Die Suche ergab 641 Treffer

von Christoph, Bonn
Do 21. Jan 2021, 08:55
Forum: unser Forum
Thema: Unterfahrschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Unterfahrschutz

Vom Mechaniker, der in den 70ern E9-Fahrzeuge gewartet hatte, bekam ich zur Antwort, dass sie damals den Unterfahrschutz abmontiert hätten, um Wärmestau im Motorraum zu verhindern. A Hallo Zusammen, Mechaniker Ausreden wie oben kenne ich dazu auch. Da der UFS recht aufwendig befestigt wird, ist das...
von Christoph, Bonn
Di 19. Jan 2021, 11:03
Forum: Reparaturhilfen
Thema: Umbau EFH von Motor E9 ab Facelift auf Motor E34
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Umbau EFH von Motor E9 ab Facelift auf Motor E34

Hallo Umbau von EFH Motor E9 (ab Facelift) auf EFH Motor E34 da die Ritzelgröße gleich dem EFH Motor vom E9 ist. (Anzahl Zähne und Zahngröße) Scheibe und Hebemechanik bleibt vom E9 Gruß, Christoph EFH Motor Variante E34 Teil1.pdf EFH Motor Variante E34 Teil2.pdf EFH Motor Variante E34 Teil3.pdf edit...
von Christoph, Bonn
Mi 13. Jan 2021, 08:52
Forum: unser Forum
Thema: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?

Hallo Micha, Interessanter Weise wusste mein "Felgenaufbereiter" bei meinen Z3 Felgen genau was im Ronal Datenblatt beschrieben wurde. Also nur Lackieren und alle Kontkatflächen abgeklebt Der gehört also dann zu dem Wissenden 1%. Das war vor ca. 10 Jahren, damals hörte ich das auch zum ersten Mal. N...
von Christoph, Bonn
Mo 11. Jan 2021, 14:50
Forum: suche
Thema: Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht

Hallo Roland, der Stoff liegt ja auf 160cm Breite, Die Mengenangaben von Thomas sind realistisch, Wolfgang kann mit seinem Stoff 2 Coupe beziehen. Zu der Frage nach dem "wertigen Eindruck" Hast Du schon mal Sommer wie Winter auf Kunstleder gesesen? ist eine "echtes Erlebnis". Ziehst Du denn die 4 "H...
von Christoph, Bonn
So 10. Jan 2021, 19:57
Forum: biete
Thema: Satz Serien-Alufelgen 6x14 vFL
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Satz Serien-Alufelgen 6x14 vFL

Hi Micha, Ich will dein Angebot nicht schlecht machen: Pulvern ist schon Grenzwertig Aber die Kontaktfläche der Felge darf NIE mitlackiert oder mit gepulvert werden ! Gruß, Chrissi Quelle: Ronal: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjTxtrEhJLuAhUH2KQKHfslCSUQFjASe...
von Christoph, Bonn
So 10. Jan 2021, 17:49
Forum: unser Forum
Thema: Reparaturanleitung auf e9 driven = down?
Antworten: 19
Zugriffe: 2615

Re: Reparaturanleitung auf e9 driven = down?

Hallo Zusammen die CD gibt es noch zu kaufen. Meine läuft auch immer noch einwandfrei, aber unter Win7 !! (das geht auch ohne CD Laufwerk wenn die CD direkt unter C:/ abgelegt wird) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/?gclid=EAIaIQobChMI9KvE-eeR7gIVEKh3Ch3tEgZhEAAYASAAEgI6q_D_BwE#search:query=...
von Christoph, Bonn
Sa 9. Jan 2021, 16:38
Forum: suche
Thema: Stoffmenge/Bezüge aus der Bucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Stoffmenge

Hallo Roland,
einfach mal "polsterstoff" in der Suche eingeben.
und wie der Sattler die "Floor Richtung" auf dem neuen Sitz verabeiten will.

Gruß, Christoph
von Christoph, Bonn
Sa 9. Jan 2021, 15:56
Forum: unser Forum
Thema: Der etwas andere E9
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Der etwas andere E9

Hi Willy,

habe ich auch noch eins übrig, ist fahrfertig und komplett:
viewtopic.php?f=6&t=28110

Gruß, Chrissi
von Christoph, Bonn
Sa 2. Jan 2021, 13:38
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Restorationsstart 3.0 CS '74
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: Vorstellung und Restorationsstart 3.0 CS '74

Hallo Andreas,
willkommen in der Gemeinschaft und viel Erfolg

Gruß aus Bonn,
Christoph
von Christoph, Bonn
Mi 30. Dez 2020, 09:10
Forum: suche
Thema: Gummitüllen Elektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Gummitüllen Elektrik

