Die Suche ergab 585 Treffer

von andilin
Do 20. Feb 2020, 18:03
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Bremskraftverstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Aufkleber Bremskraftverstärker

Hallo,
ja, wirklich nur ein Fetzen :-)

Vielen Dank
Andi
von andilin
Do 20. Feb 2020, 18:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 84
Zugriffe: 29562

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,
ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen.
Gruß
Andi
von andilin
Di 18. Feb 2020, 16:39
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Bremskraftverstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Aufkleber Bremskraftverstärker

Hallo,
hat jemand ein Foto eines Bremskraftverstärkers (dicke Ausführung), auf dem man sehen kann wo genau die ATE Aufkleber positioniert sind, oder war das ergal?

Vielen Dank
Andi
von andilin
Sa 15. Feb 2020, 12:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: neu hier - 3.0 CSI Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: neu hier - 3.0 CSI Frage

Hallo,
sieht doch klasse aus. Was ist denn an den Außenspiegeln falsch? Gut, der Ort der Befestigung. Die Spiegel ansich doch aber nicht, oder?
Die richtigen Spiegel bekommst du fast überall. Frage mal Gerhard.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 8. Feb 2020, 17:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 56
Zugriffe: 7498

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, lass dich davon erstmal nicht verrückt machen. Dadurch, dass er wahrscheinlich schon ewig nicht gelaufen ist, kann es natürlich sein, dass die Ventile nicht richtig schließen und dadurch die Kompression flöten geht. Vielleicht kleben auch die Kobenringe. Ich würde den Wagen ertsmal zum ...
von andilin
Mo 3. Feb 2020, 09:25
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf für 3.0 CSI (BJ 72)
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Re: Zylinderkopf für 3.0 CSI (BJ 72)

Hallo Gerhard,
vielen Dank für deine Antwort. Nun hast du meine Vermutungen bestätigt.
Gruß
Andi
von andilin
So 2. Feb 2020, 17:46
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf für 3.0 CSI (BJ 72)
Antworten: 4
Zugriffe: 1109

Re: Zylinderkopf für 3.0 CSI (BJ 72)

Hallo,
bedeuten diese Nummern, dass mein 3.0cs mal einen 1978er Kopf bekommen hat? Von welchem Wagen ist der denn?

Gruß Andi
von andilin
Fr 31. Jan 2020, 06:31
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 927

Re: Halter Ersatzrad

Hallo,
dann kann ja nur noch die neue Felge nicht zum Auto passen. Ist die Einpresstiefe denn die gleiche?
Gruß Andi
von andilin
Do 30. Jan 2020, 06:39
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 927

Re: Halter Ersatzrad

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob dein Halter mal erneuert wurde. Oder Teile deiner Reserveradwanne. Vielleicht ist da etwas nicht E9 mäßiges reingekommen?
Gruß
Andi
von andilin
Mo 27. Jan 2020, 06:52
Forum: unser Forum
Thema: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9
Antworten: 26
Zugriffe: 6680

Re: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9

Hallo, habe mir das Ventil günstig besorgt, aber doch entschieden es nicht zu montieren. Es gehen die Leitungen ja auch noch durch die Vergaserflansche. Das bedeutet, dass bei Unterbrechung des Kreislaufes vom Wärmetauscher auch durch die Vergaserflansche kein Kühlwasser mehr fließt, um diese vorzuw...
von andilin
So 26. Jan 2020, 16:35
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 927

Re: Halter Ersatzrad

Hallo,
ja, so wie es aussieht ist da was zu kurz. Vielleicht kannst du die Befestigung vom E24 nehmen. Da ist es eine abgesenkte Scheibe.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 25. Jan 2020, 13:57
Forum: unser Forum
Thema: Position Führungsrohr / Ölmessstab
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Position Führungsrohr / Ölmessstab

Hallo,
ist das Führungsrohr nur in den Motorblock eingesteckt und oben mit dem Halter verschraubt, oder wird es im Motorblock eingeklebt?

