Die Suche ergab 20 Treffer

von retx0596
Sa 7. Dez 2019, 10:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

IMG_0456.JPG Ich wollte noch den Unterdruckschlauch vom Verteiler anschließen, nur hab ich da zwei Anschlüsse an der Dose, ist das denn so richtig, wie auf den Bildern.? Also da ran, wo der alte abgebrochen ist. IMG_0480.JPG Gibt es denn irgendwo eine Art Schaltpan, auf dem der Verluf dieser ganzen...
von retx0596
Sa 7. Dez 2019, 10:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hi, ich habe eine paar Dinge, bei denen ich nicht so recht weiterkomme, viellleicht kann mir jemand helfen.Da sich daß, mit der Werkstatt, noch etwas verzögert, wollte ich ein paar vermeintlich einfache Sachen selber machen. ich habe die Zündkabel getausch, dabei ist mir aufgefallen, daß bei den alt...
von retx0596
Mo 11. Nov 2019, 19:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hi, danke für die Tips, ich komme aus Baden Württenberg, aus der Nähe von Reutlingen. wegen der Ferder, muss ich nochmal nachschauen, was da drin steckt, ich bin da nicht so nah hin, weil ich nicht wusste ob der Wagen möglicherweise runterkracht. Die Bremsen werd ich wohl komplett neu machen, sollte...
von retx0596
Sa 9. Nov 2019, 20:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Den platten Reifen habe ich auch noch gewechslt.
Wie wahrscheinlich, ist es denn, daß nach der langen Zeit die ganzen Spurstangen und Querlenker getauscht werden müssen, gibts da denn Erfahrungswerte.
von retx0596
Sa 9. Nov 2019, 19:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

IMG_0392.JPG
IMG_0384.JPG
IMG_0379.JPG
von retx0596
Sa 9. Nov 2019, 19:11
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hi, habe herausgefunden, daß es sich um einen elektronischen Kontaktschalter, Sensor handelt, bei dem wohl auch der Kondensator nicht mehr benötigt wird. Wahrscheinlich lass ich den erst einmal verbaut, hat jemand Erfahrung, ob das gut funktioniert.? Habe auch mit der Inspektion weiter gemacht und m...
von retx0596
Fr 4. Okt 2019, 18:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hi,

in dem Verteiler war nur noch der Rote Verteilerkopf aufgesteckt und eine Ard Erdungskabel angeschraubt, welches in die Karosserie hinein geht.
Sonst war da nix, ist es denn möglich, daß der Kontaktsatz und Kondensator überbrückt wurde.?
von retx0596
Do 3. Okt 2019, 18:41
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Bild
von retx0596
Do 3. Okt 2019, 18:39
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hi, ich bin leider noch nicht wirklich weitergekommen, habe aber noch nicht ganz aufgegeben, ich wollte den Zündkontaktschalter tauschen, da ich dachte so einfache Dinge könnte ich noch selber machen und das Geld sparen. Gibt es denn einen einfachen Trick wie man den rausbekommnt, ich möcht jetzt ni...
von retx0596
Mi 18. Sep 2019, 19:27
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Uli, danke für das Angebot, ein kompletter Tausch wäre wohl das beste, werde gebenenfalls später darauf zurückkommen, momentan muss ich erst mal versuchen den Wagen einigermaßen zum laufen zu bekommen. Ich habe momentan ein etwas größeres Problem mit dem Zündschloß, ich habe ein Schlüssel nach...
von retx0596
Sa 14. Sep 2019, 17:04
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Bild
von retx0596
Sa 14. Sep 2019, 17:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hallo, da bin ich ja froh, daß es vielleicht doch nicht ganz so ein Fehlkauf war, aber wahrscheinlich versteckt sich doch an einigen Stellen der Rost, ich habe mal noch Bilder durch die Handschuhfächer gemacht, da sieht man schon deutlichen Rost, ich weiß nicht ob das schon kritisch ist. Was ich abe...
von retx0596
Mi 11. Sep 2019, 17:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Der Wagen ist gestern tatsächlich angekommen, nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, habe ich ein paar Bilder gemacht, hauptsächlich erstmal vom vorderen Teil, werde dann noch mehr machen wenn ich die Schwellerverkleidungen gelöst bekomme. Insgesamt sieht der schon etwas mitgenommen aus, vorall...
von retx0596
So 1. Sep 2019, 20:05
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Danke erstmal für die Rückmeldungen, ich war mir des Risikos schon bewusst, bin mittlerweile aber auch eher skeptisch ob das nicht eine Nummer zu groß ist. Mittlerweile summieren sich doch auch die Kosten mit Zoll und den ganzen Transporten, naja, werd jetzt das beste draus machen, ich denk 8-10 Tau...
von retx0596
Fr 16. Aug 2019, 20:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hallo, habe von der Spedition Bescheid bekommen, daß der Wagen Ende des Monats in Bremerhaven eintreffen soll, muss dann noch schauen, wie das mit der Verzollung funktioniert und wie ich den dann engültig herbekomme. Werde dann versuchen von den kritischen Stellen Bilder zu machen und hier einstelle...
von retx0596
Di 23. Jul 2019, 17:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

Re: 2800 CS aus USA

Hallo, danke erstmal für die Rückmeldungen, hört sich ja alles nicht so toll an. Zurückgeben kann ich den Wagen leider nicht mehr, ist Vertraglich ausgeschlossen. Wäre aber auch schwierig mit dem Händler und der Spedition per email und Telefon zumzudiskutieren, bin ehrlichgesagt froh, wenn der überh...
von retx0596
So 21. Jul 2019, 17:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4363

2800 CS aus USA

Hallo, habe nun nach längerem (verzweifeltem) suchen diesen Wagen gekauft. https://www.beverlyhillscarclub.com/1971-bmw-2800cs-c-9964.htm Ich habe den Wagen ungesehen gekauft, bezahlt habe ich knapp 10000 Euro, wahrscheinlich zu viel, aber ich hab in der Preisklasse nichts besseres gefunden.Wollte e...
von retx0596
So 7. Apr 2019, 08:40
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169803

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, habe eine Frage an die Experten zu diesem Angebot. Mir gefällt die Farbkombination, bin mir aber nicht sicher, ob der Motor original ist, weil der Öl-Einfüllstutzen auf dem Ventildeckel an der hinteren Stelle ist. Das hab ich bis jetzt noch bei keinem 2800er Motor gesehen. Weiß jemand ob das ...
von retx0596
Mo 11. Feb 2019, 14:48
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169803

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, habe ein Schnäppchen gefunden bei Kleinanzeigen, nur leider ohne Papiere. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e9-coupe-3-0cs/1052582677-216-8760 Weiß zufällig jemand wie schwierig es ist neue Papiere zu bekommen, reicht ein Kaufvertrag mit dem aktuellen Besitzer oder wird eine Eid...
von retx0596
Mi 5. Sep 2018, 20:43
Forum: unser Forum
Thema: Abgasgeruch eines E9
Antworten: 6
Zugriffe: 2147

Abgasgeruch eines E9

Hallo, ich würde mir gerne eine CS zulegen, mich würde aber noch interessieren, wie sehr man den Abgasgeruch eines solchen Wagens wahrnimmt, wenn man hinter einem herfährt oder hnter einem an der Ampel steht. Mir ist schon klar, daß es stärker riecht wie bei einen Neuwagen, aber ist es so schlimm wi...