Diebstahlschutz

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 259
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Diebstahlschutz

Beitrag von PiRho »

Hallo ...

Mein E9 erreicht gelegentlich den Zustand ausreichender mechanischer Zuverlässigkeit, da liegt es nahe, ab und zu einen Oldtimer-Ausflug zu unternehmen. Ein Horror-Szenario wäre, wenn dann am anderen Morgen das Auto weg wäre. Wie schützt Ihr Eure Autos vor Diebstahl - vorausgesetzt, das Thema eignet sich für eine Diskussion im Forum? Eine Lenkrad-Kralle habe ich bereits bestellt, im Wissen, dass das Schloss kaum eine Minute einer Akku-Bohrmaschine Widerstand zu leisten vermag ...

Beste Grüsse

Peter
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Hubi »

In Garage einschließen und Vollkasko-Versicherung, viel mehr kann man nicht machen. Zum Glück sind die meisten Diebesbanden aber auf neuere Autos fixiert.
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Peter,
an der Übernachtungsadresse frage ich immer nach einer Garage.
(selbst wenn die pro Nacht bis zu 15,-€ kostet)
Ich habe selten ein "nein" gehört,
im Gegenteil, oft räumt der "Herbergsvater" sogar seine private Garage fürs Coupe.
lg
Christoph
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo,

Anlasser-Unterbrecher-Schalter einbauen!

Uli
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo,
ich hab seit ein paar Monaten einen GPS-Tracker eingebaut.
Scheint ganz gut zu funktionieren.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von andilin »

Verteilerfinger mit ins Hotel nehmen :-)
OlliCsi
Beiträge: 42
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:37

Re: Diebstahlschutz

Beitrag von OlliCsi »

Gab ja schone gute und bewährte Ideen hier. Ich habe bei fast allen Oldis den versteckten Schalter für Benzinpumpe oder Zündspule drin und/oder auch die Lenkradkralle. Das machts schon mal schwerer den Wagen kurz zu schließen und "wegzufahren". Die Türschlösser sind nämlich meist ein Witz für heutige Experten, manchmal schon mit anderen Schlüsseln zu öffnen, der BMW ist hier zumindest schon weiter (wenn die in gutem Zustand sind, meine weniger-der Wagen wurde schon mal gestohlen beim Vorbesitzer in NL, da gibt's Banden die haben sich auch auf alte BMW spezialisiert sagte Polizei und Versicherung! Dann werden Innenaustattung und Fin getauscht und wieder angeboten..)

Gegen Aufladen und weg hilft aber gar nix, Garage ist gute Variante. Alte 911er habens aber auch schon aus verschl Garagen geholt ;-)
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Diebstahlschutz - GPS tracking

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, wollte das Thema nochmal aufgreifen da es ja auch bei der Preisentwicklung immer relevanter wird.
Verteilerfinger, Schalter Anlasser bis zu anderen "üblichen einfacheren" Möglichkeiten habe ich ja hier einiges gelesen. Soweit so gut.
Es ist mir auch klar das es (leider) keinen 100% Schutz gibt :-( ok, außer vlt. vorher gut verkaufen...

Welches GPS tracking System findet in div. Oldtimern Einsatz?
Es sollte ja "fest" installierbar sein (Größe, ext. Stromquelle) und vor allem noch einige Tage Daten senden sobald von der Stromquelle getrennt - am besten auch so weit wie möglich Empfang bieten (ggf. nicht sichtbare Position v Antennen usw)

bis jetzt finde ich dazu nur etwas bei https://bornemann.net (B120) für 70€ Kauf & ~23€mtl

oder PAJ Professional Finder 99€ Kauf u ~5€/ (49/J) mtl. https://www.amazon.de/dp/B07C5WHXXN?aax ... B07C5WHXXN
Allerdings hat das dingen nur 1 Tag not-akku bei trennen der Stromversorgung :-(

Danke für Tipps dazu.
Gruß Thomas
Antworten