Vielen Dank
Andi
von andilin
Fr 24. Jan 2020, 21:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 56
Zugriffe: 7498

Re: 2800 CS aus USA

Hallo, ja, das sehe ich ganz anders, da das Widerstandskabel nicht überall verbaut wurde. Du kannst das Kabel aber mal mit einem Ohm-Messgerät durchprüfen. Wenn es denn so sein sollte, hat Willy dann Recht. Da bei dir aber ja schon ein Widerstand verbaut war, kann ich mir das nicht vorstellen. Ich h...
von andilin
Fr 24. Jan 2020, 06:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 56
Zugriffe: 7498

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, klasse, was man mit Putzen und etwas lackieren so hin bekommen kann. Wenn du nicht zu viel Geld in den Wagen versenken möchtest und du so viel originale Substanz wie möglich erhalten möchtest, finde ich es nicht gepfuscht, wenn du ihn nur von außen lackieren lässt. Wenn du aber ein eine...
von andilin
Mi 22. Jan 2020, 12:47
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Re: Luftfilterkasten

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine umfassenden Erklärung und die Fotos. Damit hast du meine Frage zu 100% beantwortet.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Wärme im abgeschirmten Kaltluftbereich ausreicht, um das Dehnelement dazu zu bringen, die Klappe zu öffnen/schließen.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Di 21. Jan 2020, 18:01
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Re: Luftfilterkasten

Hallo, Ich verstehe das Prinzip des außenliegenden Dehnstoff-Elementen nicht ganz. Bei der alten Ausführung ist das klar. Die warme Luft geht am Dehnelement vorbei, da es hinter der Klappe sitzt und die Klappe geht auf. Aber wie kommt die warme Luft beim außenliegenden Element vorbei um die Klappe z...
von andilin
Mo 20. Jan 2020, 18:44
Forum: biete
Thema: Originale Alpina 16 Zoll Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 2311

Re: Originale Alpina 16 Zoll Felgen

Hallo,
dann beschreibt und doch bitte mal, wie das Löschen geht. Ich bekomme immer nur meinen letzten Eintrag gelöscht. Wenn schon jemand darauf geantwortet hat, bekomme ich das nicht hin, alles zu löschen.
Gruß
Andi
von andilin
So 19. Jan 2020, 21:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 32
Zugriffe: 10362

Re: Restauration E9 CSI

Hallo Gerhard,
achso.
Wieder was gelernt.
Gruß
Andi
von andilin
So 19. Jan 2020, 16:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 32
Zugriffe: 10362

Re: Restauration E9 CSI

Hallo Sebastian,

das sieht ja wieder klasse aus! Wofür ist der Knopf über den Armaturen?

Gruß
Andi
(Ex Besitzers Sohn)
von andilin
So 19. Jan 2020, 16:45
Forum: suche
Thema: Luftfilter oder Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Luftfilter oder Teile

Hallo an alle,
mit dem Luftfilter hat sich erledigt. Habe einen bekommen.
Vielen Dank
Andi
von andilin
So 19. Jan 2020, 10:44
Forum: suche
Thema: Luftfilter oder Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Luftfilter oder Teile

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort.
Auf dem Bild habe ich die erforderlichen Unterdruckanschlüsse mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 18. Jan 2020, 17:15
Forum: unser Forum
Thema: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9
Antworten: 26
Zugriffe: 6680

Re: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9

Hallo Uli,
ich danke dir für die Antwort.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 18. Jan 2020, 07:38
Forum: suche
Thema: Luftfilter oder Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Luftfilter oder Teile

Hallo, ich suche für den Luftfilterkasten die komplette Luftklappe mit Lager und Befestigung (alte Ausführung). Bei meinem hat jemand das Teil entsorgt. Es ist nur noch das auf den Bildern vorhanden. Alternativ geht natürlich auch ein alter komletter (auch ohne Deckel) Filterkasten, der aber gern im...
von andilin
Do 16. Jan 2020, 09:08
Forum: unser Forum
Thema: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9
Antworten: 26
Zugriffe: 6680

Re: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9

Hallo Ingo,

super, ich danke dir.
Gruß
Andi
von andilin
Mi 15. Jan 2020, 20:10
Forum: unser Forum
Thema: 5 Gang im E9
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: 5 Gang im E9

Hallo,
ich weiß nur, dass der alte Nehmerzylinder definitiv einen anderen Schlauch hat als die neue Version. Für die neue Nehmer-Version ab 73 ist dein Schlauch richtig.
Gruß
Andi
von andilin
Mi 15. Jan 2020, 13:14
Forum: unser Forum
Thema: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9
Antworten: 26
Zugriffe: 6680

Re: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9

Hallo Ingo,
vielen Dank für deine Antwort.
Wäre jetzt für mich noch die Frage offen, von welchen Fahrzeug du das Ventil genommen hast.

