Die Suche ergab 488 Treffer

von andilin
Do 22. Aug 2019, 18:23
Forum: unser Forum
Thema: Blechmuttern ausgenudelt
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Blechmuttern ausgenudelt

Hallo Peter,
danke für deinen Bericht. Kann ja mal sein, dass nochmal einer solch ein Problem hat.
Gruß
Andi
von andilin
Di 20. Aug 2019, 17:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 61
Zugriffe: 16207

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,
klar, KTL ist super.

Gruß
Andi
von andilin
Di 20. Aug 2019, 16:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 61
Zugriffe: 16207

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo,
das geht super voran bei deiner Restauration und sieht auch alles klasse aus. Hast du denn die Hohlräume vor dem Schweißen auch mit Farbe versehen? Ich kann nirgends Farbe erkennen.
Gruß
Andi
von andilin
So 18. Aug 2019, 20:23
Forum: unser Forum
Thema: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte

Hallo Christoph, die Antwort war eigentlich schon in meinem ersten Satz meiner Antwort. Ja, du kannst die Regler untereinander austauschen, da sie für sehr viele verschiedene Fahrzeuge verwendet wurden. Ich würde eben nur einen mit dem gleichen Klebeband nehmen, damit die Entstörung gleich bleibt. A...
von andilin
So 18. Aug 2019, 15:01
Forum: unser Forum
Thema: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte

Hallo, bei den Reglern gibts keine Unterschiede. Da sie bei unterschiedlichen Fahrzeugmarken eingebaut wurden, haben sie wohl auch andere Teilenummern. Ich habe nur mal irgendwo gelesen, dass der Unterschied bei der Farbe des Klebebandes ist. Weiß und gelb, hat mit der Entstörung der Relais zu tun. ...
von andilin
Sa 17. Aug 2019, 09:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, nur den Motor zum Laufen bringen wird bestimmt nicht reichen. Was ist denn mit der Bremse? Da tut sich doch bestimmt auch nichts mehr. Wäre beim Rangieren ja recht hilfreich. Andere Teile lassen sich übrigens auch ohne Hebebühne mit Wagenheber und Böcken wechseln. Ich restauriere meinen...
von andilin
Sa 17. Aug 2019, 07:55
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Hallo, wie alt sind denn deine Bremsschläuche? Die können im Alter auch von innen quellen und somit kann es passieren, dass die Bremsflüssigkeit nicht zurückfliesst. Ist dann allerdings schon Zufall, dass es denn an beiden Sätteln ist. Da du aber ja sowieso dabei bist, würde ich diese Fehlerquelle s...
von andilin
Mo 12. Aug 2019, 09:00
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo,

es werden von BMW nun geschlossene Lager-Sätze für hinten angeboten. Müsste doch auch viel besser sein, da das Fett immer an der richtigen Stelle ist und kein Dreck mehr in die Lager kommt.
Hat diese Lager schon jemand verbaut?

Viele Grüße
Andi
von andilin
Mo 12. Aug 2019, 08:57
Forum: unser Forum
Thema: Anti-Quietsch-Bleche
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Anti-Quietsch-Bleche

Hallo,
ich danke euch für die Infos. Dann werde ich sie erstmal weglassen.

Vielen Dank
Andi
von andilin
So 11. Aug 2019, 18:27
Forum: unser Forum
Thema: Anti-Quietsch-Bleche
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Anti-Quietsch-Bleche

Hallo Peter, danke für deinen Bericht. Ob meine hinten quietschen kann ich nicht sagen, da ich noch am restaurieren bin. Es waren nur welche verbaut und laut ETK gehören da auch welche hin. Wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob die wirklich notwendig sind oder ob man sie auch weglassen kann. Ich f...
von andilin
So 11. Aug 2019, 15:58
Forum: unser Forum
Thema: Anti-Quietsch-Bleche
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Anti-Quietsch-Bleche

Hallo,

mal eine Frage in die Runde.
Sind die Anti-Quietsch-Bleche an den hinteren Bremsbelägen unbedingt notwendig, oder habt ihr die Bremsbeläge auch ohne die Teile verbaut?
7€ pro Stück finde ich schon ganz schön happig dafür.
Oder gibt es die Teile irgendwo auch günstiger?

