Hilfe, wie heißt die Farbe?

Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Fr 29. Jun 2018, 10:05

Hallo Männer, wer kann mir was zu der unten gezeigten Farbe sagen?
Wie heißt sie?
Farbnummer?
Ist es eine originale E9 Farbe?
Gab es sie noch auf den Baujahren 74, 75?

Sie müsste echt selten sein wenn es sie original gab, zumindest habe ich noch keinen E 9 in dieser Farbe live gesehen.
Ich würde mich sehr über jegliche Information darüber freuen und Bilder mit einem E9 in dieser Farbe wären sehr sehr super...
gerne auch direkt per Mail an simonlalla@hotmail.com

Vielen lieben Dank und Gruß Simon

IMG_0774.JPG
IMG_0774.JPG (86.8 KiB) 2259-mal betrachtet
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Gerhard » Fr 29. Jun 2018, 12:04

Hallo SImon

Klick doch mal auf die Seiten des BMW Coupe Clubs. Da gibt es eine Rubrik "Prospekte"
https://www.bmw-coupeclub.de/farben-und-preise/

Die Farbe sieht nach Anthrazitgrau-metallic aus, eine sehr schöne Farbe am E9. BMW Farbcode 055

Schau mal in der Bildergalerie unter Katrin. Das war das BMW Coupe Club Ausstellungsfahrzeug auf der Retro Classic vor 3 ? Jahren.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 675
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » So 1. Jul 2018, 17:34

Hallo Gerhard, vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort.
Ich werde beide Möglichkeiten mal ansehen und hoffen das es die Farbe ist die ich suche.
Lieben Gruß Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » So 1. Jul 2018, 19:31

Also ich habe mir das wundervolle Auto von der Katrin angesehen.
Die Farbe gefällt mir wirklich sehr...

Kann es sein das sie auch wirklich selten auf dem E9 ist?
Also ich habe nie einen in dieser Farbe Live gesehen.

Ist der von Katrin der einzige hier im Forum?

Danke schonmal für die Hilfe.
Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Christoph, Bonn » So 1. Jul 2018, 20:49

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Mo 2. Jul 2018, 08:06

Hallo Christoph, vielen Dank für den Tipp. Ist ein interessanter Bericht.

Ich habe gestern mal die komplette Galerie durchstöbert und tatsächlich nur 3 Stück in dieser Farbe entdeckt.
Wow das ist wirklich selten.

Ebenso konnte ich aus deinem Bericht entnehmen das es diese Farbe wohl erst auf den Modellen ab 74 gab, auch das macht die Sache wieder interessant...

Hmm Jetzt muss ich mal tief in mich gehen und grübeln. Ich tu mich echt schwer mit der Farbwahl...
Ja ich weiß original ist immer am besten aber irgendwie kann ich mich mit dem Nachtblau nicht anfreunden...

Lieben Gruß Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Knippivorst » Mo 2. Jul 2018, 12:00

Hallo Simon,
hier als Entscheidungshilfe noch ein paar Eindrücke von meinem Coupé in Anthrazit metallic (BMW 055). Es sieht halt sehr dezent aus...
Du hast natürlich recht, es ist zwar die original BMW Farbe, allerdings gab es Anthrazit erst ab 1974.
Da mein E9 aus 1970 ist, war die Originallackierung eine andere. Er ist laut BMW Zertifikat in Chamonix ausgeliefert worden.
21753150_1630327520352841_1157354978914969294_o.jpg
21753150_1630327520352841_1157354978914969294_o.jpg (76.45 KiB) 2059-mal betrachtet
036.JPG
036.JPG (39.92 KiB) 2059-mal betrachtet
IMG_4370.JPG
IMG_4370.JPG (93.89 KiB) 2059-mal betrachtet
Viele Grüße aus Kaarst
Michael
Benutzeravatar
Knippivorst
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Di 3. Jul 2018, 08:29

Hallo Michael, vielen lieben Dank für die Bilder sowas hilft mir immer etwas weiter.

Auf den von mir gezeigten Bild hat der Lack so einen leichten Goldschimmer, na klar da steht auch voll die Sonne drauf.
Ist dir das bei dir auch mal aufgefallen?
Wie gesagt ich weiß nicht ob es auf dem CSL das originale 055 ist oder nicht.

