Die Suche ergab 542 Treffer

von andilin
Sa 7. Dez 2019, 12:39
Forum: unser Forum
Thema: Abtriebsflansch Differential
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Abtriebsflansch Differential

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Supi!

Viele Grüße
Andi
von andilin
Sa 7. Dez 2019, 10:20
Forum: unser Forum
Thema: Abtriebsflansch Differential
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Abtriebsflansch Differential

Hallo, habe mal eine Frage. Die Abtriebswellen werden ja mit jeweils 6 Schrauben an den Flanschen befestigt. Im ETK steht, dass ich dafür pro Seite insgesamt 12 Muttern benötige. Also für rechts und links 24 Muttern. An meinem CS sind in den Abrtiebsflanschen am Diff aber Gewinde. Das heisst, ich br...
von andilin
Sa 30. Nov 2019, 08:51
Forum: unser Forum
Thema: Bremsseil Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Bremsseil Befestigung

Hallo,

@Chrisroph
Wenn du das Bild anklickst ist es nicht mehr auf dem Kopf. Warum es sich beim einstellen hier immer verdreht hat mich auch schon gewundert.

Aber ihr beide habt mir mit Euren Beiträgen schon die richtige Antwort geliefert.

Habt vielen Dank dafür
Gruß
Andi
von andilin
Fr 29. Nov 2019, 19:32
Forum: unser Forum
Thema: Bremsseil Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Bremsseil Befestigung

Hallo,

muss die Biegung vom Bremsseil nach unten oder oben zeigen? Befestigung Radseitig.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Fr 29. Nov 2019, 16:55
Forum: unser Forum
Thema: Antriebswelle/Gelenk
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Antriebswelle/Gelenk

Hallo Lothar,
wenn die Stellen jeweils an der gleichen Position sind, könnte es evtl. an einer Unwucht der Antriebsachse liegen?

Gruß
Andi
von andilin
Do 28. Nov 2019, 16:34
Forum: unser Forum
Thema: Antriebswelle/Gelenk
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Antriebswelle/Gelenk

Hallo Lothar,
wenn die Stellen nicht scharfkantig sind, alle Kugeln in Ordnung sind und das Gelenk kein merkliches Spiel hat, finde ich das unbedenklich.
Das sieht mir eher nach einem Gussfehler aus.
Gruß
Andi
von andilin
Di 26. Nov 2019, 20:50
Forum: unser Forum
Thema: Reserverad Vorschriften?
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Reserverad Vorschriften?

Hallo Reinhold, das Reserverrad muss nicht die gleiche Reifenbreite, jedoch den gleichen Zolldurchmesser und die ET der zugelassenen Felgen des jeweiligen Fahrzeuges haben. Das Reserverrad sollte dann aber nur bis zur nächsten Werkstatt gefahren werden, denn eine Mischbereifung pro Achse ist auf Dau...
von andilin
Di 26. Nov 2019, 17:12
Forum: unser Forum
Thema: Reserverad Vorschriften?
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Reserverad Vorschriften?

Hallo Reinhlod,

siehe hier:

https://praxistipps.focus.de/ist-ein-er ... aert_55193

Gruß
Andi
von andilin
So 24. Nov 2019, 18:35
Forum: unser Forum
Thema: Klemmstück Gelenkwelle / Kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Klemmstück Gelenkwelle / Kardanwelle

Hallo Lothar,

...nur mit Gerhards Einverständnis.

Habe dir eine Mail geschrieben.

Gruß
Andi
von andilin
Fr 22. Nov 2019, 16:19
Forum: unser Forum
Thema: Klemmstück Gelenkwelle / Kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Klemmstück Gelenkwelle / Kardanwelle

Hallo,
hat sich erledigt.
Habe einen Anbieter für den richtigen Klemmring gefunden.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 16. Nov 2019, 14:01
Forum: suche
Thema: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht

Hallo,
für hinten kannst du Federn bei W&N kaufen, womit der Wagen angeblich 25-30mm tiefer kommt, oder auch die oberen Gummiunterlagen der Federn gegen dünnere mit einem Punkt tauschen (soll ca. 1cm bringen), oder beides zusammen.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 15. Nov 2019, 12:43
Forum: unser Forum
Thema: Klemmstück Gelenkwelle / Kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Klemmstück Gelenkwelle / Kardanwelle