Viele Grüße
Andi
von andilin
So 4. Aug 2019, 17:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: ein 3.0 CSi in Sachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

Hallo Renate,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück und Spass mit deinem CSI.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 3. Aug 2019, 23:15
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo,
der Meinung bin ich eigentlich auch, sonst müssten die neuen Lager ja andere Abmessungen haben.
Deshalb auch meine Frage oben.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 3. Aug 2019, 12:58
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo,
taugen die Radlager Sätze für hinten von W&N was? Wo habt ihr eure Sätze her?

Gruß
Andi
von andilin
Do 1. Aug 2019, 17:31
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo Gerhard,

da ich ja demnächst die Lager auch wieder einbauen muss, kam diese super Beschreibung natürlich genau richtig. Nur leider hat nicht jeder so viele Abstandsringe zum Ausprobieren parat :-(.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Do 1. Aug 2019, 16:56
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser läuft voll
Antworten: 7
Zugriffe: 575

Re: Vergaser läuft voll

Hallo,
ich tippe auf ein hängendes Schwimmernadelventil. Wenn es geht, kannst du mal vorsichtig von unten mit einem Plastikhammer gegen die Schwimmerkammer klopfen. Vielleicht löst das Ventil sich wieder.
Gruß
Andi
von andilin
Do 1. Aug 2019, 16:49
Forum: unser Forum
Thema: Verteilerwelle quietscht
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Verteilerwelle quietscht

Hallo, den Kontaktnocken an der Welle mit Kontaktfett leicht einfetten, oder die Kontakte wechseln. Oder Verteilerläufer abziehen und in die Mitte der Welle einige tropfen Öl eingeben, aber nicht fluten. Wenn alles nicht hilft, musst du den Verteiler wohl ausbauen und mal gut von innen reinigen und ...
von andilin
Do 1. Aug 2019, 16:22
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo,
niemand seine Radlager mal gefettet?
Gruss Andi
von andilin
Di 30. Jul 2019, 18:33
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo,
welches Fett nehmt ihr für die Radlager und wo bekomme ich das? Oder ist es ganz normales Hochtemperatur Wälzlagerfett (siehe Foto)?

Vielen Dank
Andi
von andilin
Sa 27. Jul 2019, 20:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 61
Zugriffe: 16207

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo,
also so wie du die ganzen Bleche selber anfertigst, hätte ich schon gedacht, dass du Karosseriebauer bist. Ich finde das echt affengeil, wie du das machst.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 26. Jul 2019, 13:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 61
Zugriffe: 16207

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo,
na das sieht doch mal richig gut aus!! Sehr interessant deine Berichte.
Weiter so.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 5. Jul 2019, 18:31
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber Anschluss Hülse
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Tankgeber Anschluss Hülse

Die einfachste, aber nicht originale Lösung wäre. 1. Defekte Hülse entfernen. 2. Ein Stück 6mm Benzinschlauch auf den Anschluss vom Tankgeber montieren. 3. Einen Adapter (6mm auf 8mm) oder Benzinfilter mit Anschlüssen für 6mm und 8mm Benzinschläuche an das Stück 6mm Schlauch montieren. 4. Andere Sei...
von andilin
Fr 5. Jul 2019, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber Anschluss Hülse
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Tankgeber Anschluss Hülse

Hallo an alle, mir ist aufgefallen, dass an fast allen Tankgebern die Kunststoffhülse am Schlauchanschlussteil gerissen ist. Das ist ja sicherlich nicht gut, da ab einem gewissen Grad an Rissbildung sicherlich Luft mit in das System gesaugt wird. Hat jemand eine Idee, was man da besser machen kann, ...
von andilin
Mo 1. Jul 2019, 17:16
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachsträger
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Hinterachsträger

Hallo Friedrich,

ich danke dir für die aufschlussreiche Antwort.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Mo 1. Jul 2019, 16:33
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachsträger
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Hinterachsträger

Hallo Gerhard,
genau dieses wollte ich damit eigentlich aussagen. Kam dann wohl nicht so rüber.
Gruß
Andi
von andilin
Mo 1. Jul 2019, 06:43
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachsträger
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: Hinterachsträger

Hallo ihr beiden, danke für die Antworten. Wenn ich aber Gerhards Beitrag dazu lese, lese ich heraus, dass er verwundert ist, dass der Träger nicht passt. Oder täusche ich mich jetzt? @Friedrich Das die Teilenummern unterschiedlich sind habe ich ja schon geschrieben, aber wo ist denn jetzt der Unter...
von andilin
Sa 29. Jun 2019, 23:14
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachsträger
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Hinterachsträger

Hallo,
die Teilenummern sind unterschiedlich, aber sie sehen gleich aus.