Ich finde die Farbe wirklich genial, das Chrom am Auto kommt sehr gut zur Geltung und wirkt nicht gedrungen.
Also ich denke das könnte sie werden..

Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Di 3. Jul 2018, 09:05

Ich habe nochmal ein Bild von Katrin ihrem wundervollen E9 gefunden da ist dieser Goldschimmer deutlich zu sehen also gehe ich mal davon aus das es sich beim CSL tatsächlich um das Original 055 handelt...

IMG_4375.JPG
IMG_4375.JPG (62.19 KiB) 1987-mal betrachtet
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Knippivorst » Di 3. Jul 2018, 09:32

Hallo Simon,
also meiner ist in Original 055 lackiert worden und schimmert auch in der Sonne allein schon durch den Metalliceffekt. Einen Goldschimmer habe ich allerdings noch nicht festgestellt.
Nicht das Katrins Auto gar nicht 055 ist sondern z.B. Tundra oder Agave oder z.B Achatgrün (keine E9 Farbe) wie z.Zt. in einer einschlägigen Auktionsplattform zu sehen ist ?
Viele Grüße
Michael
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (89.07 KiB) 1984-mal betrachtet
Benutzeravatar
Knippivorst
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Di 3. Jul 2018, 13:09

Oh deine Farbe sieht wirklich etwas mehr grau aus?!
Hmm jetzt geht es wieder los...
Ich würde auch anhand der Bilder sagen das Katrin ihrer eine andere Farbe hat. Die sieht eher aus wie die von meinem Bild oben.

Hoffentlich kann mir da noch jemand helfen.?!
Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Gerhard » Di 3. Jul 2018, 15:49

Hallo

Ganz sicher kann dir da dein Lackierer helfen. Lass dir mal mit seinem Standardlack die kleinste mögliche Menge BMW 055 anmischen und probelackieren, z. B. auf eine Tür. Selbst innerhalb Glasurit, Standox oder Lessonal gibt es deutliche Unterschiede. Auch ob Wasserlack oder Kunstharz lackiert wird, jedes mal sieht es etwas anders aus.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 675
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon michel » Di 3. Jul 2018, 22:45

hallo
es ist,meinen augen, bmw farbe antrazit metallic ,nummer 9060
mfg michel
michel
 
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Jul 2014, 21:12
Wohnort: Sittard/selfkant

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Mi 4. Jul 2018, 08:45

Kann zu dem 9060 jemand was sagen? Ich dachte immer beim E9 wären die Farbnummern immer nur dreistellig!?
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Gerhard » Mi 4. Jul 2018, 09:29

Hallo

Vielleicht ist das eine holländische oder belgische Farbnummer? Hab gerade in meiner Du Pont Farbkarte nachgeschaut, da werden andere Codes verwendet. Wird dort vielleicht anthrazit ohne "h" geschrieben?

Die originale Farbe heißt anthrazit-grau metallic und bei BMW ist der Farbcode 055.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Farbaufkleber.jpg
Farbaufkleber.jpg (94.48 KiB) 1882-mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 675
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon m5toureg » Mi 4. Jul 2018, 12:53

Lallas Garage hat geschrieben:Kann zu dem 9060 jemand was sagen? Ich dachte immer beim E9 wären die Farbnummern immer nur dreistellig!?

-
Moin E9-Freunde.
9060 ist sicher keine BMW Farbennummer und auch kein BASF colour code.
Ich vermute mal -9060- ist eine RAL Farbennummer ??
-
https://www.e-paint.co.uk/RAL_Colourchart.asp
-
https://www.ralcolor.com/
-
VG
Kalle ///M
m5toureg
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 5. Mai 2015, 17:38

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Mi 4. Jul 2018, 18:04

Och Mensch, das kann doch nicht so schwer sein !?
Auf dem Auto von Kathrin und den von mir gezeigten E9 CSL ist ja die gleiche Farbe. Sie passt hat nicht mit dem 055 zusammen weil bei dem 055 der goldschimmer fehlt...
Vielleicht ist es doch dieses grün?

