Richtbank

thomas.VEC

Richtbank

Beitrag von thomas.VEC »

Hallo zusammen Wir restaurieren gerade unseren BMW 3,0 CS. Das Auto war schon zerlegt. Nach dem Entlacken haben wir jede Menge Bleche eingeschweißt. Als wir dann die Kotflügel und Türen einpassen wollten,mussten wir feststellen das uns ca. 1cm fehlt. Kein Spalt zwischen Tür, Kotflügel und Heckteil. Nun meine Frage: hat jemand eine Richtbank die wir ausleihen können um den Fehler zu finden? Natürlich gegen Gebühr. Gruss Thomas
Gerhard

Re: Richtbank

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

War das Auto fjordblau? Ich kannte so ein Coupe welches die gleichen Probleme wie von dir beschrieben hatte. Ich hab es aber aus den Augen verloren, dachte es sei verschrottet worden.....
Mit Richtbank meinst du vermutlich einen Richtwinkelsatz, der auf eine Richtbank aufgeschraubt wird, damit er sich während der Restaurierung nicht verbiegt. Wenn aber jetzt schon der Schweller falsch eingeschweißt wurde, wirst du es auf dem Richtwinkelsatz nicht montieren können. Es gibt in der Reparaturanleitung eine Zeichnung mit Bemaßung. Hast du diese Zeichnung und mal vermessen?

Ansonsten hätte ich einen Richtwinkelsatz für die Celette Richtbank. Woher kommst du?

Gruß Gerhard
Antworten