Richtwinkelsatz zu verleihen

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Mein E9 Richtwinkelsatz für Celette-Richtbank ist momentan wieder frei, wahrscheinlich bis Ende des Jahres, eventuell bis Frühjahr. Wer ihn leihen möchte meldet sich bitte bei mir.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 336
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von Maschalab »

Hallo Gerhard,

ist der Richtwinkelsatz noch frei? Ich habe die Celette Bank mit Modultraversen. Benötige ich für den E9 Richtsatz die MZ Türme oder ist der Satz noch aus einem Stück?

Leider gibt es im Forum kaum Bilder mit der Bank und dem Richtsatz. Wäre vielleicht gut unter der Rubrick "Reparaturhilfen" ein Thema "Celette Richtbank" aufzumachen.
- Wie sieht der Richtsatz aus?
- Welche Maße/Winkel haben die einzelenen Elemente (zum Nachbauen)?
- Wieviele Aufnahmepunkte gibt es?
- Wo liegen diese?
- Welche sind relevant für die jeweilige Bearbeitung?
- etc

Mir geht es nicht um das Richten mit Dozer, sondern lediglich um das Aufspannen bei Karosseriearbeiten.

Das einzige Foto was ich von dir irgendwo gefunden habe ist dieses:

Bild
Foto: E9 auf Celette Richtbank

Viele Grüße
Uli
Zuletzt geändert von Maschalab am Mo 2. Aug 2021, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
klawo
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2020, 20:50

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von klawo »

Hallo,das Thema mit den Richtwinkelsätzen wird immer brisanter denn die verbliebenen Coupe`s werden ja nicht besser , im Gegenteil,immer noch mehr Rost,deswegen ist es nur normal ein Fahrzeug wirklich ordentlich wieder aufzubauen geht ohne Richtwinkelsatz auf einer Richtbank ( Celette )nicht mehr,nur ist es furchtbar schwer gescheite Fotos mit einem kompletten Satz u. zugehörigen Nummern zu finden,meine Recherchen haben gezeigt,daß die RWSe,vom 02er grün sind , die vom e3/e9 eher beigebraun ( bin mir nicht sicher ), wer hat Unterlagen Fotos oder einenSatz zu hause,ich bin für alle Informationen sehr dankbar , viele Grüße klawo
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von Gerhard »

Hallo Klawo

Du fragst nach Bildern direkt hinter einem Beitrag wo der Richtwinkelsatz zu sehen ist ?!?

Der Celette Richtwinkelsatz für den E9 ist mehrfarbig. Die Vorderachsteile sind gelb, die Hinterachsteile sind rot. Es gibt auch noch 2 oder 4 grüne Teile, da weiß ich jetzt gerade nicht wo diese angebracht sind.

Momentan ist mein Satz verliehen/reserviert, denke bis Frühjahr steht er wieder zur Verfügung.

Gruß Gerhard
klawo
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2020, 20:50

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von klawo »

Hallo Gerhard ,zuerst danke für deinen netten Komentar wegen dem längsten Satz im Forum , ist mir im Schreibverlauf gar nicht aufgefallen,hab schon gesehen,das Foto mit dem RWS,aber du siehst ja ,daß es schwierig ist wegen den farben usw , ich hätte halt gerne Fotos wo alle Teile am Boden aufgelegt sind und man sich ein Bild machen kann zum leichter einordnen , ich würde Bmw-sätze zum kaufen bekommen,aber da müßte ich 3 verschiedene kisten kaufen und nur dann ein paar teile verwenden zu können,das geht ins Geld,,,, jetzt was anderes - ich habe mich noch nicht richtig vorgestellt im Forum - wo mach ich das am besten, viele Grüße klaus klawo
klawo
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2020, 20:50

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von klawo »

hallo,da fällt mir noch was ein : wer weiß , welche Bodengruppen sind identisch mit denen vom e3 u. e9 - außer der Länge , hab noch nichts recherchieren können , viele Grüße klawo
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Hab noch ein Bild gefunden.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Foto-0013#1.jpg
klawo
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Dez 2020, 20:50

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von klawo »

Ho,das hilft mir schon sehr viel weiter bei meiner Suche dieses Foto , danke Gerhard
info@ch-classic.com
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Dez 2022, 16:33

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Beitrag von info@ch-classic.com »

Hallo Gerhard, sind deine Celette richtsatz frei ud ist es moglich es zu mieten? Mfg. Carsten
Antworten