Wäre auch super wenn Katrin was dazu sagen könnte?!
Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon michel » Mi 4. Jul 2018, 18:40

m5toureg hat geschrieben:
Lallas Garage hat geschrieben:Kann zu dem 9060 jemand was sagen? Ich dachte immer beim E9 wären die Farbnummern immer nur dreistellig!?

-
Moin E9-Freunde.
9060 ist sicher keine BMW Farbennummer und auch kein BASF colour code.
Ich vermute mal -9060- ist eine RAL Farbennummer ??
-
https://www.e-paint.co.uk/RAL_Colourchart.asp
-
https://www.ralcolor.com/
-
VG
Kalle ///M


hallo 9060 ist keine ral farbe
und ist eine bmw farbe
mein 1976 csi was ich ab 1981 besitze ist damit lackiert
die farbe steht im alten farbe buch von lackierder zwisschen andere bmw farben
mache noch bilder von farben buch
mfg michel
michel
 
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Jul 2014, 21:12
Wohnort: Sittard/selfkant

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon m5toureg » Do 5. Jul 2018, 09:54

Moin nochmal...
BMW Lackmaterial / BMW Teiledienst / 1.82
BMW Farbscala, Seite 3/4, Reihe 5, Nr. 2 (gelochte Farbenblattprobe *)
= BMW 055 Anthrazit met. Rez.-Nr. 9060 (!!)
-
*) die Lack-/Farbenprobe hat tatsächlich einen leichten Goldmetallic-Schimmer/Glanz
-
weitere Quelle:
https://www.02restoration.com/restorati ... nt-colors/
-
MfG
m5toureg
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 5. Mai 2015, 17:38

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Do 5. Jul 2018, 10:07

Moin, vielen Dank nochmal für eure mühen...
Also wie verstehe ich das jetzt? Ist 055 und 9060 die gleich Farbe?
Also Michael seiner ist ja original 055 lackiert und da fehlt definitiv dieser Goldschimmer..
Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Do 5. Jul 2018, 14:33

Hier sieht man das 055 und 9060 die gleiche farbnummer sind. Wie kann es sein das einer sagt er hat kein Goldschimmer und der änder hat es auf jeden Fall???
IMG_6482.PNG
IMG_6482.PNG (176.76 KiB) 1779-mal betrachtet

Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Knippivorst » Fr 6. Jul 2018, 08:24

Hallo zusammen
oder ist doch ein leichter Goldschimmer vorhanden ?
Habe den Lack nochmal kritisch betrachtet und mit etwas Fantasie, vielleicht im Ansatz...
007.JPG
007.JPG (57.66 KiB) 1727-mal betrachtet


Wahrscheinlich spielen aber auch, wie Gerhard schon vermutet hat, andere Faktoren wie Lackhersteller, Vorbehandlung, Grundierung, Füller etc. eine Rolle.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Knippivorst
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » So 8. Jul 2018, 09:15

Hmm ich weiß nicht ob es wirklich die Farbe ist...
IMG_0803.JPG
IMG_0803.JPG (59.08 KiB) 1654-mal betrachtet

IMG_0799.JPG
IMG_0799.JPG (66.04 KiB) 1654-mal betrachtet

IMG_0775.JPG
IMG_0775.JPG (82.47 KiB) 1654-mal betrachtet
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Di 24. Jul 2018, 08:59

Hallo liebe Leute, leider kann ich nach wie vor nicht sicher sein ob sich die Farbe von den von mir gezeigten CSL WIRKLICH um das 055 grau handelt.
Thema war ja dieser Goldschimmer...

Wäre sehr schön wenn es zu diesem Thema noch hilfreiche Tips gibt...

Bei EBay wird ja grad ein CSI welcher zum CS umgebaut wurde angeboten, dieser soll in Achat grün lackiert sein. Diese Farbe sieht für mich auch gräulich aus, könnte der von mir gezeigte CSL vielleicht auch diese Farbe haben?

Hat jemand ein besseres Bild von Achatgrün Met. ?

