E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

m5toureg
Beiträge: 121
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Beitrag von m5toureg » Do 13. Jun 2019, 22:09

....ich glaube es gibt schon ein ‚Thema‘ über dieses Projekt hier im Forum. Leider konnte ich das ‚Thema‘
nicht mehr finden. Jetzt nach 4 1/2 Jahren ist das Auto also endlich fertig.....?
-
Viele informative Bilder für alle die sich das antun möchten / können und dafür wie gut ein E9: aussehen ,kann‘ bevor
man der Sache und dem Übel auf den Grund geht.....muss nicht immer so sein wie hier aber eben doch sehr oft....
Info: Dieser rote 3.0 CSi hatte vor der Abholung für die ,Auffrischung‘ 15 Jahre gestanden /wurde nicht genutzt.
-
http://www.e9coupe.com/forum/threads/ge ... oad.16997/

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 468
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Beitrag von andilin » Sa 15. Jun 2019, 08:28

Hallo,
ganz tolle Bilder und einen Haufen Arbeit, den du excellent gemeistert hast.
Der Wagen sieht wieder toll aus.
Gruß
Andi

m5toureg
Beiträge: 121
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Beitrag von m5toureg » Sa 15. Jun 2019, 20:26

Hallo Andi.
Uoops.... kleines Missverständnis ? Das sollte nur ein Beispiel sein für alle E9 Neulinge oder auch
andere Interessierte für eine gut dokumentierte und ausgeführte Restauration. d.h.nicht mein Auto.
-
Mein E9 wurde bereits 1988/89 restauriert. Karosse komplett neu inkl. Aussendachhaut mit Schiebedachwanne,
nur Original BMW OEM Karosserieteile. Damals leider noch keine Digitalbilder.
-
Grüße
Kalle ///M

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 468
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Beitrag von andilin » So 16. Jun 2019, 07:34

Hallo,
dann habe ich da was in den falschen Hals bekommen.
Gruß
Andi

Andreas-Z1
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:02

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Beitrag von Andreas-Z1 » Mi 19. Jun 2019, 18:47

Wirklich ein schönes und informatives Projekt. Ich finde es nur schade, dass man ein CSL Imitat daraus gemacht hat.

Grüße Andreas

m5toureg
Beiträge: 121
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Beitrag von m5toureg » Do 20. Jun 2019, 15:33

Hi Andreas.
hhmm......hält sich doch alles ,im Rahmen‘ ? Lenkrad und Spoiler, vorn ??
Die ,deco-Streifen‘ gab es doch für den CSi auch und sind auch solche.....???
MfG
Kalle ///M

Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 253
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Beitrag von willies13 » Do 20. Jun 2019, 19:55

Ich finde es eine ganz tolle Leistung.
Und wenn man so viel Zeit, Energie und .. $ investiert sollte man es so machen wie man selbst am meisten zufrieden ist.
Auf unser schönes Hobby !

Grüsse Willy

Antworten