf und dort lernt man schnell die digitale Suche. Dabei trennt man die gesamte fehlerbehaftete Menge in zwei Hälften und schaut wo der Fehler nachwievor auftritt. Diese Hälfte wird dann wieder geteilt und weitergesucht. Ich würde den Tank ausbauen und die Ben...
von Maschalab
Do 10. Dez 2020, 17:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: Hallo Leute!

Hallo Cord,

gib doch mal Reifengröße in die Suche oben ein, da gibt es reichlich Aussagen dazu.

Viele Grüße,
Uli
von Maschalab
Di 8. Dez 2020, 16:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Schnauze

HOHOHO (selbst der Nikolaus kam nicht rechtzeitig aus der Quarantäne) Die Kotflügel werden ja immer noch nicht wieder hergestellt, ich will aber trotzdem weiter kommen. Da ist dem Nikolaus eingefallen, dass er ja noch ein Paar im Keller liegen hat, nicht schön aber mit etwas Phantasie steckt doch Po...
von Maschalab
Di 8. Dez 2020, 13:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Luft und Glasperlen

Hallo allerseits, das Thema "Druckluft und Glasperlenstrahlen" möchte ich gerne abschließen und noch ein paar Bilder mit euch teilen. Der Drucktank und Kompressor sollten noch einen geeigneten Platz in der Garage finden und dort fest installiert werden. Der Platz unter der Treppe hat sich angeboten ...
von Maschalab
Fr 20. Nov 2020, 15:13
Forum: unser Forum
Thema: Front Abmessungen
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Front Abmessungen

Danke Thomas, die 44cm sind schon mal ein guter Ausgangspunkt, wenn es auf beiden Seiten gleich und der Kühlerausschnitt mittig ist (?). Besser wäre jedoch die Gesamtbreite über beide Ohren, da man damit die gesamte Front mittig ausrichten kann und die Kotflügel dann nicht aus der Mitte laufen könne...
von Maschalab
Mi 18. Nov 2020, 13:52
Forum: unser Forum
Thema: Front Abmessungen
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Front Abmessungen

... das Maß muss es geben, da die Rückseite mit den Ohren ein gepresstes Blech ist. Da wird es kaum Toleranzen gegeben haben. Allerdings werden die daraufstehenden Streben und dann die Maske selbst drangepunktet. Da kann man nur hoffen, dass die Niere und die Aufnahme für das BMW Logo mittig justier...
von Maschalab
Mi 18. Nov 2020, 12:22
Forum: unser Forum
Thema: Front Abmessungen
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Front Abmessungen

Hallo Lothar, vielen Dank für die Rückmeldung, in der Tat möchte ich eine zu breite Front vermeiden, damit ich später die Kotflügel anschweißen kann. Die Front will zunächst nur fertigstellen, die Lampenhalter und die Langlochlippe müssen ja auch wieder eingepunktet werden. Ich werde sie aber noch n...
von Maschalab
Mi 18. Nov 2020, 09:55
Forum: unser Forum
Thema: Front Abmessungen
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Front Abmessungen

Hallo allerseits, ich warte immer noch auf die Herstellung der Kotflügel, will aber trotzdem mit der Front weiterkommen. Ich muss beide Ohren mit der T-Sicke anschweißen und benötige dafür die Gesamtbreite der Front (ohne Kotflügel) sowie das Maß des Überstands in Bezug zur Oberkante der Front, dort...
von Maschalab
Di 17. Nov 2020, 18:58
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Zylinderkopf gerissen

foto 2?
von Maschalab
Di 13. Okt 2020, 16:29
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Dicke Luft

Hallo allerseits Andi, die großen Teile sind durch, jetzt sind es nur noch die Kleinteile (z.b. Lampenträger, Schubstrebe, Lampendeckel etc), die will ich selbst strahlen. Die Kabine hab ich mir gegönnt (220 l), einen Samstag mit dem Zusammenschrauben verbracht, und wollte dann mit meinem Kompressor...
von Maschalab
Mo 12. Okt 2020, 14:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Pulverbeschichtung

Moin, Die Karosserie schläft, aktuelle Informationen zu den Kotflügeln gibt es kaum. Das Presswerk in Polen ist Coronabedingt geschlossen. W&N kann keinen Termin nennen. Ergo geht es weiter mit den Anbauteilen. Die Hinter- und Vorderachse, sollen neu beschichtet und mit frischen Gummis versehen werd...
von Maschalab
Mo 12. Okt 2020, 12:41
Forum: unser Forum
Thema: Hauptbremszylinder - Anschlüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Hauptbremszylinder - Anschlüsse