Lieben Gruß und dank Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Knippivorst » Di 24. Jul 2018, 10:24

Hallo Simon,

falls Du Interesse hast, meinen E9 live und in Farbe zu sehen, kannst du ja zu den Classic Days auf Schloss Dyck kommen.
Bin dort mit dem Auto auf der E9 Clubfläche am Samstag den 4.August ganztägig, evtl. Sonntag 5. August nochmal.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Knippivorst
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Fr 27. Jul 2018, 12:50

Hallo Michael, vielen lieben Dank für dein Angebot.
Ich würde soooo liebend gerne mal einen live sehen in dieser Farbe.
Leider bin ich ausgerechnet an diesem Wochenende auf einer Hochzeit und kann nicht zum Schloss Dyk komm...
Trotzdem sehr nett von dir das du mir diese Möglichkeit gibst.

Also es wird ja grad wieder ein 2,5er in dieser Farbe angeboten, dieser hat sogar die selbe Innenausstattung wie meiner und der freundliche Verkäufer hat mir weitere Bilder geschickt.

Also die Farbe kommt der von dem CSL wirklich sehr nahe...

3fdf864d-1899-4629-8961-69738861bc6e.jpg
3fdf864d-1899-4629-8961-69738861bc6e.jpg (74.76 KiB) 1147-mal betrachtet

a72a0bcc-84dd-4a19-9b60-d5fab1a25d4b.jpg
a72a0bcc-84dd-4a19-9b60-d5fab1a25d4b.jpg (63.51 KiB) 1147-mal betrachtet


Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Knippivorst » Sa 28. Jul 2018, 10:01

Hallo Simon,
schade, vielleicht ein andermal.
Die Fotos von dem 2,5er könnten fast von meinem Auto sein :-)
Einen Goldschimmer sehe ich aber auch dort nicht.
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Knippivorst
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » So 29. Jul 2018, 10:54

Ich habe nun bessere Bilder von Achatgrün Met. Also der CSL ist auf jeden Fall nicht Achat grün. Momentan Zweifel ich auch dran das er 055 Abthazit ist...
also welche Farbe er nun haben könnte steht nach wie vor in den Sternen.
Schade das da keiner wirklich helfen kann...

ACHATGRÜN
IMG_6917.JPG
IMG_6917.JPG (48.3 KiB) 1049-mal betrachtet

IMG_6914.JPG
IMG_6914.JPG (24.29 KiB) 1049-mal betrachtet


Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Christoph, Bonn » Mo 30. Jul 2018, 13:11

Hallo Simon,
ich habe mit Katrin gemailt, sie ist hier nicht angemeldet.
Lässt schön Grüßen, und hat mir folgendes geschrieben:

"....Die Farbe von meinem Coupé ist definitiv 055 anthrazitgrau-metallic
Und wenn man sich die Mischformel für diesen Lack anschaut ist da eindeutig kein Gold drin...
Schwarz, zweierlei Aluminium, Violett und Hellblau..."

vG,
Christoph
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon m5toureg » Mo 30. Jul 2018, 13:12

m5toureg hat geschrieben:Moin nochmal...
BMW Lackmaterial / BMW Teiledienst / 1.82
BMW Farbscala, Seite 3/4, Reihe 5, Nr. 2 (gelochte Farbenblattprobe *)
= BMW 055 Anthrazit met. Rez.-Nr. 9060 (!!)
-
*) die Lack-/Farbenprobe hat tatsächlich einen leichten Goldmetallic-Schimmer/Glanz
-
MfG

-
Hallo Simon.
Vor der Entscheidung fuer eine Komplett-Lackierung sollte man sich da schon Gedanken machen,
aber Dein Problem muss doch irgendwie zu lösen sein ?
Geh' doch mal zum" Lackierer Deiner Wahl" und lass' Dir eine Lack-/Farbenprobe mischen von
BMW 055 Antrazit met. Rez.-Nr. 9060.
Wie bei vielen anderen Farben auch oder ähnlich wirst Du den 'Goldmetallic-Schimmer/Glanz'
auch nur bei optimalen Lichtverhältnissen sehen können....

