Habe ich den falschen Heckdeckel?

bmw-berlin
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 23:03

Habe ich den falschen Heckdeckel?

Beitrag von bmw-berlin »

Tausendmal habe ich die Heckklappe geöffnet und heute bin ich mir nicht sicher, ob das schon immer so aussah...
Ich bin gerade dabei mein gutes Stück Baujahr '74 wieder herzurichten. Nun scheint die Heckklappe nicht zu passen. Habe ich die falsche? Ist es normal, dass der Bogen der Klappe nicht mit dem Bogen des Heckabschlusses nicht übereinstimmt um die Zierleiste sauber abzuschliessen? Gibt es unterschiedliche Heckklappen? Oder ist meine schlicht verbogen?
Heckklappe1.jpeg
Heckklappe1.jpeg (16.62 KiB) 3315 mal betrachtet
Ich habe im Netz gesucht, aber bisher kein Detailfoto gefunden. Hat jemand so ein Detailfoto, wie es "richtig" aussieht? Oder ist bei mir alles in Ordnung?
Gruß aus Berlin!
Thorsten
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Habe ich den falschen Heckdeckel?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thorsten

Ganz sicher ist das nicht normal. Es gibt zwar 3 verschiedene Stahl-Heckdeckel am E9, aber an der hinteren Kontur sind alle 3 gleich. Dein Deckel sieht in der hinteren Kante auch dick gespachtelt aus. Da hat schon mal jemand (nicht schön) dran gearbeitet.... Normal steht die Zierleiste der Seitenwand in ihrer ganzen Dicke über den Kofferdeckel hinaus.

Gruß Gerhard
bmw-berlin
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 23:03

Re: Habe ich den falschen Heckdeckel?

Beitrag von bmw-berlin »

vielen Dank für die Info - da mache ich mich einmal auf die Suche nach nem anderen Deckel...
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Habe ich den falschen Heckdeckel?

Beitrag von peterneuner »

hallo,
Gerhard hat Recht,das ist zu unförmig am rechten Deckelrand.
Allerdings hat mir vor einiger Zeit mal ein "Insider" erzählt,dass es bei Karman an dieser Stelle
schon immer eine "Unpässlichkeit" zwischen Deckelecke und Karossenkante gegeben hätte,die
normal sei.Mein Auto hat da rechts auch eine winzige Ungenauigkeit.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Habe ich den falschen Heckdeckel?

Beitrag von Tommy75 »

Hi, meine Karmann-Produktion an Fzg sieht ähnlich aus; allerdings noch gerade so an der Schmerzgrenze bzgl. Unpäasslichkeit...
Scheint wohl wirklich damals so akzeptiert worden zu sein...
Würde mich aber auch nicht wundern wenn mein Heckdeckel auch schonmal bearbeitet wurde - wenn ich nochmal nen Wagen kaufen würde..., daaaann hätte man Expertise... Gruß Thomas
IMG_9001.JPG
IMG_9001.JPG (50.05 KiB) 3158 mal betrachtet
IMG_8999.JPG
IMG_8999.JPG (38.41 KiB) 3158 mal betrachtet
Antworten