Vorstellung und Restorationsstart 3.0 CS '74

MrNice91
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Sep 2020, 16:03

Vorstellung und Restorationsstart 3.0 CS '74

Beitrag von MrNice91 » Fr 1. Jan 2021, 21:12

Hallo zusammen,

Ich möchte mich und mein im Sommer erworbenes Projekt kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz. Beruflich arbeite ich als Ingenieur an den etwas neueren Fahrzeugen, um diese sicherer für den Straßenverkehr zu machen. Da die meisten Probleme dabei nur noch mit Laptop zu lösen sind freu ich mich umso mehr, diesen hierbei nicht einsetzten zu können.

Auf einem Geburtstag habe ich mitbekommen wie ein bekannter seinen "alten BMW" verkaufen möchte... wie das so ist hat mich der Gedanke mehrere Tage und Nächte beschäftigt. Kurz mal drüber geschaut und dann ziemlich schnell, offen gesagt auch etwas blauäugig, zugeschlagen.
BMW 1974 3.0 CS org. Agave, wurde aber schon einmal in taiga überlackiert.

Geplant ist einmal alles. Das heißt Tauchen, schweißen lackieren innen außen und sonst alles was muss. Das Ziel ist es ein technisch einwandfreies Fahrzeug zu haben, welches aber auch schon 46 Jahre alt ist und entsprechend an den leisten oder dem chrom mängel aufweisen darf. Wenn er fertig ist und einen eine Macke in der Stoßstange stört kann man diese ja immernoch tauschen.

Ansonsten bin ich noch nicht ganz Sicher ob alles 100% original sein muss oder ob ich meine Handschrift mit einbringen möchte.
Z.b 5 Gang Getriebe, doppelzündung, Felgen... sowas in die Richtung

Bilder mach ich gleich in einen neuen Post.

Viele Grüße Andreas

MrNice91
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Sep 2020, 16:03

Re: Vorstellung und Restorationsstart 3.0 CS '74

Beitrag von MrNice91 » Fr 1. Jan 2021, 23:02

hier noch die versprochenen Bilder / Zustand bei kauf
Dateianhänge
2020-08-10 14.49.47.jpg
2020-08-01 15.53.51-1.jpg
2020-08-01 14.43.35-1.jpg

Benutzeravatar
wuddelcrew
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 19:36
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Restorationsstart 3.0 CS '74

Beitrag von wuddelcrew » Sa 2. Jan 2021, 08:34

Hiho und viel Spaß mit dem Boliden!

Klingt gut was Du vorhast, viel Erfolg dabei!

Grüssle vom Floh!

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 639
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Vorstellung und Restorationsstart 3.0 CS '74

Beitrag von Christoph, Bonn » Sa 2. Jan 2021, 13:38

Hallo Andreas,
willkommen in der Gemeinschaft und viel Erfolg

Gruß aus Bonn,
Christoph

Antworten