Hallo Joachim,

ich habe da mal was selber gebaut:
Rundpfosten Abdeckung und normaler Kabeltülle
(Baumarkt und Conrad)

Gruß, Christoph
Kopieren von IMG_5514.JPG
von Christoph, Bonn
Mi 30. Dez 2020, 09:02
Forum: suche
Thema: suche E9 CSI
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: suche E9 CSI

Hallo Kaalex, bitte was ist "nuts & bolts Restauration" ? Und zum Thema "Spezialisten" lohnt sich auf jedem Fall eine ausführlich Recherche die in die Tiefe geht. Das bedeutet, auch Dinge erkennen die nicht gerade offensichtlich sind. Vielleicht ist auch eine Kontaktaufnahme zum Club, bzw dessen Typ...
von Christoph, Bonn
Mi 23. Dez 2020, 10:17
Forum: unser Forum
Thema: 2,5 CS Kofferraumdeckel ohne Dämmung
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: 2,5 CS Kofferraumdeckel ohne Dämmung

Hallo Peter, wie Willy bereits schrieb habe ich solche Verkeidungen auch schon für andere 2.5 CS gebaut. Die Form ist an die 3.0 CS angelehnt, jedoch für den kleinen Werkzeugkasten gedacht. Offizell gab es sowas nie, also nix orginal sonder frei erfunden. Grüße, Christoph PS: Aber Du als Vergaser Pr...
von Christoph, Bonn
Fr 18. Dez 2020, 22:26
Forum: unser Forum
Thema: Frühe Details vom 2800 CS
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Frühe Details vom 2800 CS

bis auf die Spiegel Position und die Felgen fast das KARAMANN Coupe:
Kopieren von Karmann Info 2_03.jpg
von Christoph, Bonn
Fr 18. Dez 2020, 20:09
Forum: unser Forum
Thema: Frühe Details vom 2800 CS
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Frühe Details vom 2800 CS

oder auch nur ein Talbot Spiegel
Kopieren von BMW Programm France_08.jpg
Quelle: BMW France (Programmheft Fankreich)
von Christoph, Bonn
Fr 18. Dez 2020, 19:47
Forum: unser Forum
Thema: Frühe Details vom 2800 CS
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Frühe Details vom 2800 CS

Ascher ist links neben dem Handschufachschloss Kein Ascher in den Türen Keine Kopfstützen Kopieren von Das technische Konzept_04.JPG Quelle:BMW Das technische Konzept 1970 Kein Ascher in den Türen Keine Kopfstützen Kopieren von 2800 CS d_15.jpg Quelle: BMW Prospekt 2800 CS IV/69 kleiner filigraner A...
von Christoph, Bonn
Fr 18. Dez 2020, 16:49
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 37
Zugriffe: 8875

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe

Hallo Jungs, A.C. kommt ja eigentlich aus der Busfahrer und Taxi Ecke, konnte also noch nie mit unserm "Liebling" @ Michael, das mit dem Aschenbecher stimmt, die ersten hatte das so ! Siehe auch Bild Seite 17 der Ascher ist links neben dem Handschufachschloss... MK 01-21.JPG Genau und die Markt gibt...
von Christoph, Bonn
Do 17. Dez 2020, 19:49
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 37
Zugriffe: 8875

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe

die nächste Motor Klassik: Januar 2021
MK 01-21.JPG
von Christoph, Bonn
Mi 16. Dez 2020, 20:58
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 29
Zugriffe: 2345

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hi Werner,
Version 3 vom Gerhard,
also luftdicht, mit kleinem Schlüssel abschliessbar gibt es bei BMW und W&N
Teilenummer anbei:16 11 1 106 487

https://www.wallothnesch.com/tankversch ... 01-08.html

Gruß, Christoph
von Christoph, Bonn
Mo 14. Dez 2020, 08:27
Forum: suche
Thema: Tonnenlager Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: Tonnenlager Hinterachse

Hallo Jörg, die normalen reichen wenn man nicht im Motorsport unterwegs ist. Ansonsten würde ich an einem Bauteil wo die gesammte Hinterachse hängt nicht sparen. Schau Dir die Schrauben an, wenn Du diese neu machst, achte auf die hohe Zugfestigkeit achten. Ich habe alles bei BMW gekauft: http://www....
von Christoph, Bonn
Sa 12. Dez 2020, 11:56
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 1577

