Hilfe Bilder E9 3,0CS Schweller vorne/ Boden/ Spritzblech

rc-rv
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 16:27

Hilfe Bilder E9 3,0CS Schweller vorne/ Boden/ Spritzblech

Beitrag von rc-rv » Mi 6. Jun 2018, 10:12

Hallo liebe Gemeinde,

bin heute auf eure Hilfe angewiesen bei meiner Suche nach Originalität. Ich führe gerade Restaurationsarbeiten an einem E9 3,0 CS aus 72 durch. Primär im Bereich Bodenbleche vorne ( Teilersatz ), Spritzwand und Innen/ Aussenschweller. Das Auto hat so unsagbar viele Reparaturflicken bekommen, daß die Ursprungsform nicht mehr klar ist.
Als Sanierungsnachbarn habe ich in unserer Werkstatt noch einen 3,0CS aus Ende 74 sowie einen 2000CS stehen bei denen der Aufbau doch deutlich abweicht von dem was wir herausgetrennt haben ( sah eher aus wie E30 mit dem Viereckigen Kästchen ganz vorne ). Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mit Bildmaterial aushelfen könnt. Vielen Dank vorab.

Gruß Carsten ( Roesch Classics Weingarten )

Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 86
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Re: Hilfe Bilder E9 3,0CS Schweller vorne/ Boden/ Spritzblec

Beitrag von TomHom » Mi 6. Jun 2018, 12:32

Hallo Carsten,

im Forum gibt es etliche bebilderte Beiträge zu dem Thema, u.a. auch von mir:
viewtopic.php?f=9&t=26144#p29435
Ich habe auch Bodenblech, Spritzwand, Aussenschweller ersetzt mit W&N-Teilen.

Ich hoffe Du kommst mit den Bildern klar.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 809
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hilfe Bilder E9 3,0CS Schweller vorne/ Boden/ Spritzblec

Beitrag von Gerhard » Mi 6. Jun 2018, 12:41

Hallo Carsten

Ich hab dir ein Bild von unten per email geschickt, wo du die "werksmäßige" Aufnahme für das Montageband sehen kannst. Mit den Bildern von Tom bleibt dann wohl kein Wunsch offen:-)

Gruß Gerhard

rc-rv
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 16:27

Re: Hilfe Bilder E9 3,0CS Schweller vorne/ Boden/ Spritzblec

Beitrag von rc-rv » Do 7. Jun 2018, 09:00

Vielen lieben Dank euch beiden nochmals - jetzt siehts sauber aus.

Gruss Carsten

Antworten