Passt der Hinterachsträger vom E3 auch beim E9?

Gruß und Dank
Andi
von andilin
Di 25. Jun 2019, 18:52
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 161559

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,
sehr schönes Teil. Allerdings ist der "Automatik" Schriftzug bei einem Schalter eher überflüssig.
gruß
Andi
von andilin
Di 25. Jun 2019, 06:42
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo Gerhard,

ich wußte nicht, wie ich das anders beschreiben sollte, aber du hast mir genau die Antwort gegeben, die ich gesucht habe.
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die am besten raus bekomme.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Mo 24. Jun 2019, 19:47
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2294

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo,
habe zum Austreiben der Radlager hinten noch eine Frage.
Wird das innere kleine Lager (zum Diff hin) nach außen (Richtung Diff) oder nach innen (Richtung Bremsscheibe) ausgetrieben. Das ist außen alles so gammelig, dass ich es kaum erkennen kann.

Vielen Dank
Andi
von andilin
Di 18. Jun 2019, 16:33
Forum: suche
Thema: Teile für einen 72er CSL
Antworten: 10
Zugriffe: 1070

Re: Teile für einen 72er CSL

Hallo Chris-, gucke mal bitte die Bilder vom folgendem Link durch. Dort habe ich gesehen, dass bei dem Fahrzeug eine Haltestange für vorn verbaut wurde. Ob die beim CSL so genau verbaut wurde kann ich aber nicht sagen. Ziemlich am Ende der Bilderdoku. https://www.e9coupe.com/forum/threads/getting-th...
von andilin
So 16. Jun 2019, 07:34
Forum: unser Forum
Thema: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...
Antworten: 12
Zugriffe: 1067

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Hallo,
dann habe ich da was in den falschen Hals bekommen.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 15. Jun 2019, 08:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW 3,0CS aus Münster/Osnabrück
Antworten: 67
Zugriffe: 19305

Re: BMW 3,0CS aus Münster/Osnabrück

Hallo,
dein CS ist richtig schön geworden, klasse.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 15. Jun 2019, 08:28
Forum: unser Forum
Thema: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...
Antworten: 12
Zugriffe: 1067

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Hallo,
ganz tolle Bilder und einen Haufen Arbeit, den du excellent gemeistert hast.
Der Wagen sieht wieder toll aus.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 7. Jun 2019, 19:05
Forum: unser Forum
Thema: Hardyscheibe und Gelenkwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: Hardyscheibe und Gelenkwelle

Hallo, da anscheinend kaum jemand mal sein Mittellager gewechselt hat, nun hier die Antwort auf meine Frage. Ja, beide Staubschutze müssen montiert werden, da sie den gesamten Bereich des Mittelages abdecken und dadurch vor Verschmutzung schützen. Auf die richtige Lage der Staubschutze bei der Monta...
von andilin
Mi 5. Jun 2019, 17:38
Forum: unser Forum
Thema: Motorhaubenzug
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Motorhaubenzug

Hallo,
an dem Ende des Zuges, wo er am Hebel befestigt wird, muss ein Nippel befestigt sein. Der wird in den Hebel eingehängt.
Der Gummischlauch auf dem Bild gehört da eigentlich nicht hin.
Gruß
Andi
von andilin
Mi 5. Jun 2019, 17:35
Forum: unser Forum
Thema: Verlauf Kraftstoffleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 4314

Re: Verlauf Kraftstoffleitung

Hallo,
ich kenne die Leitungen nur aus Metall beim E9.
Gruß
Andi
von andilin
So 2. Jun 2019, 07:56
Forum: unser Forum
Thema: nochmal Tankgeber E9 55 oder 70 liter
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: nochmal Tankgeber E9 55 oder 70 liter

Hallo Peter,
Tauchrohrgeber 55L: max. 200mm
Tauchrohrgeber 70L: max. 252mm
Höhe von dem von oben geschraubten 50 Liter Tank ist von Auflagekante bis tiefste Stelle ca. 16cm.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 1. Jun 2019, 11:06
Forum: unser Forum
Thema: KW Gewindefahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: KW Gewindefahrwerk

Hallo,
das ist ja ein komischer TÜV in Bayern. Dann müssten ja alle Smart`s aus dem Verkehr gezogen werden.
Gruß
Andi
von andilin
Do 30. Mai 2019, 22:27
Forum: unser Forum
Thema: Verlauf Kraftstoffleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 4314

Re: Verlauf Kraftstoffleitung

Hallo Waldemar,

genau das habe ich gebraucht, klasse!!

