Preis für 3.0CSI vollrestauriert / welche speziali. Firmen?

Preis für 3.0CSI vollrestauriert / welche speziali. Firmen?

Beitragvon Axel7 » Fr 1. Jun 2018, 10:25

Guten Tag,
ich habe mich heute hier im Forum neu angemeldet, weil ich ein 3.0 CSI verliebter bin und schon seit Jahren von einem diese Wagen träume.
Nun reicht vermutlich das Kleingeld und ich möchte mir meinen Traum erfüllen.
Es soll aber ein möglichst gutes und vollrestauriertes Exemplar sein an dem ich spaß haben kann, ohne zu Anfang viel Zeit und Arbeit reinstecken zu müssen.
Was haltet Ihr von den beiden folgenden Firmen die immer mal wieder vollrestaurierte Exemplare im Netz anbieten und was darf dort eigentlich ein vollrestauriertes 3.0 CSI Coupe (mit Matching Nummer) kosten?
1. https://carclassica.de/
2. https://scuderia-sportiva-colonia.de/de/
Insbesondere wüsste ich gerne wie die dort durchgeführten Arbeiten zu bewerten sind und ob die verlangten Preise gerechtfertigt sind?
Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht?
Kennt jemand evtl. noch eine solche Firma im Süden Deutschlands, die sich auf solche Fahrzeuge und vollrestaurationen spezialisiert hat?
Danke vorab für euch Hilfe.
Mit besten Grüße Axel7
Axel7
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 09:44

Re: Preis für 3.0CSI vollrestauriert / welche speziali. Firm

Beitragvon rc-rv » Mo 11. Jun 2018, 08:22

Hallo Axel,

grundsätzlich würde ich jemanden an die Hand nehmen der wirklich was von Karosseriebau versteht ( idealerweise CS spezifisch - da gibt es doch so einige Stolperfallen ) wenn Du Interesse an einem fertigen Auto hast. Fotodokumentation ist Pflicht - nur so lassen sich die Arbeiten vernünftig bewerten. Evtl. Bildmaterial kannst auch mir mailen- ich geb Dir gerne einen Kommentar dazu.
Falls auch eine Restauration in Frage kommt kannst Du dich auch gerne bei mir melden ( www.roesch-classics.de ), wir sind auf klassische BMW spezialisiert und in der Nähe von Ravensburg.
Paar Referenzen auch hier https://www.facebook.com/roesch.classics/

Gruss Carsten
rc-rv
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 16:27


Zurück zu suche