Hallo Lothar, eigentlich ist das im Reparaturhandbuch gut beschrieben: Bremsleitungen lösen: 1 vorne rechts 2. Bremskreis 2 vorne links 2. Bremskreis 3 vorne rechts 1. Bremskreis 4 vorne links 1. Bremskreis 5 Bremsen hinten 1. Bremskreis Hauptbremszylinder vom Bremskraftverstärker abschrauben. Einba...
von Maschalab
Do 8. Okt 2020, 11:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Leute, letzter Bericht vom August und ich war noch nichtmal im Sommerurlaub. Asche auf mein Haupt. Nach der Tür ging es weiter nach vorne. Mangels vorhandener Kotflügel habe ich mich der Frontmaske gewidmet. Die wurde aus dem Keller geholt und begutachtet. Ich hatte sie nicht so schlecht in Er...
von Maschalab
So 6. Sep 2020, 11:35
Forum: unser Forum
Thema: Querlenker Vulkollan Ring
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Querlenker Vulkollan Ring

Hallo Friedrich, ich habe deine Nachricht bekommen, allerdings habe ich die Manschetten gar nicht gesucht. Die hatte ich mir vorher schon für 7€ im Handel gekauft. Mein Problem war der Kunststoff -Einsatz im Kugelgelenk welches durch die Hitze beim Pulvern zerstört wurde. Dank der schnellen Antwort ...
von Maschalab
Fr 4. Sep 2020, 09:21
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 83
Zugriffe: 35758

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, ich muss meine Meinung vom letzten Jahr korrigieren. Ich glaube da hast da etwas ganz Besonderes in der Garage stehen. Die Bilder schaue ich mir mit Begeisterung aus folgendem Grund an. Es sieht so aus, als wenn an der Karosserie, nachdem sie das Werk in Rheine verlassen hat, nie wieder...
von Maschalab
Mi 2. Sep 2020, 16:07
Forum: unser Forum
Thema: Querlenker Vulkollan Ring
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Querlenker Vulkollan Ring

Hallo allerseits, ich habe meine Achsteile neu Pulverbeschichten lassen und dabei auch die Querlenker dazugegeben. Die Staubschutzkappen hatte ich mir vorher schon besorgt, da diese z.T. eingerissen waren. Der Beschichter hatte mir auch gesagt, dass diese das Einbrennen des Pulvers nicht überleben w...
von Maschalab
Do 20. Aug 2020, 08:14
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 2054

Re: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube

Hallo Andre, vermutlich hast du inzwischen die Mutter lösen können, da ich gerade selbst meine Federbeine überarbeite stand ich jetzt vor dem gleichen Problem. Die Reparaturanleitung spricht von einem Steckschlüssel 6016 und zeigt das auch im Bild. Ich habe mir für 16,95€ den Nutmutternschlüssel (Za...
von Maschalab
Fr 14. Aug 2020, 11:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Türhaut

Hello again ... Neues Thema: die Tür Die war auf der Beifahrerseite auf den zweiten Blick an der Fensteraußenkante sowie an der Unterseite stark angegriffen. Auch die unteren beiden Ecken der Außenhaut waren bereits stark durchrostet. Der Falz der Außenhaut wurde aufgebogen und oben sauber abgeschni...
von Maschalab
Do 13. Aug 2020, 14:34
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Luc, Mark wenn beide Seiten abgesetzt werden, bekommst man einen Versatz von 1mm der auf jeden Fall gefüllt werden muss, daher besser nur eine Seite absetzen. Das wollte ich nicht machen, da so überlappende Bleche entstehen, die immer ein Rostherd darstellen, insbesondere dann, wenn das noch v...
von Maschalab
Di 11. Aug 2020, 09:29
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration 1973 3.0 CSL
Antworten: 84
Zugriffe: 38797

Re: Restauration 1973 3.0 CSL

Salu Pascal,

von euch gab es schon lange keinen Bericht mehr. Wie sieht es bei euch aus. Läuft alles wie geplant?

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Mo 10. Aug 2020, 11:05
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Seitenbleche

Direkt geht es weiter mit den Seitenblechen. Vor denen hatte ich echt Schiss (zurecht) und hab wohl auch deshalb lange mit dem Einschweißen gewartet. Das Seitenteil ist wohl die größte zusammenhängende Fläche und jede Unebenheit wird hier im Lack sofort sichtbar. Natürlich sind die Türhaut und Kotfl...
von Maschalab
Mo 10. Aug 2020, 10:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Außenschweller

