Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Beitrag von Lallas Garage »

Hallo Leute, da ich hier gerne mal etwas leben ins Forum bringen möchte bin ich stehst bemüht interessante Themen zu finden.

Ich habe die Tage ein E24 633CSI auf einer Wiese gefunden. Das Auto hatte vor vier Jahren neuen TÜV ohne Mängel bekommen und würde so auf dieser Wiese geparkt. Mittlerweile ist er 2 Jahre TÜV abgelaufen aber immernoch angemeldet. Wieso, weshalb und warum man Softwarekonzern macht weiß ich nicht. Ich weiß nur das neben dem 6er noch ein sehr gut erhaltener E9 3,0csi seid Jahren im Carport steht.... ( den 6er habe ich inkl. 3 Anhänger voll teile gekauft und der E9 ist definitiv nicht zu verkaufen und ich gebe auch kein Standort bekannt)

Also ich hoffe das mein Bericht hier nicht zu E24 lästig ist sonst wenn es stört würde ich es sofort löschen...
image.jpeg
image.jpeg (125.94 KiB) 4838 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (105.02 KiB) 4838 mal betrachtet
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Beitrag von Lallas Garage »

image.jpeg
image.jpeg (88.16 KiB) 4837 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (72.34 KiB) 4837 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (53.12 KiB) 4837 mal betrachtet
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Beitrag von Lallas Garage »

Innenausstattung neuwertig, Chrom außen neuwertig (hat der alte Mann alles mit fett eingesprüht) und läuft mittlerweile nachdem ich ALLE Spritschläuche neu gemacht habe sehr sehr gut.

Habe sehr viele Teile dabei bekommen z.b. Hintere Ledersitze inkl. Verkleidungen, Colorscheiben, Original Blechteile usw usw usw gerne melden wenn jemand was braucht.
image.jpeg
image.jpeg (48.1 KiB) 4837 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Beitrag von Gerhard »

Hallo Simon

Lustig, dass der dann noch gleich deine Initialen auf dem Kennzeichen hat:-)

Schau mal ob er ein Sperrdifferential hat. Das hat dann die gleiche Übersetzung wie der 3,0 CSi. Wobei das beim Automatik wohl eher selten war.

Die 16 Zoll Alpina stehen nicht zufällig zum Verkauf?

Gruß Gerhard
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Beitrag von Lallas Garage »

Hallo Gerhard,
Ja das mit den Initialen habe ich mir auch gedacht, ist schon witzig.

Danke für den Tipp mit dem diff aber Schlachten wollte ich ihn eh nicht dafür wäre er zu schade.
Ich werde ihn aber wahrscheinlich komplett verkaufen, habe auch noch drei Anhänger voll teile dabei bekommen also sollte hier jemand E24 teile brauchen, gerne Bescheid sagen. Blechteile, Scheiben, Ledersitze, Armaturenbretter alles vorhanden...

Die 16" Alpina sind 7 & 8x16 das war der Grund warum ich mich überhaupt für das Auto interessiert habe. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich damit mache, werde sie mir aber wahrscheinlich für den E9 an die Seite legen und die 14" vom E9 mit dem 6er verkaufen.

Wobei sie dann auch nur in der Ecke liegen würden weil ich ja eh BBS für den E9 habe und warum sollte man die runter nehmen!? Naja wie du sicher schon merkst bin ich da noch sehr unschlüssig.

LG Simon
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Beitrag von TomHom »

Hallo Simon,

ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und mal mit meinem E24 vorbeikommen, wohnst ja gleich um die Ecke! Schreibe mir mal ´ne PN wann Du Zeit hättest!

Gruß

Thomas
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Beitrag von Lallas Garage »

Thomas du hast ne Mail und bist herzlich eingeladen. Lg Simon
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Nachfolger des E9, habe einen E24 gefunden

Beitrag von Lallas Garage »

Gerhard, eventuell stehen die 7 & 8x16 Alpina doch zum Verkauf.
Müsste mich preislich nochmal schlau machen oder du hilfst mir auf die Sprünge...
die Felgen sind in sehr guten Zustand sollten nur lackiert oder gepulvert werden damit sie optisch wieder wie neu aussehen.
Reifen vorne 205/55-16 neuwertig und hinten 225/50-16 ca.60%. Reifen sind schon etwas älter aber top.
Lg Simon.
Antworten