Re: Kettenspanner

Hi Andi, kannst die Verschlussschraube abschrauben, da kommt kein Öl raus. Aber pass auf darin ist eine Feder die auf den Kolben drückt, also vorsichtigt, denn die Feder drückt gegen den Verschluss. Ganz wichtig ist auch die kleine Kugel am Ende der Feder, die kann beim einsetzten mit etwas Fett an ...
von Christoph, Bonn
Sa 12. Dez 2020, 11:40
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 29
Zugriffe: 2345

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo Werner, ich habe auch einen n.Fl. von 74 aber CS mit angeschweißtem Tankstutzen. Ich kann das von Thomas nur bestätigen. Der Kofferraum riecht nicht und hat es auch noch nie getan ! Mir ist aber noch aufgefallen, dass mein (abschliessbarer) Tankverschluss die Prägung "Luftdicht" hat d.h. es ga...
von Christoph, Bonn
Do 10. Dez 2020, 12:30
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 37
Zugriffe: 8875

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe

Hier ist noch ein Link ins Archiv der BMW Classik, Schwerpunkt CSL.
Dort gibt es weiterführende Links: einige Bilder und Prospekte sind hier im Scan zu sehen.

https://bmw-grouparchiv.de/research/det ... id=3884175


Gruß, Chrissi
von Christoph, Bonn
Mi 9. Dez 2020, 08:20
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 29
Zugriffe: 2345

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo Werner, Ist Dein Tank v.FL, dann gibt es noch die Gummimuffe am Einfüllstutzen. Sitzt der Entlüftungsschlauch oben saugend, ggf Schlauchschelle und schaut unten weit genug heraus? Manchmal ist auch Benzingeruch fast gleich mit leichter Abgasgeruch. Dann würde ich -die u-förmige Dichtung der La...
von Christoph, Bonn
Mo 7. Dez 2020, 08:13
Forum: biete
Thema: Teile für den BMW 3,0 CSI
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Teile für den BMW 3,0 CSI

Eine Liste mit Bezeichnung, Teilenummer falls vorhanden sowie Preis, kann ich euch per mail senden. Über den Preis können wir reden, wenn jemand vieles oder alles nimmt. Hallo Martin, unseren Regel entsprechend wäre es fair, wenn Du Deinen Beitrag genau um diese Info ergänzen würdest. Gruß, Christoph
von Christoph, Bonn
Mi 2. Dez 2020, 19:43
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1978

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Peter, hallo Andi. weil so der Summer so immer summt wenn man die Tür öffnet. Denn Si2 versorgt ja nur die Lichtanlage mit Dauerplus und nicht wenn das Licht angeht wird Si2 mit plus versorgt. Was spricht eigentlich gegen meine Lösung (Beitrag 5) die seit 20 Jahren einwandfrei funktioniert? ma...
von Christoph, Bonn
So 29. Nov 2020, 18:31
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1953

Re: Startschwierigkeiten

Ich habe aus keinem der Beiträge entnommen, dass die 3,5 Jahre alte Batterie ein Problem ist. Die „olle Batterie“ habe ich geladen weil sie nicht genug Saft hatte um den Anlasser zu starten. Das Auto stand wieder 2 Wochen seitdem ich es das letzte mal bewegt hatte, und es war schon recht kalt. Bish...
von Christoph, Bonn
So 29. Nov 2020, 08:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: vorstellung

Hallo Joo,
willkommen im Forum und viel Freude am Fahren...
Gruß, Christoph
von Christoph, Bonn
Sa 28. Nov 2020, 20:09
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1953

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, wie ich Dir schon in Beitrag 5 geschrieben habe: Die Ladespannung in Volt hat nix mit der Startleistung in Ampere einer Batterie zu tun !! Eine Vernünftige Prüfung der Startleistung, und das geht nicht mit einem Voltmeter, (denn das mißt nur die Spannung von 12 Volt) hätte die Explosion...
von Christoph, Bonn
Fr 27. Nov 2020, 21:39
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 353
Zugriffe: 230346

Re: Marktbeobachtungen

Marktbeobachtung mal anders:
Unser Coupe" beobachtet den "neuen Markt":

Oder Neudeutsch "product placement" mit classichen Werten und Zuverlässigkeit
(Ps: an der Fronthaube erkennt man wo vorne ist)


https://www.bmw.com/en/events/nextgen/c ... waltz.html
von Christoph, Bonn
Mi 11. Nov 2020, 07:46
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 1953

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, eine venünfige Masseverbindung ist wichtig!! Aber Du hast schon (zu Beginn Deiner Frage) die Batterie geprüft auf: -Ausreichend Spannung vorhanden ??? -Startleistung ausreichend abrufbar ??? die Lichtmaschine geprüft, bzw der Lichtmaschinen Regler, -ob hier noch genug Ladespannung für d...
von Christoph, Bonn
Fr 6. Nov 2020, 07:58
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Hallo Leute!

