BMW Bavaria Radio

BMW Bavaria Radio

Beitragvon CS_Berlin » Sa 15. Sep 2018, 20:38

Liebe Freunde,

es gibt zwar weiter unten schon eine Frage zu den originalen Radios, aber diese Frage hier ist noch etwas spezieller.

Laut Preisliste von 1975 gab es unter den verbauten Radios bereits ein BMW Bavaria Radio. Originalbezeichnung: "BMW Bavaria (L/M/K/U/U/U) mit Antenne". Im Teilekatalog ist es nicht angegeben, nur nach einigem Suchen das Blaupunkt Frankfurt.
Ich würde gerne ein Bavaria-Radio in meinen 2.5 CS (1975) einbauen, aber ich weiß nicht, welches das originale ist. Das Bavaria S sieht sehr schön und eben original nach BMW aus, aber ist es überhaupt im E9 schon verbaut worden?

Danke für jede Info. Falls jemand ein solches Radio anzubieten hat, freue ich mich über Angebote. Ansonsten interessiert mich auch das Blaupunkt Frankfurt in der BMW-Ausführung für den E9.

Viele Grüße und schönes Wochenende.
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Re: BMW Bavaria Radio

Beitragvon CS_Berlin » Sa 15. Sep 2018, 21:56

Ich habe ein wenig weiter recherchiert. Die frühen Bavaria-Radios waren offenbar in erster Linie günstige Radios im Einsteigerbereich. So ist auch in der Preisliste von 1975 das einzige BMW Bavaria Radio das günstigste aller angebotenen Radios. Die wurden auch nicht von Blaupunkt, sondern von ITT hergestellt. Ich weiß aber immer noch nicht, wie das Gerät aussieht. Es ist offenbar nicht mit dem Bavaria S identisch, das erst nach Einstellung des E9 angeboten wurde. – Schade, denn ich finde die Optik des Bavaria S zum späten E9, besonders zum 2.5 CS schön, ebenso wie das werkseitig verbaute Vierspeichen-Sicherheitslenkrad zeigt es schon die neue Designsprache von BMW in den nachfolgenden Modellen an. Das Bavaria S wurde übrigens dann von Grundig hergestellt.
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49


Zurück zu unser Forum

cron