csi 3.0 türkis metallic Ein Hallo an alle

Csi3.0türkismetallic
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 07:57

csi 3.0 türkis metallic Ein Hallo an alle

Beitrag von Csi3.0türkismetallic »

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und habe schon einige Beiträge von euch gelesen.
Ich wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Katharina bin 31 und wohne direkt angrenzend an der Schweiz also im Süden von Deutschland.
Wir haben unser Projekt CSI 3.0 in der Garage stehen. Es ist alles totales Neuland für mich der BMW stammt ursprünglich von meinem Schwiegerpapa der ist aber leider bereits 2015 verstorben und der BMW stand nun seid 1998 in einer alten Scheune [trocken] aber sehr staubig.
Ich bin derzeit daran alles zu säubern und mit kleinen Hilfsmitteln aus meiner Reinigungspalette ganz vorsichtig und nicht laienhaft zu reinigen. Möchte den original Zustand so gut es geht wieder herstellen.
Der Motor haben wir wieder zum laufen gebracht weswegen der damalige HauptGrund war warum er überhaupt in der Scheune stand.

Ich freu mich auf viele interessante Posts von euch und lese eifrig alles was ich an Infos von euch bekommen kann.
Danke für sie Aufnahme und ich melde mich bestimmt mit diversen Fragen auch wahrscheinlich mit vielen Teilen die ersetzt werden müssen. Diverse Gummis etc. Sind halt einfach dem Alter entsprechend porös und durch und fallen schon beim nur anschauen auseinander. Diverse Teile fehlen, trotzdem ist er für sein Alter in einem Gesamthaften Zustand den ich als ok bezeichnen würde, also auch nicht komplett durchgerostet 😃

Viele liebe grüße aus dem Süden von Deutschland
Katharina
Hermann
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 14:45

Re: csi 3.0 türkis metallic Ein Hallo an alle

Beitrag von Hermann »

Hallo Katharina,

willkommen im Forum. Viel Erfolg und Spaß bei Eurem Vorhaben.
Stell gerne einmal erste Bilder ein, darauf ist man ja immer gespannt.

Viele Grüße Hermann
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: csi 3.0 türkis metallic Ein Hallo an alle

Beitrag von Gerhard »

Hallo Katharina

Mich würde das Baujahr bzw. die Fahrgestellnummer von deinem Coupe interessieren. Gerade letzte Woche hab ich erfahren, dass es wohl neben meinem original 74er türkis Nachfacelift CSi noch einen weiteren in Deutschland gibt. Bisher waren mir nur ein paar wenige originale Vorfacelift türkis CSi bekannt. Vielleicht ist deiner ja dann der dritte im Bunde:-)

Gruß Gerhard
Antworten