Gruß
Andi
von andilin
So 12. Jan 2020, 11:47
Forum: unser Forum
Thema: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9
Antworten: 26
Zugriffe: 6680

Re: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9

Hallo, würde das Thema gerne nochmal hervorheben: Ingo und Ulrich: was für Erfahrungen habt ihr nun mit euren Ventilen gemacht? Ist es nun wirklich deutlich kühler im Wagen? Ist Motortemperatur immernoch wie vor, bei unterbrochenem Kühlkreislauf? Von welchem Fahrzeug stammt dein Ventil Ingo? Viele G...
von andilin
Sa 11. Jan 2020, 18:07
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die aufschlussreiche Info!
Bezeichnung für die Filter (Porulator PM 2433) brauchst du nicht raussuchen, danke.
Ich schreibe dir eine Mail.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 11. Jan 2020, 17:59
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Hallo Christoph,

ich bin mir nicht sicher. Habe nur im Netz gesucht und da habe ich die im E24, E23 usw. gefunden.
Wenn es die auch im E9 gab, ist es ja umso besser. Ich kann das Teil nur in der Form nicht im ETK finden. Mein CS ist von 07.1972.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Sa 11. Jan 2020, 14:17
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Hallo, habe heute entdeckt, dass selbst bei meinem Ölfilter gebastelt wurde und, warum auch immer, wohl der Flansch und das Gehäuse vom E24 eingebaut wurde. Gehäuse wird von oben verschraubt. Meine Frage: Außer dass das jetzt wohl nicht original ist. Hat das irgendwelche Nach-oder Vorteile? Kann das...
von andilin
Fr 10. Jan 2020, 16:28
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus Remscheid
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Vorstellung aus Remscheid

Hallo,
ich kann es nicht richtig erkennen, aber fehlen da nicht auch die Dämmmatten auf den Domen und das Kabel und Gummitüllen auf der linken Seite zwischen Motorhaube und linkem Lampendeckel (Motorraumbeleuchtung)?

Gruß
Andi
von andilin
Do 9. Jan 2020, 17:06
Forum: unser Forum
Thema: Hauptbremszylinder tauschbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Hauptbremszylinder tauschbar?

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Gruß
Andi
von andilin
Mi 8. Jan 2020, 21:16
Forum: unser Forum
Thema: Hauptbremszylinder tauschbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Hauptbremszylinder tauschbar?

Hallo,
ich habe mal eine Frage.

Ich habe bei meinem 3.0cs 07.1972, dicken Bremskraftverstärker, den HBZ 23,81mm verbaut. Die späteren haben ja die 22,20 HBZ verbaut. Kann ich den auch ohne weiteres gegen meinen 23,81mm tauschen, oder ist das nicht möglich/ratsam?

Vielen Dank
Andi
von andilin
Mi 8. Jan 2020, 16:34
Forum: unser Forum
Thema: Wasserkühler
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Wasserkühler

Hallo Ulrich,

solche Geschichten, wie deine, habe ich schon öfter gehört. Solche Leute sind sehr ärgerlich und machen ehrlichen Menschen alles kaputt.
Ich glaube aber, dass du hier im Forum solche Erfahrungen nicht nochmal machen must.

Gruß
Andi
von andilin
So 5. Jan 2020, 20:46
Forum: suche
Thema: Aufkleber Servobehälter silber
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Aufkleber Servobehälter silber

Hallo,
super, dann benötige ich nur noch den silbernen Aufkleber. Wo kann man den bekommen?

Vielen Dank
Andi
von andilin
So 5. Jan 2020, 17:08
Forum: suche
Thema: Aufkleber Servobehälter silber
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Aufkleber Servobehälter silber

Hallo,
kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich den silbernen Aufkleber für den Servo-Öl-Behälter erwerben kann?

Vielen Dank
Andi
von andilin
Fr 3. Jan 2020, 14:32
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: neu hier - 3.0 CSI Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: neu hier - 3.0 CSI Frage

Hallo, die Fotos, die nicht sooo viel aussagen, sehen nicht schlecht aus. Die Substanz scheint sehr gut zu sein. Das Lenkrad ist ein Zubehör-Sportlenkrad, wenn du eine ABE dafür hast oder es eingetragen ist, kannst du es drauf lassen, wenn es dir gefällt. Ein originales kostet von bis, je nach Zusta...
von andilin
Mi 1. Jan 2020, 16:23
Forum: suche
Thema: Unterdruckschlauch BKV
Antworten: 0
Zugriffe: 661

Unterdruckschlauch BKV

Hallo und frohes neues Jahr,

kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich den Unterdruckschlauch (34331108710 ) für den Bremskraftverstärker günstig erwerben kann? Nicht zu einem Goldpreis wie beim freundlichen...
Muss nicht unbedingt original, aber passend sein.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Di 31. Dez 2019, 17:51
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu Abdeckung NSW
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Re: Frage zu Abdeckung NSW

