Tankdeckelmontage

Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Tankdeckelmontage

Beitrag von willies13 »

Hallo miteinander,
habe heute vergeblich und schließlich genervt versucht, den Tankdeckel zu montieren.
Im geöffneten Zustand kann ich über einen Hebel das Scharnier fahrzeugseitig über die mittlere Schraube drücken. Die mittlere Schraube rutschte dann aber nicht in die Bohrung.
Im geschlossenen Zustand hat es gar nicht funktioniert.
Halbgeöffnet hat man die Dynamik der Scharnierfedern. So ein Käse.
Hat mir jemand einen Tip?
Danke und Grüsse;
Willy
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Tankdeckelmontage

Beitrag von willies13 »

Geschafft !
Dateianhänge
20170221_220220_02.jpg
20170221_220220_02.jpg (39.2 KiB) 3993 mal betrachtet
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Tankdeckelmontage

Beitrag von Lallas Garage »

Hi, ich habe beim Ausbau auch gemerkt das es nicht ganz so einfach wird. Gibt es nun eine Lösung oder ist es einfach Fummelarbeit?
LG Simon
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Tankdeckelmontage

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, das geh5 wirklich nur ganz bescheiden. Habe auch locker 20min benötigt bis der Deckel wieder montiert war!? Und dabei den Lack verkratzt. Unbedingt nen Lappen o.ä. Um den Deckel legen.habe mich auch geärgert und war auch genervt...
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Tankdeckelmontage

Beitrag von Lallas Garage »

Ok, danke für den Tipp Tommy ...
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Tankdeckelmontage

Beitrag von willies13 »

Ich habe damals viel laenger gebraucht. Und deutlich genervt.
Um Kratzer zu vermeiden, habe ich Textilklebeband auf die Seitenwand aufgeklebt.

Mich hat es dann optisch gestoert, dass der Kunststofftrichter auf der Oberseite mittig so nach unten durchhaengt..
Habe dann ein schwarz lackiertes Alu so 2*30*xx mm von Tankdeckelinnenseite mit Karosseriekleber/Dichtmasse eingeklebt und es ist deutlich besser.
Von aussen nicht sichtbar und bisher haelt der Kleber auf dem Kunststoff....

Gruesse Willy
Antworten