Vielen Dank
Andi
von andilin
Do 30. Mai 2019, 16:21
Forum: unser Forum
Thema: Verlauf Kraftstoffleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 4314

Re: Verlauf Kraftstoffleitung

Hallo,
hat jemand ein Foto oder eine Skizze, wie im Bereich der Hinterachse die Benzinleitung beim Vergasermodell verlegt ist?

Vielen Dank
Andi
von andilin
Do 30. Mai 2019, 15:13
Forum: unser Forum
Thema: Hardyscheibe und Gelenkwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: Hardyscheibe und Gelenkwelle

Hallo,
dann fragen ich mal genauer.

Muss der Staubschutz zwischen Mittellager und Kreuzgelenk noch mit montiert werden? Das Lager von den modernen Mittellagern ist doch schon gekapselt.
Gruß
Andi

PS. Die Vorspannung für das Mittellager beträgt laut Anleitung übrigens 2mm.
von andilin
Sa 25. Mai 2019, 17:49
Forum: unser Forum
Thema: Hardyscheibe und Gelenkwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: Hardyscheibe und Gelenkwelle

Hallo an alle, nun ist die Aufarbeitung der Kardanwelle dran. Dazu will ich das Mittellager wechseln. Gibt es bei der Demontage und Montage des Lagers etwas besonderes zu beachten? Habt ihr noch Tipps? Was muss ich noch wissen? Die beiden Wellenstücke habe ich schon gekennzeichnet, damit sie wieder ...
von andilin
So 19. Mai 2019, 11:32
Forum: unser Forum
Thema: neue Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: neue Forensoftware

Hallo Berno,
danke für die Anleitung.
Nun geht`s wieder :-)

Gruß
Andi
von andilin
So 19. Mai 2019, 07:55
Forum: unser Forum
Thema: neue Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: neue Forensoftware

Hallo Berno,
bei mir kann ich leider immernoch nicht alle Bilder sehen. Z.B. bei der Suche "Schottbleche" .
Die heutigen jedoch schon. :-(

Gruß
Andi
von andilin
Sa 18. Mai 2019, 13:28
Forum: unser Forum
Thema: neue Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: neue Forensoftware

Hallo Gerhard,
sind die alten Bilder jetzt für immer hinüber, oder ist Geduld angesagt?
Viele Grüße
Andi
von andilin
Mo 29. Apr 2019, 16:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5223

Re: Vorstellung

Hallo,
danke für die Fotos. Die Farbe ist der Hammer!!
Sieht richtig klasse aus. Meine Hochachtung.

Gruß
Andi
von andilin
Mo 29. Apr 2019, 16:15
Forum: unser Forum
Thema: Originalfarbton Unterboden/Radhäuser
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

Re: Originalfarbton Unterboden/Radhäuser

Hallo ihr beiden,

ich danke für die Antworten. Da habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.

Viele Grüße
Andi
von andilin
So 28. Apr 2019, 00:39
Forum: unser Forum
Thema: Originalfarbton Unterboden/Radhäuser
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

Re: Originalfarbton Unterboden/Radhäuser

Hallo,

bald ist der Unterbodenschutz dran. Kann mir einer sagen, wie viel 1l Dosen Teroson RB R 2000 HS ich für den kompletten Unterboden mit Radhäusern hinten ungefär benötige?

Vielen Dank
Andi
von andilin
Do 25. Apr 2019, 13:57
Forum: unser Forum
Thema: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)

Hallo, manchmal ist das so, wenn nach einer Bremssattelreparatur die Bremssättel nicht richtig entlüftet werden. Das heißt, du kannst die komlette Anlage mit zig Litern Bremsflüssigkeit durchdrücken, aber die Luft geht trotzdem aus den Bremssätteln nicht raus. Bei meinem anderen Oldtimer (Renault Ca...