Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Chris///392
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 19:51

Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von Chris///392 »

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen was ihr von den unten angebotenen Alpina Replica Radsatz haltet.

https://cetecone.altervista.org/index.p ... &id_lang=5

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Ich hab heute auch schon mit jemanden drüber gesprochen. Er sah das sehr kritisch, vor allem die TÜV/Zulassungs/Qualitätsgeschichte.

Auf der Homepage schreibt der Anbieter von Gutachten nach TÜV Austria. Bedeutet dies wirklich die Möglichkeit zur Eintragung oder zumindest dass die Felgen qualitativ hochwertig sind?
Habe bei Tuning Teilen anderer Fahrzeuge schon oft von TÜV Austria Gutachten gelesen. Was ist davon zu halten?


Danke euch!

Viele Grüße
Christoph
michel
Beiträge: 30
Registriert: So 13. Jul 2014, 22:12
Wohnort: Sittard/selfkant
Kontaktdaten:

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von michel »

hallo
habe auch mal wollen kaufen
aber was mir gestort hat ,war diese kleine rand was rundum im felgbet vor die speichen ist
mfg michel
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von andilin »

Das TÜV Gutachten ist nur ein Festigkeitsgutachten für die Felgen. Ich würde da lieber erstmal beim TÜV nachfragen, ob die Eintragung wirklich problemlos ist, wie die Verkäufer da schreiben.
Gruß
Andi
sp1
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Feb 2018, 10:16

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von sp1 »

Das design der ursprünglichen E30 Replica's wird zur Zeit überarbeitet, da sie nicht einwandfrei passten.

https://e30-talk.com/topic/201654-neue-alpina-replicas/
Gast

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich meine auch gelesen zu haben, dass Eintragungen mit lediglich Festigkeitsgutachten nichtmehr möglich sind :((
Oxx

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von Oxx »

Habe hier einen Interessanten Artikel über die Nachbaufelgen der Firma Maxilite gefunden.

https://www.e30.de/fotostory/f02220/f02220.htm
tomy strassi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:45
Wohnort: 8232 Grafendorf

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von tomy strassi »

20190324_091423.jpg
20190324_091423.jpg (70.82 KiB) 6716 mal betrachtet
Hallo zusammen!!
Wollte euch über die nachbau Felgen berichten ,habe die Felgen bei Alfa Giulia World bestellt
und bin über die Abwicklung und die Optik und vor allem vom Preis begeistert. Und wenn eine mal
eine Schramme hat bestellt man sich eine neue. Nichts für Marken Fetieschisten für alle anderen
eine super Sache. Liebe Grüße aus Österreich
20190324_091340.jpg
20190324_091340.jpg (105.83 KiB) 6716 mal betrachtet
Dom
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 17:44

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von Dom »

Servus Tomy
bist Du noch immer zufrieden mit den Felgen?
welche Reifendimension hast Du?

Grüße aus Tulln
Dominik
tomy strassi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:45
Wohnort: 8232 Grafendorf

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von tomy strassi »

Hallo zusammen
machen alles was Felgen machen sollten, laufen rund und sehen gut aus. Für mich eine runde sache.!!!
205/55/16 225/50/16
LG Tom
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hallo liebe Formumsmitglieder,
ich würde auch gerne die Maxilite Felge in der Grösse vorn 7x16 ET11(230€ Pro Felge) mit 205/50 16er Reifen und hinten 8x16 ET24(263€ pro Felge) mit 225/50 16er Reifen montieren.Habe noch keine gekauft aber schon mal original angeschaut, Eintragung ist wohl auch möglich lt. dem Herststeller. Hat die noch jemand monitiert? Ein Freund hat die auf seinem E30, sehen gut aus und er ist auch zufrieden damit.Originale neu Felgen gibt es nicht mehr und gebrauchte hab ich schon lange keine mehr in Ebay gesehen, oder hat jemand noch einen gebrauchte Satz?
Vielen Dank und eine schöne Adventszeit Euch allen
LG Erwin
Antworten