Gruß aus dem Taunus

Freeskier

Gruß aus dem Taunus

Beitrag von Freeskier »

Hallo zusammen.
Ich möchte mich und meinen BMW kurz vorstellen.

Ich bin Christian, 43 Jahre alt und wohne im Taunus.

Der Grund für die Anmeldung hier im Forum ist ein Erbstück von meinem Opa bzw. Papa. Ein türkisfarbener 3.0 CS aus dem Jahr 1973.

https://photos.app.goo.gl/zQMmbDtWPhxGBf9X6

Bis dahin sind alle Arbeiten am Fahrzeug in Fachbetrieben ausgeführt worden. Ich plane aber, in Zukunft auch mal selbst Hand anzulegen.

Bis dahin schaue ich mich hier mal ein wenig um.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
wuddelcrew
Beiträge: 309
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 19:36
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Taunus

Beitrag von wuddelcrew »

Hiho und viel Spaß mit dem Schätzchen!"

Grüssle vom Floh!
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Gruß aus dem Taunus

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Christian,
willkommen in der E9 Gemeinschaft.
Ich habe deinen Aufruf schon beim Kleinanzeiger gesehen,
hier bist Du richtig.
Gruß, Christoph
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Gruß aus dem Taunus

Beitrag von andilin »

Hallo Christian,
toll, dass du meinem Tipp gefolgt bist. Du wirst es nicht bereuen.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Gruß aus dem Taunus

Beitrag von TomHom »

Hallo Christian,
welch ein glücklicher Mensch musst Du sein wenn solch ein tolles Auto in der Familie nun an Dich weitergegeben wurde!
Hier im Forum ist sicherlich der beste Platz um Dich an die Besonderheiten dieses Juwels heranzuführen.
Auch wenn das Fahrzeug bis dato von Fachbetrieben gewartet und gepflegt wurde solltest Du mal im Verborgenen wühlen und Dir die Substanz in den Bereichen der A-Säulen und der Schweller anschauen, also ruhig mal den Wagen aufbocken (dabei die Wagenheberaufnahme auf verdächtige Geräusche und Verformungen im Blick behalten), die Schottbleche zur A-Säule entfernen und diese Bereiche bis hin zum oberen Domblech inspizieren.
Wenn dies erst mal alles gut aussieht, lehne Dich beruhigt zurück und lass Dir ein Kaltgetränk Deiner Wahl servieren!
Einige Links habe ich Dir ja schon auf Deine Anfrage in der Bucht geschickt, scheue Dich nicht zu fragen. Aber erst einmal die Suchfunktion kennenlernen (fast alles zu fast allen Themen wurde schon mal behandelt), ansonsten: Fragen!
Willkommen im Forum und Gruß aus dem Münsterland
Thomas
Antworten