Fensterhebermechanismus

BMWJünther
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:12
Wohnort: Falkensee

Fensterhebermechanismus

Beitrag von BMWJünther » Mo 23. Apr 2018, 15:23

Hallo Leute,bei mir ist der Bolzen der die Feder hält aus dem Loch gerutscht und ist so abgenuddelt,dass man da sich etwas neues einfallen lassen muss.(siehe Bilder) Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht,oder muss ich da selbst was bauen??
Gruß Gunnar
Dateianhänge
IMG_6027.JPG
IMG_6027.JPG (48.81 KiB) 1407 mal betrachtet
IMG_6026.JPG
IMG_6026.JPG (56.24 KiB) 1407 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 885
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Fensterhebermechanismus

Beitrag von Gerhard » Mo 23. Apr 2018, 15:45

Hallo Gunnar

Das Problem kommt öfter vor. Ich hab mir von einem Forenmitglied mal die Umlenker nachbauen / drehen lassen. Diese sind jetzt aus Stahl, können also verschweißt werden. Die originalen waren aus Alu, die sind deshalb nach längerer Benutzung ausgerissen.

Gerne schaue ich nach, ob ich noch von den Umlenkern habe, ansonsten hab ich fertig reparierte Fensterheber im Austausch.

Gruß Gerhard

BMWJünther
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:12
Wohnort: Falkensee

Re: Fensterhebermechanismus

Beitrag von BMWJünther » Mo 23. Apr 2018, 16:36

Hallo Gerhard,
wenn wir dich nicht hätten!!!! Vielleicht hast du ja sogar 2 umlenker,denn die Fahrerseite hängt auch auf halb sieben.
Schweissgerät habe ich. Könntest dann auch mit nach Potsdam bringen??
Gruß

Benutzeravatar
Chreggu_CH
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 19:30
Wohnort: CH-Holderbank

Re: Fensterhebermechanismus

Beitrag von Chreggu_CH » Mi 9. Okt 2019, 19:06

Hallo

Bei mir gab es gestern einen Knall und ich konnte die Fensterkurbel drehen und drehen...habe die Türtafel demontiert und es Zeigte sich der herausgebrochen/-gerissene Bolzen.
Hat jemand von euch eine Zeichnung oder Foto von diesem? Ich denke, dass bei mir etwas fehlt.

Danke
Christian

Schumacher
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Jun 2014, 14:16

Re: Fensterhebermechanismus

Beitrag von Schumacher » Mi 9. Okt 2019, 19:27

Hallo Christian
Von diesen Nieten Org war Alu habe ich welche anfertigen lassen. Es ist kein Problem die zu ersetzen entweder auf der Rückseite etwas verschweißen
oder verstemmen. Das stück verkaufe ich für 15,00 plus Versand im Maxibrief Deutschland 3,00 Foto kann ich mailen
Friedrich.Schumacher@T-Online.de
Viele Grüße
Friedrich

Antworten