Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hallo Freunde
der 3.0 csi aus erster Hand ist nach 2 Jahren fertig. Dekra Classic Gutachten 1, Marktpreis 53.000€, Wiederherstellungswert 68.000€
Demnächst werdet ihr die Restaurationsstory lesen können. Insbesondere die Tauchentlackung und die kathodische Tauchlackierung sind für die Experten von Interesse.
Dank an alle die geholfen haben.
der 3.0 csi aus erster Hand ist nach 2 Jahren fertig. Dekra Classic Gutachten 1, Marktpreis 53.000€, Wiederherstellungswert 68.000€
Demnächst werdet ihr die Restaurationsstory lesen können. Insbesondere die Tauchentlackung und die kathodische Tauchlackierung sind für die Experten von Interesse.
Dank an alle die geholfen haben.
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Restauration! Welche Farbe hat denn Dein CSi?
Gruß
Robin
Gruß
Robin
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hallo Dirk,
gratuliere zur Restauration...dazu noch Note 1...Respekt.
Würde auch gerne mehr erfahren...Findungsgeschichte, Zustand vorher / Farbe etc.
Bilder sind auch immer sehr interessant.
Beste Grüße
Gloser
gratuliere zur Restauration...dazu noch Note 1...Respekt.
Würde auch gerne mehr erfahren...Findungsgeschichte, Zustand vorher / Farbe etc.
Bilder sind auch immer sehr interessant.
Beste Grüße
Gloser
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hi, alles Gute zur fertigen Restauration. Bilder und Geschichte sind bestimmt interessant, mache gerade einen 3.0 csi Baujahr 73.
Gruss Erwin
Gruss Erwin
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hallo,
das liest sich toll, alles Gute damit und allzeit "Freude am Fahren".
Ich bin auch an einem 73er CSI dran (seit 8 Jahren) und möchte den noch in diesem Jahr auf die Straße bringen.
Grüße
Jürgen
das liest sich toll, alles Gute damit und allzeit "Freude am Fahren".
Ich bin auch an einem 73er CSI dran (seit 8 Jahren) und möchte den noch in diesem Jahr auf die Straße bringen.
Grüße
Jürgen
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hallo an alle die mir geschrieben haben und vielen Dank für die guten Wünsche
Die Farbe ist Polarissilbermetrallic in der hellen Version - Code 60
Bilder und Geschichte kann ich gerne gegen Selbstkosten auf eine CD brennen und zuschicken.
Ich habe ein Photobuch gemacht, das kostet aber viel Geld (98€)
Ansonsten soll noch dieses Jahr in der Motorklassik die Restaurationsgeschichte kommen.
Allen Restaurationswütigen weiterhin viel Spass und Erfolg - ich kann nur sagen es lohnt sich!!!
Die Farbe ist Polarissilbermetrallic in der hellen Version - Code 60
Bilder und Geschichte kann ich gerne gegen Selbstkosten auf eine CD brennen und zuschicken.
Ich habe ein Photobuch gemacht, das kostet aber viel Geld (98€)
Ansonsten soll noch dieses Jahr in der Motorklassik die Restaurationsgeschichte kommen.
Allen Restaurationswütigen weiterhin viel Spass und Erfolg - ich kann nur sagen es lohnt sich!!!
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:52
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hallo !!
Was würde denn so eine gebrannte CD mit Porto kosten ???
J.Ullrich62@web.de
M.f.G. J.Ullrich
Was würde denn so eine gebrannte CD mit Porto kosten ???
J.Ullrich62@web.de
M.f.G. J.Ullrich
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
die Restaurationsgeschichte wird in der Motorklassik im August gezeigt. Viel Spass beim Lesen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 14:20
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hallo Dirk,
habe gestern den Artikel in der motor Classic gelesen. Respekt für das was da gemacht wurde.
Das wäre ein Wagen für die nächste Messe: Techno classica in Essen als Ausstellungsstück des CS club. Denk mal drüber nach, so gut wie der aussieht, könnte das ein Maßstab sein für eine gelungene Restauration.
Viel "Freude am Fahren"
Claudius
habe gestern den Artikel in der motor Classic gelesen. Respekt für das was da gemacht wurde.
Das wäre ein Wagen für die nächste Messe: Techno classica in Essen als Ausstellungsstück des CS club. Denk mal drüber nach, so gut wie der aussieht, könnte das ein Maßstab sein für eine gelungene Restauration.
Viel "Freude am Fahren"
Claudius
- Christoph, Bonn
- Beiträge: 818
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
- Wohnort: Bonn
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hallo Dirk,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Coupe und der tollen Story in der MK
--->alles Richtig gemacht
(Über eine Clubmitgliedschaft kannst Du ja mal nachdenken,
auf der HP haben wir die Story als weiteres Highlight zur Kaufberatung)
Gruß, Christoph
jedoch:
enttäuschend fand ich die Sattlerarbeit,
fast schon stümperhaft, ich würde hier keine Empfehlung aussprechen.
Die Sitzlehen besteht aus meherern Teilen die miteinader vernäht werden.
Hier wurde das Leder einfach nur "in Falten" geworfen
---> sehr schade !!
