Ein Neuer

Ein Neuer

Beitragvon PiRho » Do 20. Okt 2016, 13:02

Mein Name ist Peter, ich lebe in der Nordostschweiz und bin seit einigen Jahren im Ruhestand. Seit etwa 15 Jahren besitze und pflege ich einen E31-csi. Der Wunsch macht sich bemerkbar, neben dem Youngtimer auch einen Oldtimer zu haben. Wenn sich die Gelegenheit böte, einen guten E9-csi zu erwerben, würde ich mich wohl nicht zurückhalten. Ich hoffe, mich in diesem Forum auf einen allfälligen Erwerb vorzubereiten.

Beste Grüsse

Peter
Benutzeravatar
PiRho
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:47

Re: Ein Neuer

Beitragvon PiRho » So 15. Okt 2017, 07:17

... und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines verona-roten E9, der jetzt natürlich "gefüttert und gepflegt" sein will ...
Benutzeravatar
PiRho
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:47

Re: Ein Neuer

Beitragvon andilin » So 15. Okt 2017, 12:21

herzlichen Glückwunsch und viel pass damit.
Natürlich sind hier Fotos immer gern gesehen :-).
Gruß
Andi
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 320
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Ein Neuer

Beitragvon PiRho » So 15. Okt 2017, 21:03

Sobald das Auto wieder zuhause ist, werde ich es mal vor die Linse stellen. Im Moment ist es zurück in der Werkstatt mit einer defekten Lüfterkupplung ... aber davon abgesehen macht es echt Spass, dieses Auto zu fahren, der Kontrast zu heutigen Fahrzeugen ist sehr gross, aber dennoch sieht man, dass der E9 Klasse hat.

Beste Grüsse

Peter
Benutzeravatar
PiRho
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:47

Re: Ein Neuer

Beitragvon PiRho » Mi 7. Feb 2018, 08:52

DSCN327022.jpg
DSCN327022.jpg (45 KiB) 2134-mal betrachtet


... ich vergass zu erwähnen, dass ich ein Faible für Domstreben habe. Nachdem mir die W&N (= Wiechert?)-Strebe nicht gefallen wollte, habe ich mir eine bauen lassen. Nicht, dass mein Fahrstil eine Strebe erforderlich machen würde, aber mir gefällts ...

Beste Grüsse

Peter
Benutzeravatar
PiRho
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:47

Re: Ein Neuer

Beitragvon Ingo » Mi 7. Feb 2018, 09:23

Hallo Peter,

und auch von mir (verspäteten) Glückwunsch zum Neuerwerb E9. Schaut nach einem sauberen (vermutlich relativ frisch restaurierten) Motorraum aus. Die custom made Domstrebe ist (diplomatisch ausgedrückt) gewöhnungsbedürftig, eher nicht so meins. Und der Lufikasten sollte grau für mich. Der modernere Viskolüfter stört natürlich auch den Puristen (mich nicht so wirklich), bringt aber mehr Funktionssicherheit als die olle Reibkupplung.

Viel Spaß in jedem Fall mit Deinem CSI

VG

Ingo
Benutzeravatar
Ingo
 
Beiträge: 153
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Ein Neuer

Beitragvon CSL:-D » Mo 12. Feb 2018, 23:51

Hallo Peter
Auch von mir ein freundlichen Gruss und Gratulation zum E9.
Ich selber fahre ein "kleinen" 2.5 CS in Granatrot. Komme auch aus der schönen Ostschweiz, aus Gossau SG um genau zu sein.
Zurzeit lebe ich aber in den USA und komme nur sehr selten zum fahren. Meistens im Sommer während mein Urlaub. Hoffe man trifft sich mal für eine kleine Sonntagsausfahrt.

Grüsse

Bruno
CSL:-D
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Ein Neuer

Beitragvon PiRho » So 11. Mär 2018, 18:29

Hallo Bruno

Das lässt sich sicher mal machen, mein E9 steht im Kanton Schaffhausen ...

Du brauchst nicht so bescheiden vom "kleinen" 2.5CS zu sprechen; ich würde ihn eher den "feinen" 2.5CS nennen, der kurzhubige M30B25 ist bezüglich Laufkultur und Drehfreude einmalig! Ich wollte vor allem deshalb einen CSi, weil mir der Motorraum mit den Saugrohren der D-Jetronic extrem gefällt ...

Beste Grüsse

Peter
Benutzeravatar
PiRho
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:47

Re: Ein Neuer

Beitragvon michel » So 11. Mär 2018, 20:38

hallo peter
auch ein verspates wilkommen im forum
und viel spass mit der E9
mfg michel
michel
 
Beiträge: 27
Registriert: So 13. Jul 2014, 21:12
Wohnort: Sittard/selfkant

Re: Ein Neuer

Beitragvon Andy » Mo 12. Mär 2018, 11:55

Hallo Zusammen

ich komme aus Kaltbrunn und bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines E9 3.0cs Coupes. Ich konnte meine umfangreiche Restauration im September letzten Jahres mit dem Vetraneneintrag abschliessen. Da ich bis anhin immer nur silberne oder hellblaue E9er gesehen habe, dachte ich das ich mit meinen roten Coupe alleine bin...lach...aber schön zu hören das es in der Schweiz auch noch rote Coupes gibt.

Ich wünsche allen viel Spass beim geniessen.....

Nicht Vergessen! Am 6.5. ist in Zug wieder Saisonstart. Frühstücksbrunch bei den Sierenstallungen. Eine Ausfahrt die sich sicher lohnt. Vieleicht trifft man sich dort ja mal.

Ich werde mit meinem E9er auf jedenfall da sein.


Herzliche Grüsse

Andy
Andy
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 22:43
Wohnort: CH-8722 Kaltbrunn

Re: Ein Neuer

Beitragvon CSI_anno_1971 » So 18. Mär 2018, 15:05

Ciao Andy,

Werde am OSMT Treffen auch dabei sein (ohne mein E9) hoffe wir sehen uns dort, würde mich freuen dich kennenzulernen.

Saluti Mario
CSI_anno_1971
 
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Sep 2014, 18:36
Wohnort: Locarno


Zurück zu Vorstellungen und Restaurationen