Die Suche ergab 24 Treffer

von Wolfgang Hachenburg
Mi 20. Jan 2021, 21:12
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Sitze beziehen!

Hallo, ich lasse mir z.Zt. von div. Sattlereien Angebote für meinen E 9 erstellen. Vordersitze müssen neu aufgepolstert und komplett neu bezogen werden - einschl. Kopfstützen, Rücksitze u. Mittelarmlehne müssen komplett neu bezogen werden. Wenn ich die Zahlen komplett habe, teile ich dir diese gerne...
von Wolfgang Hachenburg
Sa 9. Jan 2021, 17:23
Forum: suche
Thema: Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Re: Stoffmenge

Hallo Roland,
mein Sattler hatte mir folgende Mengenangaben gemacht: Cord ca. 3,5 m, Velour ca. 3,0 m. Ich habe dann vor 2 Jahren den Originalstoff gekauft. Die Polster können jedoch erst in diesem Jahr bezogen werden, da ich bisher noch keine NFL-Vordersitze hatte.
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Do 10. Dez 2020, 18:17
Forum: unser Forum
Thema: Innenausstattung/Polster
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Innenausstattung/Polster

Hallo an alle, vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich werde mir bei Google ein paar Sattlereien in meinem Umkreis suchen und mit denen in Kontakt treten (Angebot, Referenzen etc,) u.a. Fa. Prettenthaler (ist nur 20 km entfernt). Ich denke bei einer Fa. im näheren Umkreis kann man sich bei Rückfrage...
von Wolfgang Hachenburg
Di 8. Dez 2020, 22:05
Forum: unser Forum
Thema: Innenausstattung/Polster
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Re: Innenausstattung/Polster

Hallo Thomas,
als Standort wären geografischer Westerwald, Taunus, Eifel u. Hunsrück, bis Frankfurt/Mainz/bzw. Köln (Umkreis von ca. 100 km) von meinem Wohnort Hachenburg ok.
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Mo 7. Dez 2020, 20:49
Forum: unser Forum
Thema: Innenausstattung/Polster
Antworten: 8
Zugriffe: 869

Innenausstattung/Polster

Hallo an Alle, für die Restaurierung der Polster meines E9 suche ich eine Autosattlerei, die qualitativ hochwertige Arbeit leistet und trotzdem ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis hat. Google kennt zwar viele Unternehmen, aber .... Vielleicht hat von Euch schon jemand diese Arbeiten erledige...
von Wolfgang Hachenburg
Mo 16. Nov 2020, 21:10
Forum: biete
Thema: BMW E9+E3 Ersatzteile Neu & Gebraucht
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: BMW E9+E3 Ersatzteile Neu & Gebraucht

Hallo Markus,
ich hätte evtl Interesse an einer Endrohrblende. Bitte sende mir ein Detailfoto per Mail an wk-wolfgangkuepper@gmx.de
Danke u. Gruß
Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Fr 3. Jul 2020, 17:10
Forum: unser Forum
Thema: Stammtisch Bonn Rhein-Sieg
Antworten: 11
Zugriffe: 4905

Re: Stammtisch Bonn Rhein-Sieg

Hallo,
ich komme mit Coupe, ....Schnitzel? mal sehen, die Karte ist auch ansonsten sehr gut.
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Do 25. Jun 2020, 20:41
Forum: unser Forum
Thema: Stammtisch Bonn Rhein-Sieg
Antworten: 11
Zugriffe: 4905

Re: Stammtisch Bonn Rhein-Sieg

Hallo,
das sind ja mal gute Nachrichten. Schön, dass es wieder los geht.
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Sa 7. Mär 2020, 17:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: neu hier - 3.0 CSI Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 7100

Re: neu hier - 3.0 CSI Frage

Hallo, bei Kauf meines Coupes (2014) war dieses mit Maxxis 195/70/14 ausgerüstet (waren lt. DOT aus dem Jahr 2009) Bei jedem Wetter - trockene, feuchte und nasse Fahrbahn - hatte ich immer das Gefühl, das der Wagen schwimmt. Auch das Bremsverhalten war insgesamt nicht befriedigend. Ich habe dann noc...
von Wolfgang Hachenburg
So 22. Sep 2019, 10:28
Forum: unser Forum
Thema: Spur / Achs Vermessung Datenblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Re: Spur / Achs Vermessung Datenblatt

Hallo e9 Freunde,
....wenn ich kann, helfe ich gerne...
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Do 4. Apr 2019, 13:10
Forum: unser Forum
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: Kupplungsgeberzylinder

Hallo Gerhard,
danke für die Info. Ich werde mir dann nach einen neuen Zylinder besorgen.
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Mi 3. Apr 2019, 17:40
Forum: unser Forum
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Kupplungsgeberzylinder

Hallo Fan-Gemeinde,
kann man evtl. für einen E9 Bj. 74 einen Kupplungsgeberzylinder aus einer anderen BMW Baureihe verwenden?
Gruß
Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Di 5. Mär 2019, 23:35
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 22
Zugriffe: 6721

