wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon kiefer » Mi 27. Jun 2018, 21:17

Hallo,
Hintergrund der Frage: Vor ca. 15 Jahren hatte ich mit dem hier ebenfalls bekannten Wolfgang B. aus der Nähe von F. ;-) zusammen auf ebay einen e9 ersteigert, der in einem Garten vor sich hin vegetierte. Er war schon recht eingewachsen und die Karosse selbst war schrottig, wir hatten jedoch mitgeboten, weil einige Neuteile dabei waren. Zur Abholung konnte ich nicht mit, und Wolfgang hat trotz Spaten und Volvo die Karosse keinen Zentimeter von ihrem Platz wegbewegen können, da er schon länger dort festwuchs... er ist dann mit vollem Kofferraum, aber leerem Hänger wieder einvernehmlich heim.
Weder er noch ich haben noch unsere alten Mailadressen, in denen wir die Abholadresse ausgetauscht hatten... und können daher nicht darin nachsehen. Er meint sich zu erinnern, es sei in Dießen gewesen. Bestätigen kann ich das nicht, aber auch nicht wiederlegen :-) ... in jedem Fall war es in einem Ort am Ammersee.
Ich bin im Sept am Ammersee und würde gerne mal schauen, wie es der Karosse zwischenzeitlich ergangen ist bzw ob es sie noch gibt... der Garten selbst war recht gepflegt auf den Bildern, die Karosse stand zentral darin, ggf ist ja mittlerweile ein Kunstobjekt draus geworden oder einfach ein formschöner Blumenkübel... der Besitzer selbst war damals telefonisch echt nett, und der Verkaufsgrund war laut seiner Info, dass man ihm die ebenfalls neuen Kotflügel, die er zur Restauration vorgesehen hatte, vorher entwendet hatte. Mitgekauft hatten wir dann zB neue A-Säulen.
Via google maps ist mir das Areal und der Streubereich zu groß, um es abzusuchen. Falls jemand von Euch ortskundig sein sollte: Kennt ihr die Kiste zufällig oder einen solchen Besitzer, dem die oben geschilderte Story widerfahren ist?
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
kiefer
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon Andi CS » Mo 30. Jul 2018, 12:34

Hallo Stefan,
die Geschichte ist klasse. Habe einen Arbeitskollegen, der am Ammersee wohnt (unweit von Dießen). Er hält Ausschau und hört sich um... Wenn sich was ergibt melde ich mich. Parallel würde ich an Deiner Stelle bei der Gemeindeverwaltung anfragen, die könnten hierzu eine Info haben, wenn das Auto von der Straße aus sichtbar ist.
Viele Grüße
Andi
Andi CS
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Apr 2016, 12:49
Wohnort: München

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon kiefer » Mo 30. Jul 2018, 13:08

Hallo Andi,
vielen Dank !
In anderen Foren hatte ich bisher leider noch kein Glück, wenngleich der ein oder andere auch jemand kennt in oder um Dießen.
Gruß & hoffentlich bis bald,
Stefan
Benutzeravatar
kiefer
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon peter59 » Mi 8. Aug 2018, 18:52

Welche Farbe hatte das Coupe?
Gruß Peter
peter59
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 18:44
Wohnort: 82275 Emmering

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon kiefer » Mi 8. Aug 2018, 22:00

Hallo,
das weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich... wie kommst Du auf diese Frage?
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
kiefer
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon peter59 » Do 9. Aug 2018, 05:17

Hallo,
vor einigen Jahren stand in Gröbenzell bei einem auf BMW spezialisierten Verwerter ein braunes Coupe.
Dessen Inhaber erzählte mir, er hätte dieses an einem See aus einem Grundstück gezogen.
Gruß Peter
peter59
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 18:44
Wohnort: 82275 Emmering

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon kiefer » Do 9. Aug 2018, 06:55

Hallo Peter,
ich hake mal bei Wolfgang nach, ob er sich noch an die Farbe erinnert.
Ich kann mich nur noch an den Preis erinnern, 401 Euro als Höchstbieter. Das waren noch Zeiten... :-).
Weisst Du noch den Namen des Verwerters? In jedem Fall schonmal danke für den Hinweis.
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
kiefer
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon Wolfgang 792 » Do 9. Aug 2018, 08:37

Also, das Coupé stand in einem Garten eines Privathauses und war rot metallic.
Ich meine es war ein 2800 CS. Zustand: nicht mehr rettbar.
Ich wollte ja damals das ganze Auto abholen. Aber es war im Boden eingewachsen. Diverse Versuche es mit einem (ich glaube) VW-Bus herauszuziehen scheiterten kläglich.
Man hätte graben müssen. Die Zeit hatte ich aber nicht und den Aufwand war das Auto auch nicht mehr wert.
Wolfgang 792
 

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon kiefer » Do 9. Aug 2018, 11:02

... Du warst damals ziemlich sicher mit (D)einem Volvo dort ;-)
Danke für die Rückinfo.
Ich glaube, ich vergesse das Vorhaben.... war ja nur 'ne Idee :-)
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
kiefer
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon peter59 » Do 9. Aug 2018, 17:56

Hallo, nein der kann es dann nicht gewesen sein. Dieser war definitiv braun und war ein CSI.
Aber die Geschichte mit See und eingewachsen hätte durchaus gepasst. Desgleichen gilt auch für den zeitlichen Rahmen.
Gruß Peter
peter59
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 18:44
Wohnort: 82275 Emmering

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Beitragvon peter59 » Do 9. Aug 2018, 18:06

kiefer hat geschrieben:Hallo Peter,
ich hake mal bei Wolfgang nach, ob er sich noch an die Farbe erinnert.
Ich kann mich nur noch an den Preis erinnern, 401 Euro als Höchstbieter. Das waren noch Zeiten... :-).
Weisst Du noch den Namen des Verwerters? In jedem Fall schonmal danke für den Hinweis.
Gruß,
Stefan


Der Firmennamen war Schuck in 82194 Gröbenzell
Gruß Peter
peter59
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 18:44
Wohnort: 82275 Emmering


Zurück zu unser Forum