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Coupe und der tollen Story in der MK
--->alles Richtig gemacht
(Über eine Clubmitgliedschaft kannst Du ja mal nachdenken,
auf der HP haben wir die Story als weiteres Highlight zur Kaufberatung)
Gruß, Christoph
jedoch:
enttäuschend fand ich die Sattlerarbeit,
fast schon stümperhaft, ich würde hier keine Empfehlung aussprechen.
Die Sitzlehen besteht aus meherern Teilen die miteinader vernäht werden.
Hier wurde das Leder einfach nur "in Falten" geworfen
---> sehr schade !!
Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Hallo Dirk,
schönes Auto,
auch wenn mir persönlich dieses Streben nach der hundert prozentigen Originalität etwas übertrieben vorkommt, speziell wenn ich lese, dass man sich bei den Schweißpunkten an der originalen Karosse orientiert hat. Das ist einfach ziemlich drüber für mein Empfinden. Außerdem hat das die Werker damals offenbar auch herzlich wenig interessiert. Den Eindruck hatte ich zumindest beim Zerlegen meiner Karosse.
Was mich aber interessiert, ist wie der hier angegebene Marktwert zustande kommt. 2010 in der Klassik Data Tabelle steht ein CSI mit Note 1 bei 30200,- €.
Mal abgesehen davon, dass ich das für lächerlich wenig halte, aber was ist denn in den letzten max. 4 Jahren mit den Preisen passiert, was ich nicht mitbekommen habe ? Sind die tatsächlich so in die Höhe gegangen ? Wo findet man eine aktuelle Tabelle dazu ?
So viel Sonderzubehör, was den aktuellen Kurs von 53 Kilo Euronen erklären würde, findet sich hier doch gar nicht ? Fokus lag ja schließlich auch auf absoluter Originalität. Hat da ein Gutachter so viel Spielraum und begründet das dann mit der Zustandsnote 1 mit 5 Sternchen zusätzlich weil Erstbesitzer ja schließlich ein Pilot war ? Wenn der Papst einen E9 gefahren wär', direkt mal so viel wert wie 2 Piloten E9 ?
Sind zwar eigentlich nur Peanuts aber bei den Fotos aus dem Bericht (zumindest hier im pdf - Doc) finde ich die Einpassungen speziell der Hauben etwas unbefriedigend. Die linke Tür schaut aus wie zu tief eingebaut. Bei der rechten steht der untere Bereich im Übergang zum Heckteil raus, die Motorhaube dafür vorn links zu hoch, der Heckdeckel irgendwie auch. Ich will's hier wirklich nicht madig machen, aber anhand der paar Fotos kann ich nicht annähernd beurteilen wie perfekt denn nun dieses Exemplar wirklich restauriert wurde. Mühe gegeben hat man sich hierbei aber ganz sicher, so viel seh' ich auch.
Wünsche viel Freude am (E9)-Fahren
Ingo
schönes Auto,
auch wenn mir persönlich dieses Streben nach der hundert prozentigen Originalität etwas übertrieben vorkommt, speziell wenn ich lese, dass man sich bei den Schweißpunkten an der originalen Karosse orientiert hat. Das ist einfach ziemlich drüber für mein Empfinden. Außerdem hat das die Werker damals offenbar auch herzlich wenig interessiert. Den Eindruck hatte ich zumindest beim Zerlegen meiner Karosse.
Was mich aber interessiert, ist wie der hier angegebene Marktwert zustande kommt. 2010 in der Klassik Data Tabelle steht ein CSI mit Note 1 bei 30200,- €.
Mal abgesehen davon, dass ich das für lächerlich wenig halte, aber was ist denn in den letzten max. 4 Jahren mit den Preisen passiert, was ich nicht mitbekommen habe ? Sind die tatsächlich so in die Höhe gegangen ? Wo findet man eine aktuelle Tabelle dazu ?
So viel Sonderzubehör, was den aktuellen Kurs von 53 Kilo Euronen erklären würde, findet sich hier doch gar nicht ? Fokus lag ja schließlich auch auf absoluter Originalität. Hat da ein Gutachter so viel Spielraum und begründet das dann mit der Zustandsnote 1 mit 5 Sternchen zusätzlich weil Erstbesitzer ja schließlich ein Pilot war ? Wenn der Papst einen E9 gefahren wär', direkt mal so viel wert wie 2 Piloten E9 ?
Sind zwar eigentlich nur Peanuts aber bei den Fotos aus dem Bericht (zumindest hier im pdf - Doc) finde ich die Einpassungen speziell der Hauben etwas unbefriedigend. Die linke Tür schaut aus wie zu tief eingebaut. Bei der rechten steht der untere Bereich im Übergang zum Heckteil raus, die Motorhaube dafür vorn links zu hoch, der Heckdeckel irgendwie auch. Ich will's hier wirklich nicht madig machen, aber anhand der paar Fotos kann ich nicht annähernd beurteilen wie perfekt denn nun dieses Exemplar wirklich restauriert wurde. Mühe gegeben hat man sich hierbei aber ganz sicher, so viel seh' ich auch.
Wünsche viel Freude am (E9)-Fahren
Ingo