Vorstellung Restauration BMW 3.0 CS

Christof 3.0 CS

Vorstellung Restauration BMW 3.0 CS

Beitrag von Christof 3.0 CS »

Moin,
Ich bin Christof 58 Jahre und komme aus Vrees im Emsland. Vor drei Jahren habe ich mit einen 1802 Bj. 1973 aufgebaut. Ich fahre das Auto immer noch. Jetzt habe ich mir noch einen 3.0 CS BJ 1973 zugelegt. Das Auto soll komplett restauriert werden und ist schon teilzerlegt. Es kommen bestimmt viele Fragen auf euch zu. Eine hätte ich schon: Es sind viele Teile dabei unter anderem auch ein CSI Motor. Würdet ihr lieber den originalen CS oder den CSI Motor einbauen?
Gruß Christof
P.S. Fotos werden nachgetragen
Dateianhänge
61DC040C-A24C-4C9E-8A13-2225CC6BC1D6.jpeg
jhettmann

Re: Vorstellung Restauration BMW 3.0 CS

Beitrag von jhettmann »

Moin Christof,

es kommt darauf an was Du haben möchtest....wenn Du es original willst, dann schau zunächst mal nach ob es ein 3.0 CS ist oder 3.0 CSI anhand der Karosserienummer denn alle heißen zunächst 3.0 CS. In der Anlage findest Du eine Liste!
Den wollte ich auch kaufen, aber da er zerlegt war habe ich lieber die Finger von gelassen.

Viele Grüße
Joachim
Dateianhänge
000_BMW E9 Gesamtverzeichnis mit Farben.xls - Fahrgestellnummern.pdf
(83.56 KiB) 148-mal heruntergeladen
Christof 3.0 CS

Danke Joachim.
Hattest du dir das Fahrzeug auch angesehen? Es sind, soweit ich es überblicken konnte, alle Teile da und einige sogar doppelt. Der Vorbesitzer wollte den den Innenraum auf schwarz umrüsten. Dazu habe ich auch den 1602 und alle Teile die wir Türen, Hauben und verschiedene Spoiler usw die da noch rumstanden mitgekauft. Der Besitzer ist leider verstorben. Jemand der den BMW mit zerlegt hat will mir bei der Restauration helfen. Es ist viel Arbeit, aber sicherlich machbar - viel Zeit 😀
jhettmann

Beitrag von jhettmann »

Hallo Christof,

angesehen habe ich mir den nicht....war mir irgendwie zu unsicher. Hast Du mal geschaut ob es ein CSI ist?
Bilder wären super.

Viele Grüße
Joachim
Christof 3.0 CS

Hol den morgen erst ab. Dann kann ich weitere Bilder schicken.

Gruß Christof
Breiti

Beitrag von Breiti »

Hallo und Glückwunsch zum kauf.
Ich habe auch "nur" einen CS, aber je mehr ich hier lese, umso mehr bin ich froh drum.
Ich habe gestern meinen das erste Mal nach Restauration gestartet (vorher ohne Zündung bis Öldruck da war) und er ist sofort angesprungen und rund gelaufen.
Die D jet scheint doch in die Jahre gekommen etwas nervenaufreibend zu sein.
Ich würde ihn original lassen.

Ich wünsch dir eine Restauration ohne große Überraschungen.

Breiti
Christof 3.0 CS

Hi Breiti,
Vielen Dank für deine Nachricht. Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass es sich um einen CSI handelt. Dann werde ich wohl später den CSI Motor einbauen. Angeblich ist der schon überholt worden. Von außen sieht er schon mal gut aus.
Gruß Christof
Christof 3.0 CS

Hallo, habe in den letzen Wochen ein wenig bei meinem Auto ausgemistet. Ende November soll er ins Tauchbad und dort schön gebadet werden. Bis jetzt klappt alles sehr gut. Ich hoffe es bleibt dabei😀. Gruß aus dem Emsland
Dateianhänge
2C04262C-A925-4728-8E37-D4030C997323.jpeg
7C75C6A5-9995-491B-8E53-CCAF90761CE8.jpeg
Antworten