Hallo Cord,
sehr schön.

Willkomen in der Gemeinschaft und viel Freude am Fahren

Gruß, Chrissi
von Christoph, Bonn
So 1. Nov 2020, 17:57
Forum: unser Forum
Thema: Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)
Antworten: 5
Zugriffe: 3835

Re: Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)

Hi Andi,
Bei Clubfahrzeugen sieht man 5-Stab Nieren (silber und schwarz) die einfach zur Aussenfarbe passend getauscht worden sind.
Ich habe hier noch nie was gehört, das es hier Probleme gibt.
So finden sich zum Beispiel schwarze 5-Stab Nieren beim 2800 CS.
Gruß, Chrissi
von Christoph, Bonn
Fr 30. Okt 2020, 17:12
Forum: suche
Thema: Befestigung Sonnenblende
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Befestigung Sonnenblende

Hallo Reinhold,
ganz ehrlich, was Waldemar da gemacht ist schon eine Spitzenleistung.
Nicht nur den Bedarf erkennen sondern auch die Teile im 3D Scan abbilden und fräsen lassen.
Das Ganze dann in einer "homöopatischen" Stückzahl....
Das Coupe ist leider kein günstiges Fahrzeug....
Gruß, Christoph
von Christoph, Bonn
Di 27. Okt 2020, 07:25
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1978

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hi,
Ich habe das Relais drin gelassen,
schau mal oben mein Beitrag, habe das mit dem Standlicht ergänzt, ist mir noch nie so detailiert aufgefallen...
Gruß, Christoph
von Christoph, Bonn
Mo 26. Okt 2020, 18:52
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1978

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hi, wenn Du auf den Plan klickst, öffnet er sich etwas größer in neuem Fenster, wenn das nicht reicht, musst Du mir Deine Mail mitteilen. oder Du bekommst ne Kopie, ich bin im Home Office.... Der Summer piepst dann bei Abblendlicht an und Zündung aus, das ist richtig. Ich fahre auch immer mit Abblen...
von Christoph, Bonn
Mo 26. Okt 2020, 06:31
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1978

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Zusammen,

Ich habe das schon vor Jahren umgebaut.

Es gibt von Bosch einen Summer hierfür.
Am komfortabelsten ist es mit einem zusätzlichen Relais (Öffner).
Summer und Relais werden direkt am Lichtschalter angeschlossen und liegen auch dahinter.

Gruß, Chrissi
Bosch Summer_01.jpg
von Christoph, Bonn
Do 22. Okt 2020, 11:18
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Blinkerrelais Kontrollanzeige blinkt nur einmal
Antworten: 0
Zugriffe: 1111

Reparatur Blinkerrelais Kontrollanzeige blinkt nur einmal

Ergänzung: -->bitte in die Reparaturhilfe verschieben Anscheinend gibt es auch hier wieder eine Komfortschaltung, (zu mindeste beim nFL Modell) Blingt die Blinkanzeigen Lampe im Cockpit nur einmal, bei einer Richtung, als Beispiel links dann ist links hinten die Blinkleuchte ausgefallen (Leuchtmitte...
von Christoph, Bonn
Sa 3. Okt 2020, 11:31
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Christoph, Bonn
Antworten: 18
Zugriffe: 11693

Neuheiten Herbst 2020

Verkleidung Dachpfosten C-Säule Set 4tlg ● Farbe: schwarz ● Material: BMW Original Kunstleder ● Farbe: schwarz ● Material: Selbstklebender Schaum 10mm ● entspricht Teilenummer links: 51 43 1 810 883 ● entspricht Teilenummer links: 51 43 1 810 884 ● Preis: 60,-€ Teil 59 Verkleidung Dachpfosten C-Säul...
von Christoph, Bonn
Sa 3. Okt 2020, 11:29
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Christoph, Bonn
Antworten: 18
Zugriffe: 11693

Neuheiten Herbst 2020

Verkleidung Dachpfosten A-Säule Set 4tlg ● Farbe: schwarz ● Material: BMW Original Kunstleder ● Farbe: schwarz ● Material: Selbstklebender Schaum 10mm ● entspricht Teilenummer links: 51 43 7 780 138 ● entspricht Teilenummer links: 51 43 7 780 139 ● Preis: 40,-€ Teil 58 Verkleidung Dachpfosten A-Säul...
von Christoph, Bonn
Sa 3. Okt 2020, 11:28
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Christoph, Bonn
Antworten: 18
Zugriffe: 11693

