Hallo,
ich habe die Wasserpumpe und alle Schläuche für den Kühl-Kreislauf
ausgetauscht. Kann mir jemand sagen, wieviel Flüssigkeit in
den Kreislauf gefüllt werden muß, wenn alles restlos leer war?
3.0 CS, Baujahr 04-71.
Über ale Infos und Tips würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Kühler-Flüssigkeit
Re: Kühler-Flüssigkeit
Hallo,
Es sind 12l.
http://e9-driven.com/Public/Library/BMW ... l#refertoc
Ich habe bei mir das Glysantin Classic drin.
Grüsse Willy
Es sind 12l.
http://e9-driven.com/Public/Library/BMW ... l#refertoc
Ich habe bei mir das Glysantin Classic drin.
Grüsse Willy
Re: Kühler-Flüssigkeit
Super und vielen Dank,
habe alles so gemacht und hat geklappt.
Erst waren noch ein zwei Schellen nicht fest genug aber dann war alles dicht.
Dann wollte ich das Luftfiltergehäuse auf den Vergasern montieren, nun passt die
Mitte zwischen den Vergasern nicht mehr.
Die Vergaser waren zum überholen und ich hatte die Ansaugbrücken und die
Vergaser abgebaut, aber in den Schraublöchern ist keine Luft mehr um die
Vergaser zu vermitteln, kann mir jemand noch einen Tip geben?
habe alles so gemacht und hat geklappt.
Erst waren noch ein zwei Schellen nicht fest genug aber dann war alles dicht.
Dann wollte ich das Luftfiltergehäuse auf den Vergasern montieren, nun passt die
Mitte zwischen den Vergasern nicht mehr.
Die Vergaser waren zum überholen und ich hatte die Ansaugbrücken und die
Vergaser abgebaut, aber in den Schraublöchern ist keine Luft mehr um die
Vergaser zu vermitteln, kann mir jemand noch einen Tip geben?
- Christoph, Bonn
- Beiträge: 826
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
- Wohnort: Bonn
Re: Kühler-Flüssigkeit
Hi Ingo
am Luftfilterkasten ist der hintere Flansch zum Vergaser verschiebar,
somit kannst Du den Abstand zwischen den Vergasern einstellen,
(der Luftfilterkasten muss wieder runter, das siesht du auf der Rückseite)
In meinem Bild ist das der obere mit dem Flansh.
Kann aber was fest sitzen, duch Rost, Lack oder pulvern....
Viel Erfolg
am Luftfilterkasten ist der hintere Flansch zum Vergaser verschiebar,
somit kannst Du den Abstand zwischen den Vergasern einstellen,
(der Luftfilterkasten muss wieder runter, das siesht du auf der Rückseite)
In meinem Bild ist das der obere mit dem Flansh.
Kann aber was fest sitzen, duch Rost, Lack oder pulvern....
Viel Erfolg
Re: Kühler-Flüssigkeit
Super,
vielen, vielen Dank, genau das isses. Durch das enlacken und
pulvern sitzt der Flansch so fest, muss jetzt mal versuchen den Flansch
wieder gängig zu bekommen.
Beim Pulvern hat sich auch die innen liegende Kunstoffeklappe im Luft-
filterkasten aufgelöst, wenn die jemand herum liegen hat, würde ich
diese gerne abkaufen, da es dieses Teil im Handel nicht mehr gibt.
LG
vielen, vielen Dank, genau das isses. Durch das enlacken und
pulvern sitzt der Flansch so fest, muss jetzt mal versuchen den Flansch
wieder gängig zu bekommen.
Beim Pulvern hat sich auch die innen liegende Kunstoffeklappe im Luft-
filterkasten aufgelöst, wenn die jemand herum liegen hat, würde ich
diese gerne abkaufen, da es dieses Teil im Handel nicht mehr gibt.
LG
- Christoph, Bonn
- Beiträge: 826
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
- Wohnort: Bonn
Re: Kühler-Flüssigkeit
Hallo Ingo,
Wahrscheinlich nicht nur die Klappe,
normalerweise sind auch die Kunsstofflager der Klappe und die Aufnahme der Feder weg,
meistens brutzelt auch das Dehnstoffelement durch...
alles schon selbst erlebt :-(
Gruß, Christoph
Anbei der (nachgefertigte) Ersatz:
Und noch mal das "Dichtung-Montage-Lass-dass-nicht-Deine-Frau-wissen" Bild
Wahrscheinlich nicht nur die Klappe,
normalerweise sind auch die Kunsstofflager der Klappe und die Aufnahme der Feder weg,
meistens brutzelt auch das Dehnstoffelement durch...
alles schon selbst erlebt :-(
Gruß, Christoph
Anbei der (nachgefertigte) Ersatz:
Und noch mal das "Dichtung-Montage-Lass-dass-nicht-Deine-Frau-wissen" Bild
Re: Kühler-Flüssigkeit
Könntest du da was finden?