Tank/Schwellerblende

dirk_CS
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 09:49

Tank/Schwellerblende

Beitrag von dirk_CS »

Hallo,

ich habe mal gelernt, dass man alles fragen darf.....

Als ich in der letzten Woche mit meinem CS unterwegs war, hat mir mein Beifahrer gesagt, dass hintem im Tank bei einem Ampelstopp ein lauter Wellenschlag zu hören ist. Wenn der CS steht, hat man das Gefühl, dass im Tank ein gepflegter Nordsee-Sturm tobt. Das Benzin schlägt an die Tankwand und lässt sich sehr gut vorne hören. Ich kann mir dieses Geräusch nur so erklären, dass die notwendigen Dämmmatten fehlen, oder hat jemand eine andere Idee? Gestört hat es mich noch nie, ist halt ein authentisches Fahrzeug, mein CS.

Ich habe in einem alten Kommentar gelesen, dass die Schwellerblenden im Auslieferungszustand kunststoffbeschichtet waren. Kann mir jemand sagen, in welcher Farbe? In der Wagenfarbe oder gab es eine gesonderte Farbe?

Grüße Dirk
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tank/Schwellerblende

Beitrag von Gerhard »

Hallo Dirk

Das sind einfache Fragen:

Der Tank ist nie gedämmt gewesen, einige, aber nicht alle hatten einen leichten Steinschlagschutz. "Gedämmt" war aber der Kofferraum. Wenn da alles vorhanden sind, sollte das Geräusch erträglich sein, aber tatsächlich im Innenraum "hörbar"!

Die Schwellerblenden waren ab Werk immer schwarz matt mit starker Struktur beschichtet. Die später lieferbaren Nachfertigungen waren eher glatt beschichtet, aber immer noch schwarz matt.

Gruß Gerhard
dirk_CS
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 09:49

Re: Tank/Schwellerblende

Beitrag von dirk_CS »

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße Dirk
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Tank/Schwellerblende

Beitrag von Lallas Garage »

Hallo Gerhard, verstehe ich es richtig das der Kofferraum tatsächlich Original mit diesem steinschlagschutz lackiert war? Ich dachte bei meinem hätte sich da jemand ausgetobt.
Mein Kofferraum und auch hinter der Sitzbank ist alles mit schwarzem steinschlagschutz lackiert...
LG Simon
image.jpeg
image.jpeg (59.88 KiB) 3493 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Tank/Schwellerblende

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Das bei dir ist sicher nicht original. An ganz bestimmten Stellen wurde ab Werk partiell schwarz lackiert, aber kein Steinschlagschutz, nur dort wo im Innenraum die Aussenfarbe durchscheinen würde, z.B. um das Gaspedal, oder am hinteren Fensterheber.

Gruß
Gerhard
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Tank/Schwellerblende

Beitrag von Lallas Garage »

Hallo, danke für deine Information...
Ok so wie du es beschreibst macht es auch Sinn, so kenn ich das von meinem Kadett auch...
LG Simon
Antworten