Zylinderkopf für 3.0 CSI (BJ 72)

Zylinderkopf für 3.0 CSI (BJ 72)

Beitragvon Max » So 13. Mai 2018, 16:23

Hallo Forum,

Für einen 3.0 CSI Baujahr 1972 suche ich einen Zylinderkopf mit Teilenummer 12500199.
Hat jemand eine Idee wer gut überholte oder erhaltene Zylinderköpfe anbietet, und/oder ob es kompatible Zylinderköpfe aus anderen Motorenbaureihen gibt?

Vielen Dank für Eurer Feedback.
Max
Max
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mai 2018, 16:08

Re: Zylinderkopf für 3.0 CSI (BJ 72)

Beitragvon Gerhard » Mo 14. Mai 2018, 09:17

Hallo Max

Einfach gesagt: Solange die Gussnummer 1 250 099 übereinstimmt, passt der Kopf auch bei deinem Motor. Ein Vergaserkopf würde auch bei deinem Einspritzer passen. Das Aluminium des Kopfes war damals allerdings ziemlich schlecht, so dass ich dir zu einem späteren (Austauschkopf), häufig aus den frühen 80er Jahren mit der gleichen Gussnummer, raten würde. Alternativ wäre ein Kopf mit der Nummer 1 277 358 passend.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 640
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21


Zurück zu unser Forum

cron