Hallo,
§17 Abs.1 StVO: "Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein."
Scheinwerferabdeckungen sind nur im Rennbetrieb erlaubt nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Gruß
Andi
von andilin
So 29. Dez 2019, 15:42
Forum: suche
Thema: Bremskraftverstärker 3.0
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Re: Bremskraftverstärker 3.0

Hallo, hast du mal die Gummidichtung zwischen Hauptbremszylinder und BKV geprüft? Wenn die defekt ist, baut der BKV keinen Unterdruck mehr auf. Gruß Andi Hier ein Zitat aus der Reparaturanleitung: "Funktionsprüfung: Bei ausgestelltem Motor Bremspedal ca. 10 mal herunterdrücken. Bremspedal gedrückt h...
von andilin
Sa 21. Dez 2019, 10:04
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 3954

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo, hiermit möchte ich nochmal eine Rückmeldung zur Überprüfung des Radlagerspiels geben. Ich habe die Prüfmethode von Gerhard angewendet. Da ich keine so große Scheibe hatte, habe ich einfach das alte Radlager etwas abgeschliffen, so dass es leicht in die Lagerschale passt. Ich habe neue gekapse...
von andilin
Di 17. Dez 2019, 20:25
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 316
Zugriffe: 179824

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,
laut Classic Analytics sind die Steigerungen eher in den plus Bereich.

https://www.classic-analytics.de/de

Gruß
Andi
von andilin
Mo 16. Dez 2019, 16:58
Forum: unser Forum
Thema: Bilder Auspuffanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 1269

Bilder Auspuffanlage

Hallo, da demnächst der Anbau der Auspuffanlage bevorsteht bitte ich um Bilder einer korrekt montierten Auspuffanlage an einem 3.0cs. Damit ich genau weiß, wie und wo alles richtig montiert wird. Im Netz ist dazu nicht dolles zu finden. Gerne auch von den Wärmedämmungen am Unterboden. Ich danke Euch...
von andilin
Do 12. Dez 2019, 08:58
Forum: unser Forum
Thema: Typenschild
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Re: Typenschild

Hallo,
wenn man es eher original haben will, dann nimmt man die "nicht so schönen" Schlagzahlen. Wenn man es schön haben will, dann kann man es ätzen oder gravieren lassen. Das macht fast jeder Schlüsseldienst oder Gravierbetrieb. Auch online zu finden.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 7. Dez 2019, 12:39
Forum: unser Forum
Thema: Abtriebsflansch Differential
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Abtriebsflansch Differential

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Supi!

Viele Grüße
Andi
von andilin
Sa 7. Dez 2019, 10:20
Forum: unser Forum
Thema: Abtriebsflansch Differential
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Abtriebsflansch Differential

Hallo, habe mal eine Frage. Die Abtriebswellen werden ja mit jeweils 6 Schrauben an den Flanschen befestigt. Im ETK steht, dass ich dafür pro Seite insgesamt 12 Muttern benötige. Also für rechts und links 24 Muttern. An meinem CS sind in den Abrtiebsflanschen am Diff aber Gewinde. Das heisst, ich br...
von andilin
Sa 30. Nov 2019, 08:51
Forum: unser Forum
Thema: Bremsseil Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Bremsseil Befestigung

Hallo,

@Chrisroph
Wenn du das Bild anklickst ist es nicht mehr auf dem Kopf. Warum es sich beim einstellen hier immer verdreht hat mich auch schon gewundert.

Aber ihr beide habt mir mit Euren Beiträgen schon die richtige Antwort geliefert.

Habt vielen Dank dafür
Gruß
Andi
von andilin
Fr 29. Nov 2019, 19:32
Forum: unser Forum
Thema: Bremsseil Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Bremsseil Befestigung

Hallo,

muss die Biegung vom Bremsseil nach unten oder oben zeigen? Befestigung Radseitig.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Fr 29. Nov 2019, 16:55
Forum: unser Forum
Thema: Antriebswelle/Gelenk
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Antriebswelle/Gelenk

Hallo Lothar,
wenn die Stellen jeweils an der gleichen Position sind, könnte es evtl. an einer Unwucht der Antriebsachse liegen?

Gruß
Andi
von andilin
Do 28. Nov 2019, 16:34
Forum: unser Forum
Thema: Antriebswelle/Gelenk
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Antriebswelle/Gelenk

Hallo Lothar,
wenn die Stellen nicht scharfkantig sind, alle Kugeln in Ordnung sind und das Gelenk kein merkliches Spiel hat, finde ich das unbedenklich.
Das sieht mir eher nach einem Gussfehler aus.
Gruß
Andi