Hallo aus Hildesheim

StephanK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 21:39
Wohnort: Hildesheim

Hallo aus Hildesheim

Beitrag von StephanK » So 16. Aug 2020, 09:24

4DAD5500-EEA4-405C-91D2-54C76DC72D74.jpeg
3.0CSi von 1974
Hallo E9 Forumsgemeinde
Ich bin seit ein paar Tagen freudiger Besitzer eines schönen E9 Coupes. Habe einen lang gehegten Traum jetzt verwirklichen können.
Ich heiße Stephan, wohne in Hildesheim, bin Ingenieur und schon lange Oldtimer-Fan, habe aber noch keinen besessen (von meiner guten alten R100R mal abgesehen).
Ich habe schon ein bisschen hier im Forum mitgelesen und bin beeindruckt von der gegenseitigen Unterstützung und dem vielen Detailwissen, das vorhanden ist und immer wieder eingebracht wird. Ich sehe aber auch, dass ein Oldtimer permanent gewartet, gepflegt und in Ordnung gehalten werden will, wenn man mit ihm zuverlässig langfristig fahren will. Meine Möglichkeiten, selbst Hand anzulegen, sind erfahrungs- und austattungsmäßig eher begrenzt. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, und für schwierigere Arbeiten läßt sich im Raum Hannover hoffentlich eine Werkstatt finden, die sich mit dem E9 auskennt.
Gibt es irgendwo noch gute Reparaturanleitungen oder Werkstatthandbücher zu kaufen oder muss man bei Veranstaltungen/Messen auf die Suche gehen?
Ich freue mich auf Informatives und Interessantes hier im Forum, und wenn es mal ein Forumstreffen gibt, bin ich gern dabei.
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen.
Stephan

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag von Gerhard » So 16. Aug 2020, 20:02

Hallo Stephan

Willkommen im Forum!

Reparaturanleitungen gibt es auf DVD direkt bei BMW. Originale in Papierform sind recht teuer, auf den mir bekannten Messen sind die bei den weinigen Händlern meist über 300 Euro teuer.... Nachdrucke gibt es bei Verlag Schober.

Viel Erfolg
Gerhard

StephanK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 21:39
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag von StephanK » So 16. Aug 2020, 22:44

Danke. Dann besorge ich mir mal die DVDs und was ich an bezahlbarer Literatur so finden kann.

Benutzeravatar
wuddelcrew
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 19:36
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag von wuddelcrew » Mo 17. Aug 2020, 07:38

Hiho in die "Nachbarschaft" und viel Spaß mit dem Schönen!

Was Reparaturen und
Anleitungen angeht, wirst Du einiges im Netz finden. Denke auch, wenn Du hier die Suchfunktion nutzt, wirst Du in diesem Forum viel Hilfe bekommen.

Bei einigen Sachen kann ich Dir bestimmt auch "Nachbarschaftshilfe" geben. Leider momentan aber nur eingeschränkt, da ja meine Werkstatt durch meinen E9 blockiert ist. ;-)

Kann Dir aber auch einn oder zwei Werkstätten in deiner näheren Umgebung empfehlen, die sich auch noch mit altert Technik auskennen. In Hi z. B. gibt es hoffentlich noch den alten Porscheschrauber Herrn G. Stahl...?

Grüßle vom Floh

StephanK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 21:39
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag von StephanK » Mo 17. Aug 2020, 09:50

Danke schön. Die KFZ-Werkstatt von G. Stahl scheint noch zu existieren. Werde ich bei Gelegenheit mal vorbeifahren.
Eine Tour nach Goslar und in den Harz ist ja immer ein highlight, egal ob mit Auto oder Mopped. Da komme ich mit Sicherheit mal bei Dir vorbei.

Benutzeravatar
wuddelcrew
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 19:36
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hildesheim

Beitrag von wuddelcrew » Di 25. Aug 2020, 08:03

Ja, der schöne Harz... :-)

Antworten