Neuheiten Herbst 2020

Verkleidung zwischen Hutablage und Heckscheibe
● Farbe: schwarz
● Material: BMW Original Kunstleder
● Sonstiges: Streifen 4,5 cm x 140 cm
● entspricht Teilenummer: 51 46 1 810 856
● Preis: 15,-€
Teil  60 Verkleidung zw Hutablage und Scheibe 02.JPG
Teil  60Verkleidung Dachpfosten C-Säule_03.JPG
von Christoph, Bonn
Sa 3. Okt 2020, 11:26
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Christoph, Bonn
Antworten: 18
Zugriffe: 11693

Neuheiten Herbst 2020

Schallschutz Getriebe Lagerbock
● Farbe: schwarz
● Material: Polyurethan Schaum, 40mm
● Sonstiges:
● entspricht Teilenummer: 523 41 1 200 936
● Preis: 20,-€
Teil  56a Schallschutz Getriebe Lagerbock_01.JPG
Teil  56a Schallschutz Getriebe Lagerbock_02.JPG
von Christoph, Bonn
Mi 30. Sep 2020, 20:09
Forum: suche
Thema: Marineblauer Velourstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Marineblauer Velourstoff

Erwin, ja kannst Du. Deine BMW Mitarbeiter sollte Zugang zum ETK haben, dort steht die Teile Nummer bei unseren Coupe. Richtig ist, das dort nur blau steht, aber es gab und gibt keine weiteres blau Velour fürs Coupe. (die Stoffe 5392, 3739, 1831, 9992 sind vom E12 das E bedeutet entfallen) Gruß, Chr...
von Christoph, Bonn
Mi 30. Sep 2020, 07:32
Forum: suche
Thema: Marineblauer Velourstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Marineblauer Velourstoff

Hallo Erwin,
bekommst Du bei BMW meterweise, Breite ca 1,40m
Teilenummer 51 92 1 817 042
Der Sattler mus aber aufpassen es gibt eine "Floor-Richtung" also nicht "gegen den Strich" einnähen.
Gruß, Christoph
von Christoph, Bonn
Di 22. Sep 2020, 17:16
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 353
Zugriffe: 230346

Re: Marktbeobachtungen

Und hier gibt es wenigstens mal ehrliche Bilder: zum Traumpreis: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-andere-3-0-csi-e9-taigagr%C3%BCn-%20hagen-hohenlimburg/308030913.html?source=api?utm_source=focus.de&utm_medium=affili%20ate&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing Zum Sportpreis: https://su...
von Christoph, Bonn
Do 17. Sep 2020, 21:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung Norbert > Zwo-achter
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Vorstellung Norbert > Zwo-achter

Hallo Norbert

Von mir auch ein Willkommen im Forum.
und
Du hast 100 km zum Stammtisch nach Düsseldorf !
--> infos Club Hompage / Stammtische

Gruß Christoph
von Christoph, Bonn
Di 15. Sep 2020, 08:13
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 353
Zugriffe: 230346

Verschollener CSiA "aufgetaucht"

Verschollen geglaubter Pototyp endlich "aufgetaucht"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-7657
von Christoph, Bonn
Do 10. Sep 2020, 15:03
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder Braun
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Re: Kunstleder Braun

Hallo Ingo, So anhand des Bildes ist dies nicht möglich, da die alte BMW Verkaufsbezeicnhnung nur "Kunstleder braun" bzw "K20" war. https://www.bmw-coupeclub.de/farben-und-preise/ Wenn Es dir möglich ist mir ein kleines Stück als Muster zu senden, kann ich im Kunstleder "Fächer" nachschauen und Dir ...
von Christoph, Bonn
Do 20. Aug 2020, 08:27
Forum: unser Forum
Thema: Abdichtung Fußhelbelwerk zur Spritzwand
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Abdichtung Fußhelbelwerk zur Spritzwand

Hallo Lothar,

Ich denke du meinst die dünne Dichtung,
da bei BMW entfallen würde ich 15mm breiten 3mm hohen Moosgummi (als Meterware) zum kleben nehmen.
@Andi:das ist die komplette Isolierung vom Fusshebelwerk.

Gruß, Christoph
von Christoph, Bonn
Di 11. Aug 2020, 18:45
Forum: unser Forum
Thema: Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr - weiß jemand Rat?
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr - weiß jemand Rat?

Hallo Michael, die "SUCHE" hat eine Antwort auf Deine Frage: http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=3668&p=3673&hilit=%2Ar%C3%BCckstel%2A#p3673 Ausserdem hilft ein Blick in die Rep.-Anleitung, dort siehst Du die Besfestigung des Lenkstockhebel und das an dem Nocken nix gefeilt werden muss. Gruß...