Hallo zusammen.....

g_hill

Re: Hallo zusammen.....

Beitrag von g_hill »

Hallo,
ich kenne nur das Reparaturblech für den Türboden. Habe jetzt aber auch nicht allzu intensiv danach gesucht. Die Türhaut rechts in Stahl ist aktuell bei den einschlägigen Händlern wohl auch nicht verfügbar.
Ein Reparaturblech für die Außenhaut rechts unten wäre toll. Finde ich bei den Händlern nur in Alu.
Falls da jemand so ein Blech oder einen Tipp für eine Bezugsquelle hat würde ich mich freuen.
Grüße Hilmar
3.5CSi_Clubsport

Beitrag von 3.5CSi_Clubsport »

Ja, die oberen Reparaturbleche gab es, hab davon welche im Lager :-)
Dachte eher, du hast Spaß am selbermachen :-)
g_hill

Beitrag von g_hill »

Moin,
ja, habe schon Spaß am selber machen. Hast du zufällig ein Bild vom Rep.-Blech parat? Ist das nur die Außenhaut oder auch die innere Struktur?
Ein Rep.-Blech für die Außenhaut der Türunterkante hast du nicht zufällig noch am Lager?
Grüße Hilmar
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Es gab 4 unterschiedliche Reparaturbleche (damals von Wache)
Im Bild links sind die Türböden, in der Mitte das obere Stück des Türblattes und rechts das innere obere Teil (welches Hilmar angeklebt hat)
Nicht im Bild weil nicht mehr vorhanden bzw in der Regel auch gar nicht erforderlich ist das untere Stück des Türblattes. Da dort meist nur wenige Zentimeter rostig sind kann man einfach ein Blech abkanten. Die dort vorhandene sehr leichte Wölbung ist auf die kurze Höhe in der Regel vernachlässigbar, da das Blech ja eh zum schweißen abgesetzt wird. Aus diesem Grunde hab ich diese Bleche damals auch nicht gekauft.

Die noch vorhandenen Reparaturbleche verkaufe ich für je 90 Euro.

Die Türböden sind übrigens links und rechts gleich. Alle Bleche sind mehrfach auf beiden Seiten vorhanden.

Türhäute aus Alu hab ich auch noch mehrere, je 300 Euro, und aus Alu auch noch ein unteres Stück von einer Türhaut für 50 Euro.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_2103.jpeg
3.5CSi_Clubsport

Hallo Hilmar,
Glücklicherweise war Gerhard schneller, ich hätte aktuell auch kein Foto parat gehabt. Es ist das mittlere auf Gerhards Foto, das ich meinte. Ich hab die damals bei W&N gekauft für einen Satz Türen, die ich mir eingelagert habe.
Für die untere Außenhaut an meinen derzeit verbauten Türen hat damals mein Vater Bleche abgekantet, wie von Gerhard beschrieben, das hat ganz gut funktioniert (auch wenn man sie etwas schöner hätte einschweißen können :-) ).

Gerhard, du hast nicht zufällig noch Innenrahmen ohne Außenhaut?

Herzliche Grüße, Daniel
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Daniel

Meinst du so was :-)

viewtopic.php?p=45279#p45279

Gruß Gerhard
3.5CSi_Clubsport

Hallo Gerhard,

Kommt dem sehr nahe :-)
Jetzt müsste ich nur mal in der Nähe von Freiburg sein oder aber du hättest die Bereitschaft und Möglichkeit für einen erschwinglichen Versand?

Viele Grüße, Daniel
g_hill

Beitrag von g_hill »

Danke für eure Rückmeldungen und die Bilder!
Die Türböden sind soweit ersichtlich noch ok und bedürfen max. kleinere Reparaturen. In den 90'er Jahren hat wohl der Vorbesitzer die Türen schweißen lassen.
20251208_150945.jpg
20251208_150949.jpg
Hier sind an den Nähten wieder leichte Rostansätze und eine Durchrostung zu sehen. Ich werde diese Flicken heraustrennen und bei der Gelegenheit die gesamte untere Kante rausflexen und ersetzen. Sollten am Türboden Reparaturen erforderlich sein werde ich dort schweißen. Die Bleche am Türblatt werde ich kleben oder Cusi3 löten
Grüße Hilmar
Antworten