Alufelgen 7Jx14 ET11

andilin

Alufelgen 7Jx14 ET11

Beitrag von andilin »

Hallo,
leider hat meine Suche hier nicht den erhofften Erfolg gebracht, deshalb hier eine Frage an Euch.
Ich habe 4 Alufelgen (Alpina Design) mit der Größe 7Jx14 ET11.
Normal haben die ja ET22.
Kann ich diese Felgen mit der Reifenbreite 195 ohne Änderungen an der Karosse fahren und eintragen lassen?

Vielen Dank
Andi
PiRho

Re: Alufelgen 7Jx14 ET11

Beitrag von PiRho »

Hallo Andi

Bei meinem E9 sind auch die Alpina 3611601 7x14 ET 11 drauf - ohne Karosserieanpassung. In der Schweiz war allerdings eine Eintragung erforderlich.

Gruss

Peter
jhettmann

Beitrag von jhettmann »

Hallo,

mich würde interessieren welche Reifen ihr fährt auf den 7x14 et 11 aber nicht die Markenreifen.

Hat Jemand damit Erfahrungen:
Imperial EcoDriver 5 205/70R14 95V

Viele Grüße
Joachim
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Joachim

Auf Bildern hab ich gesehen, dass der Imperial das gleiche Profil hat wie der Minerva, könnte also aus der gleichen Produktion sein. Ich hab den Minerva schon gefahren, kann nichts schlechtes berichten. Ein Bekannter fährt diese auch und hat ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Allerdings fahren wir beide mit diesen Coupes sehr defensiv. Mein Fazit: für übliche Oldtimerfahrten sind diese Billigreifen meiner Meinung nach gut geeignet......

Gruß Gerhard
jhettmann

Beitrag von jhettmann »

Hallo Gerhard,

Danke für die Info. Kann sich der Andi überlegen ob das etwas für ihn wäre.

Ich hatte am Anfang die Radar lt. Anlage und war überhaupt nicht zufrieden. Fuhr sich unsicher und zudem war eine Schneeflocke abgebildet. Der Reifenhändler erklärte mir, dass es sich um Sommerreifen handelt also lediglich die Form war von den Winterreifen. Ich bin der Meinung, dass dann aber das Profil für den Winter ist auch wenn die Mischung für Sommer war.

Denke die 205er Reifen kann er bedenkenlos fahren ohne das es schleift. Bei mir waren am Anfang die Stoßdämpfer kaputt und Tieferlegung dann sind die Seitenteile etwas beschädigt worden.

Viele Grüße
Joachim
Dateianhänge
IMG-20260908-WA0002.jpg
Antworten