Dachhimmel

Stebuga
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 17:40

Dachhimmel

Beitrag von Stebuga »

Hallo zusammen: Ich habe gerade den Dachhimmel meines 2800 cs restaurieren lassen, bin aber mit dem Ergebnis der starren Front nicht zufrieden: Wissen Sie, ob es möglich ist, ein neues Teil zu finden, sogar 3D-gedruckt? Vielen Dank! Stefano!
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Dachhimmel

Beitrag von TomHom »

Hallo Stefano,
Du meinst sicher das vordere Formstück. Neu wirst Du dies sicher nicht mehr bekommen, auch einen 3D-Druck wird es für dieses große Teil niemals geben. Bleibt die Suche nach einem guten gebrauchten Teil. Es gibt die Varianten mit oder ohne Schiebedach, dies müsstest Du dann angeben.
Was ist denn bei Dir "an der starren Front" nicht zufriedenstellend?
Gruß

Thomas
Stebuga
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 17:40

Re: Dachhimmel

Beitrag von Stebuga »

Danke Thomas für die Antwort. Ja, das Stück ist das vordere Formstück. Meins ist beschädigt wie man auf den Fotos sehen kann: es wurde verfugt und beschichtet aber das Ergebnis der Beschichtung war nicht perfekt, also müsste man die Beschichtung wieder entfernen und das vordere Formstück wäre weiter beschädigt. Ich finde leider kein gebrauchtes, weder in gutem noch in schlechtem Zustand!
Dateianhänge
08743FAD-8BFC-4615-869E-D21901B9DDAF.jpeg
854944BD-BF6A-45A4-8527-FED3F25767B8.jpeg
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Dachhimmel

Beitrag von andilin »

Hallo,
ein Teil für E9 ohne Schiebedach wird im Netz angeboten. Allerdings unverschämt teuer. 450€.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Dachhimmel

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Also ohne Schiebedach sind wohl die häufigsten die angeboten werden. Schreib mich mal direkt an, auch woher du kommst, wegen möglicher Abholung.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_5658.jpeg
Antworten