Hallo Gerhard, vielen Dank für deine Antwort. Das erklärt natürlich alles. Schon blöde, dass BMW das für den E9 verkauft. Kannst du mir zufällig auch noch sagen, wo man den Filzring bekommt, oder ein Bild wie der aussieht? Nach den Muttern bitte gern mal gucken. Vielen Dank Andi PS: Habe überall im ...
von andilin
Do 14. Nov 2019, 18:36
Forum: unser Forum
Thema: Klemmstück Gelenkwelle / Kardanwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Klemmstück Gelenkwelle / Kardanwelle

Hallo, ich habe mal wieder das nächste Problem. Wollte die Kardanwelle einbauen und dazu soll angeblich die Schraubhülse mit der Zahnscheibe und dem Klemmstück mit eingebaut werden. Nun ist das Klemmstück aber so dick und hat irgendwie eine andere Verzahnung als die Schiebestück der Gelenkwelle, das...
von andilin
Di 12. Nov 2019, 10:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 73
Zugriffe: 23817

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,
einfach nur Hammer, Hammer, Hammer deine Arbeiten. Das wird ein ganz besonderer E9. Echt klasse!!

Gruß
Andi

PS: Habe die Schweißklemmen gefunden, danke.
von andilin
Mo 11. Nov 2019, 23:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4281

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, ja, das ist das Steuergerät für die Transistorzündung. Mich wundert es nur, wie komisch das Kabel da aus dem Verteiler kommt. In deiner Stelle würde ich den ganzen Krempel rausreißen und erstmal wieder auf eine normale Kontaktzündung umbauen. Dann weißst du wenigstens, dass die Zündung ...
von andilin
So 10. Nov 2019, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: Bild Rücksitz Stoff nach Facelift
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Bild Rücksitz Stoff nach Facelift

Hallo,
sowas?

Gruß
Andi
von andilin
Sa 9. Nov 2019, 20:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4281

Re: 2800 CS aus USA

Hallo, deine Bilder vom Verteiler sind recht schlecht, da kann ich nicht drauf erkennen, ob es sich um eine kontaktgesteuerte Transistorzündanlage handelt. Wenn ja, dann muss dafür noch irgendwo eine Steuergerät sitzen. Wenn die Gelenke nicht ausgeschlagen sind, also kein Spiel haben und die Gummite...
von andilin
Sa 9. Nov 2019, 15:35
Forum: unser Forum
Thema: Motor wird zu heiss!
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Motor wird zu heiss!

Hallo,
hast du mal den Kühler durchgespült. Vielleicht ist er dicht? Viskolüfter funktioniert auch richtig?
Gruß
Andi
von andilin
Mo 4. Nov 2019, 17:33
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellungs-Thread
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Vorstellungs-Thread

Hallo,
ein Dank für deine Vorstellung und auch herzlich Willkommen.
Gruß
Andi
von andilin
Do 31. Okt 2019, 08:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Persönliche Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: Persönliche Vorstellung

Hallo Thorsten,
auch meine Glückwünsche und viel Spass hier im Forum. Ich hoffe, dass es keine größeren Überraschungen gibt.
Freue ich mich auf Bilder.
Gruß
Andi aus Niedersachsen
von andilin
Do 31. Okt 2019, 08:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 73
Zugriffe: 23817

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli, deine Arbeiten sind echt der Knaller. Einfach nur super!! So hätte ich es auch gern drauf gehabt, habe mir dabei manchmal ganz schön einen abgewürgt. Fünf mal gemessen und immernoch falsch. Wo bekommt man eigentlich diese coolen Halter für die Bleche zum Stoßschweissen her? Eine 380 Volt ...
von andilin
So 20. Okt 2019, 14:11
Forum: suche
Thema: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 1806

Re: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic

Hallo, achso, ich hatte das so verstanden, dass in den Schlauchlosreifen ein Schlauch montiert wurde. Dann hat der Reifenhändler das natürlich richtig gemacht. Wenn die Reifen noch gut sind, würde ich die so weiter fahren. Wenn die natürlich schon schlecht oder sehr alt sind, auf schlauchlos wechsel...
von andilin
So 20. Okt 2019, 11:41
Forum: suche
Thema: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 1806

