Herzlicher Gruß in die Runde!
Nun bin ich etwas unsicher hinsichtlich der Originalität des Schwellers außen. Das besagte Bauteil heißt bei BMW "Einstiegsleistenblende" (Teilenummern 51 13 1810551 links und 51 13 1810552 rechts).
Die Blenden werden von BMW original schwarz pulverbeschichtet ausgeliefert.
Bei meinem BMW 2.5 CS, an dem allerdings in diesem Bereich bereits mit mäßigem WIllen zur Originalität – Werk des Vorbesitzers – gearbeitet wurde, sind diese Schweller kaum, aber doch sichtbar mit Struktur (Unterbodenschutz?) behandelt worden.
Meines Erachtens nach muss die Blende im Original matt schwarz bzw., wie sie ausgeliefert wurde, pulverbeschichtet schwarz sein.
Allerdings bin ich nun verunsichert. Bekommt sie noch Struktur (Unterbodenschutz)? Das wäre doch weder ästhetisch sinnvoll, da noch eine Zierleiste darüber kommt, noch wäre es technisch sinnvoll, da es sich ja um eine Blende handelt. Trotzdem frage ich lieber nach.
Ich tippe: Die Blende bleibt wie sie aus dem Teilehandel von BMW ausgeliefert wird.
Die Prospektfotos geben keine Auskunft, weil dieser Bereich nicht im Detailfoto gezeigt wird.
Ich füge auch ein altes Foto meines CS an, das nicht (!) repräsentativ für das Auto ist – es zeigt den Wagen im traurigen Zustand, wie er einmal war, bevor der Wagen neu aufgebaut wurde.
Ich gehe wie gesagt davon aus, dass die Blende so bleibt, wie sie jetzt vom BMW-Teilehandel ausgeliefert wurde. Schwarz pulverbeschichtet. Das sieht sehr schön aus und scheint auch logisch. Alles andere stelle ich mir seltsam vor.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung bzw. Kenntnisse.