Fensterheber hinten links defekt
Fensterheber hinten links defekt
Hallo Zusammen
habe heute die Abdeckung hinten links wegmontiert. (linke lehne nur auf die seite gelegt weil ich den el. schalter nicht abstecken konnte)
Ich füge noch ein paar bilder zu vielleicht kann mir jmd markieren was ich genau an Schrauben lösen muss.
(Problem war das ich die Scheibe runterbekommen habe aber dann beim Zumachen ist es nur halb hoch. Und inzwischen passiert nichts mehr. Nicht einmal ein Geräusch vom Motor) Muss ich eigentlich die Holzleiste auch abmontieren wenn ja wie?)
Dann hätte ich noch zusätlich eine Frage zu diesem durchsichtigen Plastikwürfel zu sehen auf Bild 1 und 3. Was ist das bzw für was ist das? Hat das was mit den el.FH zu tun?
Danke für eure Hilfe & Tipps
BG
Özi aus München
habe heute die Abdeckung hinten links wegmontiert. (linke lehne nur auf die seite gelegt weil ich den el. schalter nicht abstecken konnte)
Ich füge noch ein paar bilder zu vielleicht kann mir jmd markieren was ich genau an Schrauben lösen muss.
(Problem war das ich die Scheibe runterbekommen habe aber dann beim Zumachen ist es nur halb hoch. Und inzwischen passiert nichts mehr. Nicht einmal ein Geräusch vom Motor) Muss ich eigentlich die Holzleiste auch abmontieren wenn ja wie?)
Dann hätte ich noch zusätlich eine Frage zu diesem durchsichtigen Plastikwürfel zu sehen auf Bild 1 und 3. Was ist das bzw für was ist das? Hat das was mit den el.FH zu tun?
Danke für eure Hilfe & Tipps
BG
Özi aus München
Re: Fensterheber hinten links defekt
Moin Özi,
es kann sein dass der Sicherungsautomat ausgelöst hat. Schau mal im Bereich rechts unterhalb des Lenkrads!
Gruß
Thomas
es kann sein dass der Sicherungsautomat ausgelöst hat. Schau mal im Bereich rechts unterhalb des Lenkrads!
Gruß
Thomas
Grüss dich Thomas
meinst du das kleine Handschuhfach links unterhalb vom Lenkrad wo Kabel und Sicherungen sind oder meinst du die druckknöpfe unterhalb vom Lenkrad?
meinst du das kleine Handschuhfach links unterhalb vom Lenkrad wo Kabel und Sicherungen sind oder meinst du die druckknöpfe unterhalb vom Lenkrad?
.....Diese, rechtsunterhslb des Lenkrads
Thomas
Gruß Thomas
Super danke sehe ich mir gleich nach dem Feierabend mal an.
BG
BG
Hallo Zusammen
Bräuchte noch einmal eure Hilfe.
Habe hinten links jetzt alles ausgebaut und werde es morgen mal etwas reinigen. Meine Frage wäre hier ob die zwei gumminippel in der Stellung wie Sie sind etwa ok sind? Siehe Bild zwei
Das linke ist nämlich komplett eingedreht und das rechte komplett draußen. Kann es sein das dies der Grund war warum evtl. mein FH nicht funktioniert hat? Siehe Bild
Ich habe mir zwei elektrische FH vom Porsche bestellt weil lt einem Video von YouTube sollen die identisch arbeiten.
Die drei Befestigungsschrauben scheinen identisch zu sein.
Siehe Bild eins
Vg
Özi aus München
Bräuchte noch einmal eure Hilfe.
Habe hinten links jetzt alles ausgebaut und werde es morgen mal etwas reinigen. Meine Frage wäre hier ob die zwei gumminippel in der Stellung wie Sie sind etwa ok sind? Siehe Bild zwei
Das linke ist nämlich komplett eingedreht und das rechte komplett draußen. Kann es sein das dies der Grund war warum evtl. mein FH nicht funktioniert hat? Siehe Bild
Ich habe mir zwei elektrische FH vom Porsche bestellt weil lt einem Video von YouTube sollen die identisch arbeiten.
Die drei Befestigungsschrauben scheinen identisch zu sein.
Siehe Bild eins
Vg
Özi aus München
- Christoph, Bonn
Hi Özi,
das sind die Anschlagpuffer für oben und unten.
die genaue Länge der Gewinde ergibt sich nur im eingebauten Zustand.
(Totpunkt)
siehe auch Forum Reparaturanleitung:
viewtopic.php?f=16&t=25638
Das Reinigen bringt meistens 95% Erfolg,
vorher / nachher Spiralfeder ( Schnecke) siehst Du auch in dem link oben
Grüße, Chris
das sind die Anschlagpuffer für oben und unten.
die genaue Länge der Gewinde ergibt sich nur im eingebauten Zustand.
(Totpunkt)
siehe auch Forum Reparaturanleitung:
viewtopic.php?f=16&t=25638
Das Reinigen bringt meistens 95% Erfolg,
vorher / nachher Spiralfeder ( Schnecke) siehst Du auch in dem link oben
Grüße, Chris
Alles klar. Danke dir. 👍
Die Scheibe vom Mechanismus zu entfernen geht wohl nicht oder damit ich dahinter auch reinigen kann?
Ich sehe zwar zwei Schrauben aber die sind hinten versteckt.
Da komme ich nicht ran.
Die Scheibe vom Mechanismus zu entfernen geht wohl nicht oder damit ich dahinter auch reinigen kann?
Ich sehe zwar zwei Schrauben aber die sind hinten versteckt.
Da komme ich nicht ran.
- Maschalab
Hallo Ozi,
Die Schrauben sind ja auch irgendwie reingekommen, gehen als auch ohne Zauberei wieder raus.
In der Mechanik sind Wartungslöcher, du musst die Scheibe nur soweit verschieben das die Schrauben unter den Wartungslöchern sichtbar werden.
Die Scheibe mit dem Gummi kannst du dann herausziehen.
Viel Erfolg,
Uli
Die Schrauben sind ja auch irgendwie reingekommen, gehen als auch ohne Zauberei wieder raus.
In der Mechanik sind Wartungslöcher, du musst die Scheibe nur soweit verschieben das die Schrauben unter den Wartungslöchern sichtbar werden.
Die Scheibe mit dem Gummi kannst du dann herausziehen.
Viel Erfolg,
Uli
Hallo Uli
Hab es inzwischen gefunden genau so wie du es beschrieben hast
Hab zwei schrauben lösen können und gezogen wie ein verrückter aber es löst sich nicht. Und hab dann Angst bekommen das ich was kaputt mache deshalb mach ich das grad mit Scheibe
Außer es ist noch eine Schraube da die ich nicht gesehen hab
Vg
Özi
Hab es inzwischen gefunden genau so wie du es beschrieben hast
Hab zwei schrauben lösen können und gezogen wie ein verrückter aber es löst sich nicht. Und hab dann Angst bekommen das ich was kaputt mache deshalb mach ich das grad mit Scheibe
Außer es ist noch eine Schraube da die ich nicht gesehen hab
Vg
Özi