Re: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic

Hallo,
eigentlich ist das unüblich bei Hump-Felgen Schläuche zu montieren. Da würde ich mal bei deinem Reifenhändler nachfragen, was das soll.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 11. Okt 2019, 17:17
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo,
habe noch einen Lieferanten der Federn gefunden. Habe sie schon verbaut und die Federkraft ist perfekt. Ich habe davon 2 Federn verbaut
Hier habe ich sie her:

http://bmw-interieur.com/artikel_detail.php?id=293

Gruß
Andi
von andilin
So 6. Okt 2019, 07:43
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hauptbremszyliner
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Re: Hauptbremszyliner

Hallo, ich kann nur sagen, dass bei meinem Borgward vom Werk aus zwei verschiedene HBZ verbaut wurden. Allerdings wurden da dann auch Bremsleitungen mit einem anderen Querschnitt verbaut. Hast du denn die richtigen Bremsleitungen verbaut? Hast du den HBZ auch revidiert? Ich kann mir nicht vorstellen...
von andilin
Do 3. Okt 2019, 19:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4281

Re: 2800 CS aus USA

Hallo,

wenn das an der Tür alles ist, dann herzlichen Glückwunsch! Besser geht ja kaum.

Wo sind denn die Teile im Verteiler geblieben?

Da wurde bestimmt eine Delle am Seitenteil zugespachtelt.

Gruß
Andi

PS: Ich habe auch eine US Ausführung mit den ganzen Schläuchen. Das wird schon.
von andilin
Do 3. Okt 2019, 17:26
Forum: unser Forum
Thema: Frage zur Verwendung eines Email-Emblems
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: Frage zur Verwendung eines Email-Emblems

Hallo,

mir würde dazu noch der BMW Glas 3000 einfallen.
Gruß
Andi
von andilin
Do 3. Okt 2019, 08:05
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichnung Fahrwerksfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Kennzeichnung Fahrwerksfedern

Hallo an alle,

gibt es irgendwo eine Liste, in der die Farbmarkierungen der Fahrwerksfedern vom E9 beschrieben oder erleutert werden?
Meine hinteren haben z.B. eine weiße Farbmarkierung.

Gruß Andi
von andilin
Mo 30. Sep 2019, 16:56
Forum: unser Forum
Thema: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1135

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Hallo,
ich danke dir. Die gibts nur in der USA zu bestellen :-(.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 28. Sep 2019, 18:12
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo,
ja, da gibt es Qualitätsunterschiede. Nimm bloss nicht die billig Lager. Unbedingt Markenlager nehmen.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 28. Sep 2019, 12:11
Forum: unser Forum
Thema: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1135

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Hallo Tom,

vielen Dank. Kann ich aber leider nicht finden.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 28. Sep 2019, 11:23
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo, wenn du die Radlager einzeln im Netz (z.B. SKF) bestellst, sparst du meist noch mehr. Gruß Andi Ps. Das habe ich gerade durch und diese Daten für mich selber notiert: Radlager hinten: Maße: Kleines Lager 30x62x16mm. Großes Lager: 40x80x18mm Radlager Wellendichtring groß außen: 62x42x7mm. Von ...
von andilin
Sa 28. Sep 2019, 08:06
Forum: unser Forum
Thema: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1135

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Hallo Tom,

hast du eine Teilenummer von dem 75°Thermostat?

Gruß
Andi
von andilin
Sa 28. Sep 2019, 08:05
Forum: unser Forum
Thema: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1135

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Hallo,

hast du eine Teilenummer von dem 75°Thermostat?

Gruß
Andi
von andilin
Mi 25. Sep 2019, 17:34
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Die Federn sind nicht mehr lieferbar :-( Könnte mir bitte jemand mitteilen, (a) wie lang die Federn sind (Länge über alles), (b) wie lang der Federkörper ist, (c) wie dick der Draht und (d) wie gross der Durchmesser der Feder ist, damit ich ein Substitut suchen kann? Vielen Dank - beste Grüss...
von andilin
Mi 25. Sep 2019, 14:18
Forum: unser Forum
Thema: Ölsorte
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Ölsorte

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Info!

