Frage zu Original LM Felgen Speiche

Frage zu Original LM Felgen Speiche

Beitragvon CS_Berlin » Do 31. Mai 2018, 17:49

Ein sommerlicher Gruß in die Runde.

Ich habe eine Frage zu den Original Leichtmetall-Felgen für den Nachfacelift E9 im Speichen-Design (Pedrini), wie sie von BMW ausgeliefert wurden.
Original verbaut wurde die Teilenummer 36 11 1 113 083, wenn ich das richtig sehe. 6Jx14 ET:22

Die Felgen sind bei BMW nicht mehr lieferbar, dafür aber statt der 6Jx14 die 7x14. Wo genau ist der Unterschied zwischen beiden Felgen?
Ich weiß, dass die 7Jx14 im CSL verbaut wurden und also genaugenommen bei meinem 2.5 CS schon mal nicht original sind. Sehe ich das richtig, dass bei den 6Jx14 die Speichen schöner, weil markanter herauskommen als bei den 7x14 Felgen?

Beim Stöbern des ETK habe ich dann gesehen, dass für alle Baureihen ab 1977, E3 noch miteingeschlossen, die 6Jx14-Felge unter der Teilenummer 36 11 1 119 534 sehr wohl noch lieferbar ist (auch preislich um die Hälfte der teureren und nicht 100prozentig originalen 7X14 Felgen). Passen diese Felgen auch am E9 (ich vermute die Radbolzen passen nicht?)?

Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne auch mit Foto, weil mir der optische Unterschied zwischen den Felgen nicht ganz klar ist.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Re: Frage zu Original LM Felgen Speiche

Beitragvon Gerhard » Do 31. Mai 2018, 18:26

Hallo

Ich hab dir ja bereits per Email ausführlich geantwortet. Die neuere 6x14 vom E12 welche noch lieferbar ist, hat an jeder Speiche eine "hässliche" Verdickung. Ich denke mal, dass das dem höheren Gewicht des E12/E24 geschuldet war.....

Gruß Gerhard
Dateianhänge
6x14 ET22 1118216.jpg
6x14 ET22 1118216.jpg (30.64 KiB) 258-mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 625
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Frage zu Original LM Felgen Speiche

Beitragvon CS_Berlin » Mo 4. Jun 2018, 21:51

Hallo Gerhard, auch auf diesem Wege danke! :-)
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49


Zurück zu unser Forum