Hoffentlich findest Du eine Lösung...vie Erfolg dabei....
m5toureg
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 5. Mai 2015, 17:38

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Do 2. Aug 2018, 12:59

Hey Christoph, wow vielen Lieben Dank für deine Hilfe , Mühe und Info.
Hmm ok jetzt bin ich ein Stück weiter, das Problem ist das ich gehofft habe das Katrin eine andere Farbe hat. Weil ihre kommt der von dem CSL am nächsten. Bei ihr sehe ich deutlich diesen Goldschimmer ebendas wie bei dem CSL.
Ok nun wurde ja oft bestätigt das definitiv kein Goldschimmer drin ist.
Demnach müssen die Bilder wohl sehr täuschen oder ich sehe etwas was garnicht da ist...
Es macht mich fertig, ich weiß nun nicht was ich mache, jetzt geht die Richtung schon fast wieder zum Original... Nachtblau!!!
Ich weiß das es auch die beste Lösung für den wwererhalt wäre...

M5 Touring, dir auch nochmal lieben Dank...
Das es gut überlegt sein sollte ist völlig klar aber was mache ich denn hier schon seit Wochen???
Das mit den abmischen ist eine gute Idee, ich habe schon Nachtblau und Aktisblau mischen lassen, mein Lackierer schlägt schon die Hände über den Kopf zusammen wenn ich die Halle betrete..
aber das wäre natürlich eine Option, vorher wollte ich natürlich alle Hintergründe über die Farbe wissen um auch sicher zu sein das die Farbe überhaupt in frage kommt.

Also es ist bei weitem nicht das erste Auto was ich lackieren lasse, und auch ich bin der Meinung das die original Farbe die beste Entscheidung ist.
Aber es ist auch nicht unwichtig das mir das Auto nachher gefällt...

Wie gesagt das original Nachtblau ist noch nicht ausgeschlossen...
Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Do 2. Aug 2018, 13:04

Info:
045 VS. 040

IMG_7044.JPG
IMG_7044.JPG (62.9 KiB) 892-mal betrachtet

IMG_6970.JPG
IMG_6970.JPG (46.91 KiB) 892-mal betrachtet

IMG_6969.JPG
IMG_6969.JPG (66.48 KiB) 892-mal betrachtet
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Christoph, Bonn » Fr 3. Aug 2018, 07:25

Hast Du starke Nerven?

Schau mal hier:
das passt gerade ins Thema (da hattest Du ja auch Deine Bilder her)
https://www.ebay.de/itm/BMW-3-0-CS-CSi- ... 1438.l2649

für mich sieht der nach

-anthrazitgrau-metallic aus.
-im Gutachten von der Classik steht "tundra-metallic" (wahrscheinlich Auslieferungszustand)
-in der Beschreibung schreibt der Verkäufer "achatgrün-metallic"

ist er aber nicht, vergleich mal das Grün hier bei uns im Forum:
http://farben.e9-forum.de/gruenmet.html

--also mach Deine Kiste wieder "nachtblau"

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Beitragvon Lallas Garage » Mi 8. Aug 2018, 09:03

Hi Christoph, ja genau das war mir bei dem E9 auch aufgefallen. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob er sich in Dr. Farbe nicht geirrt hat.
Aber er ist zu 100% sicher das es Achat grün ist. Er hat den Lack sogar ein Lackierer auslesen lassen und mir weitere Bilder geschickt wo er meint das man das grün gut erkennt.
Die Bilder habe ich ja oben gepostet.
Also ich würde auch sagen das er definitiv nicht Achatgrün ist.

Naja es hilft mir alles nicht weiter, ich suche die Farbe von dem CSL und so langsam glaube ich das er keine originalfarbe drauf hat oder es ist tatsächlich Anthrazit und durch die extreme Sonneneinstrahlung wirkt der Lack total anders (Goldschimmer)...

Ich komme tatsächlich immer weiter and Nachtblau zurück, dann wäre er wieder original auch wenn es nicht meine Wunschfarbe ist....

Mein Auto wird ja auch tiefer gelegt bekommt den CSL Frontspoiler in verbindung mit Stoßstange und dreiteilige BBS RS.
Ich denke er wird in jeder Farbe gut aussehen und in Kombination mit dem Cognac Leder passt das ganz gut.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
Ich würde mich weiterhin natürlich trotzdem über Idee und Bilder auch in Nachtblau freuen.

Momentan wird ja auf Mobile einer für 978000€ In Nachtblau angeboten. Da sieht es garnicht schlecht aus...
Lg Simon
Lallas Garage
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 08:40


Zurück zu unser Forum