Willy´s 3.0CS

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Beitragvon willies13 » Fr 2. Sep 2016, 17:02

Hallo miteinander,
anbei nun die Chronik, was ich bisher an meinem E9 gemacht habe.
Zumindest bis zum aktuellen Stand, dem ich die V1.0 verliehen habe.

Schaut´s Euch an. Ich hoffe, dass es gefällt.
Vorsicht. Es sind 15MB.
Ganz unten im Pop-Up Fenster kann man die Datei aufrufen, ohne sich die zu registrieren oder so.

https://www.dropbox.com/sh/h2zaoluo9kryfm9/AABpLdJhxRelBsd3r9d3eVVea?dl=0

Grüsse;
Willy
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Re: Willy´s 3.0 CS

Beitragvon willies13 » Mi 12. Okt 2016, 18:47

Hallo miteinander,

anbei ein paar Links zu den Dingen, die ich gemacht habe:

a) Innenraum (hatte ich schon mal im Forum als Beitrag eingestellt):
https://www.dropbox.com/s/dt4wmkmo8y1lykx/Innenraum.pdf?dl=0

b) Eine Schwellersanierung bei überschaubaren Rostschäden:
https://www.dropbox.com/s/txnhhbqp8z24hle/Schwellersanierung_minimalinvasiv.pdf?dl=0

c) Arbeiten, um die Zündung/den Zündzeitpunkt zu stabilisieren:
https://www.dropbox.com/s/w51cb0jjg4jpbcv/Z%C3%BCndung.pdf?dl=0

Ich hoffe, damit im Bedarfsfall ein paar Anregungen geben zu können und wünsche Euch viel Spass damit !


Grüsse;
Willy
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Willy´s 3.0CS

Beitragvon TomHom » Mi 12. Okt 2016, 21:58

Hallo Willy,
ist schon ´ne Zeitlang her dass wir gequatscht und uns ausgetauscht haben. Schön zu sehen wie aktiv Du das letzte Jahr warst und wie Du Deine Erfahrungen ins Forum eingebracht hast. Deine Beiträge lassen erkennen wie sehr Du Dich mit den Aufgabenstellungen auseinandersetzt um die passende Lösung zu finden. Davon lebt das Forum, jeder gibt seine Erfahrungen weiter und hoffentlich können viele davon profitieren und dann eigene Erfahrungen und Tipps weitergeben.
Die Schwellersanierung hatte ich ja schon per E-Mail kommentiert. Ist bestimmt der einfachste Weg, wenn Du Deinen (obenherum ja wirklich gut dastehenden) Traum durch eine Komplettrestauration nicht über Jahre außer Betrieb setzen möchtest.
Den Bericht über den Innenraum werde ich mir wohl noch öfters anschauen wenn ich dann mit meinem E9 soweit bin und die Dämmung anbringen möchte. Warum hast Du nicht zur Befestigung des Teppichs die sicherlich original vorhandenen Druckknöpfe (welche im Zubehör auch noch erhältlich sind) verwendet? Ich werde anhand meines alten Teppich die Befestigungspunkte für den neuen Teppich übernehmen, die meisten Löcher für die Befestigungsknöpfe werden so zu lokalisieren sein, bei neu eigesetzten Blechen wir halt noch ein kleines Loch gebohrt.
Teppich befestigen.JPG
Teppich befestigen
Teppich befestigen.JPG (103.11 KiB) 2360-mal betrachtet

in dem Sinne,

weiter so!!


Gruß

Thomas
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Re: Willy´s 3.0CS

Beitragvon willies13 » Sa 15. Okt 2016, 23:01

Hallo Thomas, @ all,
nochmals vielen Dank für Dein feedback, Thomas.

Teppiche:
Es geht um die Teile des Teppichs, die am Kardantunnel, am Schweller etc. angebracht sind und eben die untere Lage.
Nachdem was ich vorgefunden habe, waren die flächig verklebt und das wollte ich nicht.
Das Klettband gibt mir die gewünschte Flexibilität.
Die obere Lage ist bei mir auch wie von Thomas beschrieben befestigt.
Ich überarbeite nochmals mein PDF, so dass das klar wird.

Schweller/A-Säule
Ich finde die Arbeiten von Thomas richtig toll.
Wichtig für mich damals war der Bericht von Ekki im E21 Forum. Auch eine Grundsanierung.
Meine Entscheidungskriterien:
- Erhalt der guten Lackierung
- Kotflügel nicht ohne Not demontieren (>Erhalt Orignalzustand)
- Dazu kam das Glück, dass die Verrostungen überschaubar waren. Nur dann geht's überhaupt.
- Vertrauen/Erfahrung, dass Fluid-Film im verdeckten Bereich die Rosterei stoppt
Das ermöglichte diese Lösung, die ich bei meinen Suchen im web sonst nicht fand und die hier hoffentlich helfen kann,
dass andere gute Entscheidungen treffen können.

Viel Spass und Grüsse;
Willy
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Re: Willy´s 3.0CS

Beitragvon willies13 » Fr 17. Aug 2018, 22:41

Da hatte ich nun doch einen gemeinen Fehler, den ich hier berichten möchte.

Der Effekt war, dass sich die Leerlaufdrehzahl hangaufwärts erheblich reduzierte.

Ich habe dann u.a. bei den Vergasern die Platine (=Gehäuseoberteil) abgenommen und das Kraftstoffniveau bei beiden Vergasern war unauffällig.
Die Schwimmernadelventile waren sowieso schon neu.

Also stellte ich das Coupe nochmals an den Hang und siehe da, aus dem Hauptarm der 2. Stufe beim hinteren Vergaser tropfte im Sekundenababstand Sprit.
Das darf im Leerlauf natürlich nicht sein.

Nach eingen Untersuchungen fand ich den Fehler.
Peter hat mir dazu per mail eine tolle Unterstützung zukommen lassen. Danke !

Der Übeltäter war der hintere Schwimmer. Er hatte einen kleinen Riss am Gehäuse und sich mit Sprit vollgesogen. Statt 10gr hatte er 24gr und in Konsequenz ist das Kraftstoffniveau um 4mm (bei montiertem Schwimmer) höher.

Das Gemeine war nun, dass man das nicht merkt, wenn man die Platine abnimmt. Der Schwimmer ist an der Platine verbaut und so geht das Kraftstoffniveau bei dem schwereren Schwimmer natürlich auch mehr zurück, wenn er entnommen wird.

Vielleicht hilft das mal jemanden anderem.

Grüsse; Willy
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