Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

maskmaskara
Beiträge: 33
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:25

Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Beitrag von maskmaskara »

Moin liebe BMW Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage an die Spezis. Welche genaue Positionierung gab oder gibt es für die Antenne eines 3.0 CSI aus 1975? Hat sogar vielleicht jmd. ein Bild der Positionierung?

Über Hilfe bin ich wie immer dankbar...

Grüsse aus dem Norden...
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Schau mal von unten in den linken Kotflügel. Da ist eine Verstärkung welche die genau Position zeigt. Bei manchen Radioeinbausätzen ist auch eine Schablone beigelegt, habe aber noch nie überprüft, ob man da auch mittig in der Verstärkung rauskommt.....

Gruß Gerhard
maskmaskara
Beiträge: 33
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:25

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Beitrag von maskmaskara »

Hallo Gerhard,

d.h. die Antenne sitzt immer vorne links? Welche Antenne verbaue ich idealerweise für einen 75iger CSI?

Grüsse
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Der originale Befestigungspunkt war am vorderen Kotflügel. Idealerweise verbaue ich an meinen Coupes die Antenne immer an der hinteren linken Seitenwand, weg vom Spritzwasserbereich in den trockenen Kofferraum. Auch deshalb, weil ich immer die Lokari-Innenkotflügel vorne verbaue, und dann für eine elektrische Antenne kein Platz mehr wäre.

Hirschmann bietet noch eine elektrische Antenne an, die ist für mich erste Wahl.

Gruß Gerhard
m5toureg
Beiträge: 160
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Beitrag von m5toureg »

Hallo Gerhard.
DIE elektr. Hirschmann Antenne gibt es noch/wieder ?? oder ist das eine andere ?
Ist aber in jedem Falle interessant. Ich konnte meine nicht mehr finden und hatte
erstmal eine manuelle eingebaut. Dann sind die Jahre vergangen.....
-
Ach, bei 'Lokari' geht dass dann sowieso nicht mehr....hhhmmmmm...
-
Wo bekommt man die Hirschmann Antenne, direkt bei Hirschmann....??
-
VG
Kalle ///M
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Beitrag von Lallas Garage »

Gab es die Antenne hinten links auf dem Seitenteil nicht sogar ab Werk?
Also bei meinem 74er war die elektrische auch hinten links verbaut. Habe sie aber abgemacht und das Loch zugeschweißt,
Ich finde immer das es eine Stelle ist wo es schnell gammeln kann deswegen werde ich auf eine Scheibenantenne zurückgreifen.
Meine neuwertige Hirschmann wäre somit Über ....
IMG_9551.JPG
IMG_9551.JPG (122.54 KiB) 6435 mal betrachtet
Lg Simon
Benutzeravatar
csi pw
Beiträge: 92
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:25

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Beitrag von csi pw »

Hallo,

ich hole den alten Beitrag mal hevor.

Ich überlege ob ich bei meinem Auto Loraris verbaue. Hier wurde ja von Gerhard angemerkt, dass bei einer Motorantenne die vorne links im Korflügel montiert ist die Lokaris nicht passen. Ich habe eine oroginale BMW Stabantenne vorne links montiert. Ist diese Antenne den Lokaris evtl. auch im Weg? Oder müsste das passen?

Ich wünsche euch ein schönes sonniges WE.

Egbert
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Beitrag von Christoph, Bonn »

Gerhard hat geschrieben:Auch deshalb, weil ich immer die Lokari-Innenkotflügel vorne verbaue, und dann für eine elektrische Antenne kein Platz mehr wäre.
Gruß Gerhard
Hallo Zusammen,
das sehe ich anders,
bei mir ist die Hirschamnn AUTA vorne links verbaut gewesen bevor ich die Lokaris angebracht habe.
Das hat alles gepasst, es gab beim Lokari Einbau keine Probleme ....
(der Lokari folgt ja dem Radlauf und die Antenne sitzt ja in Höhe der seitlichen Ziergitter)
Gruß, Christoph
Antworten