Seite 1 von 1

bmw e9 ceylon

Verfasst: Mi 13. Okt 2021, 06:57
von stevenh
hallo und guten tag . ich bin neu hier und habe eine frage an euch experten da draussen. ich habe vor kurzem von meinem verstorbenen Vater einen BMW e9 3,0 csi geerbt. meine frage was ist dieser ca wert und gab es das so original ? er wurde leider vor jahren in schwarz um lackiert, das mal vorab . Aber laut bmw ist er original in ceylon gold 1974 ausgeliefert worden, mehr konnte ich noch nicht heraus finden. er ist rostfrei, wurde vor jahren mal restauriert. Technik ist sehr gut, ist immer investiert worden, letztes jahr noch neue bremsscheiben,beläge,schläuche,spurstangen,... . motor läuft einwandfrei, ruckelt nichts am getriebe ( schalter ) , servolenkung funktioniert. er hat scheinwerferreinigungsanlage, elektrische spiegel und sogar eine anhängerkupplung ( was natürlich gar nicht zu dem auto passt ) er hat eine h zulassung und noch ein jahr Tüv. die innenausstattung ist nicht verschlissen oder beschädigt ( ist schwarzer stoff ). konnte keine mängel heraus finden bis auf den lack, der schlecht gemacht worden ist. er hat auch ein schiebedach. kann mir jemand weiterhelfen ob das alles original ist ? was sowas wert ca ist ?

Re: bmw e9 ceylon

Verfasst: Mi 13. Okt 2021, 21:49
von Gerhard
Hallo Steven

Ein paar Bilder wären sicher hilfreich, den von dir beschriebenen Zustand besser einschätzen zu können. Mit schlechtem Lack, umlackiert in nicht originaler Farbe aber sonst alles in Ordnung, würde ich mal von einem Zustand 3 ausgehen. Laut Classic Data liegt er damit aktuell bei 39.200 Euro.

Rostfrei ist immer so eine Sache. Viele E9 wurden früher schlecht repariert. Ich bin gespannt auf ein paar Bilder.

Woher kommst du?

Gruß Gerhard

Re: bmw e9 ceylon

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 17:46
von stevenh
hallo, anbei ein paar bilder :) komme aus winterspelt, 54616.

Re: bmw e9 ceylon

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 17:46
von stevenh
noch bilder :)

Re: bmw e9 ceylon

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 17:48
von stevenh
ist das ceylon den selten ? macht das was am preis aus ? und auch die ausstattung ?

gruss

Re: bmw e9 ceylon

Verfasst: Do 14. Okt 2021, 20:31
von eugen83
Farbe ist bekanntlich Geschmackssache.

Die ursprüngliche Farbe spielt doch bei dem Auto keine Rolle. Ist ja umgespritzt.
Entscheidend ist der jetzige Zustand.

Rost, Rost, Rost.. Am besten das Auto vom Fachmann bewerten lassen. Für 130eur gibt es schon ein kurzgutachten.
Motor noch original?
Getriebe?
Wartungsstau usw..


Grüße