Vorstellung neues Mitglied

aha67
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 11:44

Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von aha67 »

Hallo liebe E9-Community,

Mein Name ist Andreas, ich komme aus dem schönen Diez an der Lahn und bin
extrem Altöl-infiziert :-)
Seit 2019 bin ich Besitzer eines meiner Traumfahrzeuge aus der Jugend:
Ein Fjordblauer 3.0CSI Bj.1971
IMG_4461.JPG
Das Auto wurde restauriert (baremetal) nur leider schlecht zusammengebaut :-(
Nun bin ich seit dem letzten Jahr dabei diverse Schwachstellen auszumerzen :-)

So konnte ich leider keinen Haubenaufsteller mit Torsionsstab auftreiben.
Daher habe ich mir eine eigene Konstruktion gebaut (klappt sogar)
HPYK8201.JPG
Nun bin ich aktuell auf der Suche nach weiteren Teilen und würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch
hierzu ein paar Tipps bekommen könnte.

Aktuell suche ich verzweifelt folgende Teile:
- Rutschkupplung für das Lüfterrad
- Innenraumleuchte für Schiebedachmodell

viele Grüße aus Diez

Andreas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Gerhard »

Hallo und willkommen im Forum

Wenn du mal Reibekupplung, statt Rutschkupplung in die Suche schreibst, solltest du einige Beiträge finden. In der Regel kostet eine gebrauchte um die 100 Euro.

Innenlichter sind meines Wissens nach alle gleich, zumindest hab ich beim E9 noch nie eine andere gesehen als diese im Bild. Da ich so viele habe, verkaufe ich eine für um die 30 Euro, je nach Zustand.

Bei den Haubenaufsteller musst du mal den Abstand an der Motorhaube zwischen den Haltern messen, da gibt es 2 verschiedene Längen. Die Suche sollte dir da auch helfen.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-06-04 um 10.16.38.png
IMG_3091.jpg
Innenleuchten.jpg
Antworten