Frontscheiben aus EBay

Frontscheiben aus EBay

Beitragvon Lallas Garage » Mo 11. Feb 2019, 12:36

Hallo, ich habe vor kurzem einen Bericht gestartet bezüglich passenden Fronscheiben für das E9 Coupe...

Es ist bekannt das es mal welche gab die nicht passen doch leider konnte mir niemand sagen ob die zur Zeit angebotenen auf eBay gut sind oder nicht.
Anscheinend hat niemand eine verbaut.

Also habe ich mal eine von dem Anbieter aus Bad Münstereifel bestellt und und diese jetzt montiert.
Also Qualität, Kaufabwicklung und Preis war schonmal absolut perfekt.

Nun hat sich rausgestellt das sie auch noch perfekt passt.
Also sollte jemand noch eine Scheibe brauchen so kann ich diesen Anbieter nur empfehlen.
Auch der Versand war absolut unproblematisch...

Er hat Scheiben in Weiß und Grün mit Grünkeil.
Die Grünen ohne Keil sind grad ausverkauft aber kommen nach....

A1F7EF80-56AA-4DFB-8905-FCC39C700DE3.jpeg
A1F7EF80-56AA-4DFB-8905-FCC39C700DE3.jpeg (67.92 KiB) 374-mal betrachtet

BC125003-1C19-4F6B-A48D-570742422284.jpeg
BC125003-1C19-4F6B-A48D-570742422284.jpeg (62.03 KiB) 374-mal betrachtet


Ich hoffe das ich damit jemand helfen kann.
Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Frontscheiben aus EBay

Beitragvon andilin » Mo 11. Feb 2019, 16:36

Hallo,
danke für deinen Bericht.
Was mich noch brennend interessieren würde, wie du beim Einbau der Scheibe vorgegangen bist. Ich weiß noch, dass mein Vater und ich früher 2 Scheiben beim Einbau zerstört haben, weil ständig zu viel Spannung drauf war.

Könntest du eine kleine Anleitung erstellen?

Vielen Dank
Andi
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Frontscheiben aus EBay

Beitragvon Lallas Garage » Di 12. Feb 2019, 14:00

Hi Andi,

Also wir haben den Gummi samt Zierleiste auf die Scheibe gedrückt dann eine Wäscheleine mit Siliconspray eingesprüht und in die dicke gedrückt wo nachhher die Blechkante von Scheibenrahmen drin sitzt.

Die Wäscheleine geht einmal drumzu und trifft sich unten in der Mitte, da einfach raushängen lassen.

Dann die Scheibe von außen auflegen und ausrichten. Das Gummi muss überall gleichmässig auf der blechkannte aufliegen .

Eine Person zieht innen an der Leine und eine Person drückt von außen leicht auf die Scheibe. (nicht mit Gewalt oder klopfen)

Dann Stück für Stück erst rechts bis zur Kurve dann links. Dann um die Ecke usw... dabei immer schön mit der Hand das Gummi nachdrücken und die Person außen achtet zusätlich darauf das die Scheibe nicht hoch rutscht .

Im Bereich des Himmels schön vorsichtig das er sich nicht löst und rausrutscht... ich nehme immer einen Plastikteil mit zur Hilfe und drücke den Himmel etwas an das er sich nicht lösen kann.

So mache ich es immer und habe noch nie eine Scheibe zerstört. Es gibt sicherlich welche die es anders/professioneller macht...

Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Frontscheiben aus EBay

Beitragvon andilin » Di 12. Feb 2019, 16:57

Ich danke dir für die Beschreibung. Ich habe dir noch eine PN geschrieben.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 448
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu unser Forum