Gruß
Andi
von andilin
Mi 25. Sep 2019, 13:54
Forum: suche
Thema: Sonnenblenden L/R
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Sonnenblenden L/R

Hallo Reinhold,

wenn deine Sonnenblenden ansonsten noch gut sind, kannst du doch nur die Gelenke tauschen. Die lassen sich durch Entfernen der kleinen Schraube rausziehen.
Gruß
Andi
von andilin
Mi 25. Sep 2019, 10:23
Forum: unser Forum
Thema: Ölsorte
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Ölsorte

Hallo liebe Leser, ich befülle demnächst mein Diff. wieder neu. Es ist kein Sperr.Diff. Das 1,6 Liter SAE 90 hineinkommt habe ich schon erfahren. Nun die Frage an euch. Welches nehme ich am besten? Mineralisches, Halb- oder Vollsynthetisches Öl? Womit habt ihr die besten Erfaherungen gemacht? Vielen...
von andilin
Sa 21. Sep 2019, 08:34
Forum: unser Forum
Thema: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)

Hallo, der einfachste Weg wär doch, einfach mal zum Schlüsseldienst fahren und nachfragen. Wenn du aber einen gebrauchten alten Schlüssel auftreiben kannst, der in den Schließzylinder passt, und du den Schließzylinder herausbauen kannst, dann ist die Umstellung auf den gebrauchten Schlüssel ein Klac...
von andilin
Fr 20. Sep 2019, 17:05
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo an alle,

bitte hier nicht mehr bestellen. Habe heute auch eine Absage bekommen. Kann ich nicht verstehen, dass sie trotzdem immernoch dort bestellbar sind.

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Gruß
Andi
von andilin
Fr 20. Sep 2019, 13:17
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Peter,

hast du die Ferdern versucht hier zu bestellen?
https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Gruß
Andi
von andilin
Do 19. Sep 2019, 06:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4281

Re: 2800 CS aus USA

Hallo,

bei der Überbrückung von der Klemme 50 dann aber bitte Ringe und Uhren ablegen, sonst könnte das schmerzhaft werden!

Gruß
Andi
von andilin
Do 19. Sep 2019, 06:43
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Peter,

genauso wars bei mir :-).

Gruß
Andi
von andilin
Mi 18. Sep 2019, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)

Hallo,

wenn du einen fähigen Schlüsseldienst hat, bekommt er sowas hin. Meist haben die auch einen passenden Rohling.

Gruß
Andi
von andilin
Mi 18. Sep 2019, 20:12
Forum: suche
Thema: Federn Handschuhkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Federn Handschuhkasten

Hallo,
das kann ja jeder für sich entscheiden, was er macht. Ich wollte es ja nur mitteilen. Was sind schon 14€ bei solch einem teuren Auto.
Gruß
Andi
von andilin
Mi 18. Sep 2019, 17:32
Forum: suche
Thema: Federn Handschuhkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Federn Handschuhkasten

Hallo,
hier gibts die Federn, für 7,10€ plus Versand das Stück, neu:
https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
Gruß
Andi

PS: Teilenummer 51161805586 eingeben und auf suche klicken.
von andilin
Mi 18. Sep 2019, 07:05
Forum: unser Forum
Thema: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)

Hallo Thomas, so wie es aussieht, kannst du den Tankdeckel zerlegen, indem du die Klemmscheibe hinten entfernst. Dann müsstest du den Schließzylinder herausnehmen können. Wenn du dann einen Schlüssel findest, der dort hineinpasst, kannst du die Schließzapfen dem neuen Schlüssel anpassen. Alternative...
von andilin
Sa 14. Sep 2019, 18:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 45
Zugriffe: 4281

Re: 2800 CS aus USA

Hallo,
ich glaube, dass das am Handschuhfach nur Flugfrost ist. Sieht mir nicht nach durchgerostet aus. Ich finde den Blechzustand immernoch recht gut.
Ich hoffe, du hast Glück und es zieht sich Blechmäßig so weiter durch.
Gruß
Andi
von andilin
Do 12. Sep 2019, 17:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration 1973 3.0 CSL
Antworten: 78
Zugriffe: 12629

Re: Restauration 1973 3.0 CSL

Hallo,
wow aller größten Respekt. Echt der Hammer!!
Gruß
Andi