von Gerhard » Mo 22. Jun 2026, 16:09
Hallo Özi
Ich bin mir fast sicher, dass das Problem "lediglich" Dampfblasenbildung in deinen Schläuchen ist. Bei diesen Temperaturen erhitzt sich der Sprit innerhalb den Schläuchen so sehr, dass sich Dampfblasen bilden. Du musst schauen, dass alle Schläuche keinesfalls mit dem Motor in Berührung kommen, also soweit als möglich weg von allen heißen Teilen am Motor verlegt sind. Wenn du weißt, dass du nur kurz anhalten musst, wird er dir wahrscheinlich wieder anspringen, wenn du in der kurzen Zeit die Motorhaube aufmachst, so dass die Stauhitze im Motorraum erst gar nicht entsteht.
Im übrigen gibt es beim Vergaser nur eine Benzinpumpe, die am Zylinderkopf zwischen den Vergasern sitzt. Im Tank hat er keine weitere Pumpe.
Viel Erfolg
Gerhard
Hallo Özi
Ich bin mir fast sicher, dass das Problem "lediglich" Dampfblasenbildung in deinen Schläuchen ist. Bei diesen Temperaturen erhitzt sich der Sprit innerhalb den Schläuchen so sehr, dass sich Dampfblasen bilden. Du musst schauen, dass alle Schläuche keinesfalls mit dem Motor in Berührung kommen, also soweit als möglich weg von allen heißen Teilen am Motor verlegt sind. Wenn du weißt, dass du nur kurz anhalten musst, wird er dir wahrscheinlich wieder anspringen, wenn du in der kurzen Zeit die Motorhaube aufmachst, so dass die Stauhitze im Motorraum erst gar nicht entsteht.
Im übrigen gibt es beim Vergaser nur eine Benzinpumpe, die am Zylinderkopf zwischen den Vergasern sitzt. Im Tank hat er keine weitere Pumpe.
Viel Erfolg
Gerhard