Re: Rückleuchten verspiegeln

Hallo,
die Rückleuchten meines Coupes werden in den nächsten Tagen mit Chromspray "saniert". Ich werde euch dann gerne über das Ergebnis informieren.
Viele Grüße
Wolfgang aus Hachenburg
von Wolfgang Hachenburg
Mo 31. Dez 2018, 16:05
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 37
Zugriffe: 9024

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Cou

Hallo,
Christoph's Ausführungen kann ich nur bestätigen.
Bei meinem 50er Anschluss hat der Download ca. 3 1/2 Stunden gedauert, das Auspacken dann noch einmal ca. 3 Std. ...Sind ja auch große Datenmengen...
Euch allen einen guten Rutsch
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Mo 17. Dez 2018, 20:39
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 37
Zugriffe: 9024

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Cou

Hallo Christoph,
den verschneiten 3. Advent habe ich genutzt, um dein "Paket" auszupacken. Alle Achtung, tolles Material zum Stöbern.
Danke für die Aufbereitung.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten
Viele Grüße
Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Di 17. Apr 2018, 09:00
Forum: unser Forum
Thema: Stammtisch Rheinland: Saisonstart 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: Stammtisch Rheinland: Saisonstart 2018

Es war wirklich eine sehr schöne und gelungene Ausfahrt.
Vielen Dank nochmals an die Organisatoren Martina u. Marc
Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Sa 10. Mär 2018, 16:43
Forum: unser Forum
Thema: Mein E9 ab heute in der Oldtimer Praxis.
Antworten: 6
Zugriffe: 2980

Re: Mein E9 ab heute in der Oldtimer Praxis.

Hallo,
Ich kann mich dem nur anschliessen
VG Wolfgang Hachenburg
von Wolfgang Hachenburg
Di 6. Feb 2018, 16:54
Forum: unser Forum
Thema: Innenraum/Rücksitze
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Innenraum/Rücksitze

...ich meinte natürlich Gerhard!! Sorry
von Wolfgang Hachenburg
Di 6. Feb 2018, 16:54
Forum: unser Forum
Thema: Innenraum/Rücksitze
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Re: Innenraum/Rücksitze

Danke Gisbert und Christoph
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Mo 5. Feb 2018, 17:32
Forum: unser Forum
Thema: Innenraum/Rücksitze
Antworten: 4
Zugriffe: 1512

Innenraum/Rücksitze

Hallo an Alle, ich will mich in diesem Jahr mal dem Innenraum meines 75er 2.5 CS widmen. U.a. ist geplant die Sitze neu polstern und beziehen zu lassen. Hierzu folg Fragen: Sind beim 75er die Seitenteile ("Armlehnen") rechts und links neben den hinteren Sitzen ebenfalls mit Velour oder mit Kunstlede...
von Wolfgang Hachenburg
Mi 17. Mai 2017, 12:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer alter Fa
Antworten: 9
Zugriffe: 3561

Re: Ein neuer alter Fa

Hallo Traumdoktor,
in Hamburg gibt es eine Firma "Westside-Cars". Die Inhaber fliegen nach meinen Informationen jährlich mehrmals nah USA und kaufen dort auch "Wunschautos". Wenn man will, kann man auch selbst mitfliegen und suchen. Im Internet unter "Westside-Cars" zu finden.
Gruß Wolfgang
von Wolfgang Hachenburg
Sa 19. Nov 2016, 18:20
Forum: unser Forum
Thema: BBS Felgen umlackierten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4291

Re: BBS Felgen umlackierten?

Hallo E 9 Freunde, zu diesem Thema hab ich dann mal eine Frage: Mit welchen Alufelgen wurden die E9 nach 9/73 werkseitig ausgerüstet, wenn die Pedrini-Felge 6x14 nur bis 9/73 verbaut wurde. Mein 9/75er steht auf 6x14 Pedrini-Felgen. Ob er vom Vorbesitzer umgerüstwet wurde ist mir nicht bekannt. Im V...
von Wolfgang Hachenburg
Mo 12. Sep 2016, 20:52
Forum: unser Forum
Thema: Mahle BBS
Antworten: 5
Zugriffe: 2606

Mahle BBS

Hallo E9 Freunde, ich habe einen Satz Mahle BBS-Felgen KBA Nr. 40160 (7x14 ET11). Diese sind optisch nicht in einem Zustand, dass man sie montieren kann. Bevor die Felgen nun aufwendig restauriert werden bitte ich um Beantwortung folgender Fragen: 1. Können die Felgen problemlos mit den Original Rad...
von Wolfgang Hachenburg
Do 5. Mär 2015, 22:57
Forum: unser Forum
Thema: 205/70/VR 14
Antworten: 14
Zugriffe: 3633

Re: 205/70/VR 14

Hallo, ich habe im März 2014 ein 2.5 CS gekauft. Der Vorbesitzer hatte Maxxis montiert. Bin bis Ende Okt. 2014 mit diesen Dingern ca. 3000 km gefahren.... besser rumgeeiert. Diese Dinger werde ich im nächsten Winter als "Winterreifen" sprich Standreifen nutzen. Künftig werde ich einen Markenreifen f...