Hallo allerseits, hier mal wieder ein Update von mir, Bilder vom Außenschweller und der hinteren Seitenbleche, die vervollständigt wurden. Das geschah zeitnah auf beiden Seiten, die Bilder wechseln daher mal von der linken auf die rechte Seite http://maschalab.de/CS2800/CIMG3688_s.jpg Foto: Außensch...
von Maschalab
Sa 1. Aug 2020, 18:07
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo, wenn du die Radlager einzeln im Netz (z.B. SKF) bestellst, sparst du meist noch mehr. Gruß Andi Ps. Das habe ich gerade durch und diese Daten für mich selber notiert: Radlager hinten: Maße: Kleines Lager 30x62x16mm. Großes Lager: 40x80x18mm Radlager Wellendichtring groß außen: 62x42x7mm. Von...
von Maschalab
Fr 31. Jul 2020, 08:47
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo Thomas, die Idee ist gut, d.h. die Lager wieder einbauen und die Löcher durch Blechscheiben abdichten. Die neuen Lager sind gestern gekommen, Hab mir direkt SKF Lager in der geschlossenen Variante bestellt. Typ 6206-2Z/C3 (5,92€ netto pro Stück) Typ 6208-2Z/C3 (11,82€ pro Stück) Bei den Simmer...
von Maschalab
Mi 29. Jul 2020, 19:37
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo Thomas, Gerhard, Die Lager sind draußen, Passringe sind beide 5mm dick, das macht den Einbau später einfach, da beide Seiten gleich sind. Ich habe eine 30er Nuss genommen, die Form leicht konisch und passte genau durch das große Lager. Habe dann einen dünnen Blechstreifen genommen und konnte d...
von Maschalab
Di 28. Jul 2020, 23:43
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Danke, ich versuche es bei dem großen mit dem Meißel, habe nur Angst, dass sich das Lager verkantet und dann fest sitzt. Hab mal parallel nach entsprechendem Werkzeug gesucht, da gibt es was für Lager die in einem Sackloch sitzen. Das Werkzeug wird ins Lagerauge gesteckt und gespreizt, dann mit Zugh...
von Maschalab
Di 28. Jul 2020, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Ja, den habe ich bei der Suche nach "Radlager" auch gesehen, hilft mir aber nicht wirklich weiter, außer den Tipp zum Kühlen und Erwärmen erschließt sich mir nicht wie ich von der jeweils anderen Seite ein Werkzeug zum Austreiben ansetzen kann, die Hülse ist ja am Anfang immer im Weg, da sie ja bünd...
von Maschalab
Di 28. Jul 2020, 22:07
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 16
Zugriffe: 3403

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo allerseits, Bin gerade dabei meine Hinterachse zu überholen und will die Radlager wechseln. Die Dichtringe habe ich noch rausbekommen aber jetzt komme ich nicht weiter. Kleine Korrektur bzgl. der Größen, die ausgebauten Simmerringe sind von Elring, in den Maßen: Klein 42x62x7 Groß 60x80x9 Die ...
von Maschalab
Mi 15. Jul 2020, 09:23
Forum: unser Forum
Thema: E-Lüfter
Antworten: 6
Zugriffe: 1438

Re: E-Lüfter

Hallo Reinhold, ist nicht jeder Lüfter gleichzeitig blasend und saugend? Man kann die Lüfter ja drehen, somit wird der Sauger zum Bläser, es kommt auf die Einbauart an, und auf welcher Seite du die Befestigungspunkte hast. Die Luft muss durch den Kühler gehen, immer wie der Fahrtwind. Da der Lüfter ...
von Maschalab
Di 14. Jul 2020, 15:28
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbelegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Re: Kabelbelegung

Hallo Adrian,

vielleicht hilft das auf die Schnelle schon weiter ...
CIMG7485_s.jpg
Gruß
Uli
von Maschalab
Mi 8. Jul 2020, 21:20
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - selbsttragend

Hallo, Die Innenansicht der A-Säule war ich euch noch schuldig. Um ein schönes Foto machen zu können, hab ich heute mal die Gehhilfen entfernt. Nach der Verjüngungskur, soll sich die Karosse auch mal wieder selbst tragen. Ich finde es sind schöne Fotos geworden... http://maschalab.de/CS2800/CIMG3695...
von Maschalab
Mi 8. Jul 2020, 14:11
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Peter, das ist nachwievor auch meine größte Sorge und ich beobachte das sehr genau. Ein paar Vorkehrungen habe ich daher getroffen, da ich ja nichts grundieren kann. Bis zur KTL müssen die Bleche blank bleiben. Die Garage bleibt bei hoher Luftfeuchtigkeit geschlossen, im Winter ist die Luftfeu...
von Maschalab
Mi 8. Jul 2020, 11:43
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84909

Re: 69er 2800 CS - A-Säule

Hallo, Die A-Säule links, eigentlich der gesamte Bereich vor der Fahrertür, brauchte "etwas" Pflege. Hier wurde das marode Blech entfernt und entsprechend ersetzt. Auch das Innenblech ist neu reingekommen, sowie das kleine Trennblech um den Spritzschutz zum A-Säulenkopf und den Hohlraum hinter der F...
von Maschalab
Mi 1. Jul 2020, 15:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: Geburtstag

Hallo E9 von Henrik ;-)

Welcome to the club.

Gruß
Uli
von Maschalab
Di 30. Jun 2020, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: Gewichte beim E9
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Gewichte beim E9

Hallo allerseits, mir wurde die Frage gestellt wieviel denn so eine Karosserie wiegt. Ich weiss es selbst nicht, interessiert mich aber auch. Der E9 wiegt zwischen 1350kg- 1450kg, je nach Modell und Ausstattung. Ich schätze die Karosserie (inkl. Türen, Haube und Kofferraumdeckel) macht ca. 50% aus, ...