Vorstellung

Vorstellung

Beitragvon Knippivorst » Di 5. Jul 2016, 10:22

Hallo zusammen,
gern würde ich mich auch im E9 Forum kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin 53 Jahre jung und wohne in Kaarst bei Düsseldorf. Nach langen Jahren mit einem 1800 ti Neue Klasse ist mir nun ein E9 zugelaufen :-)
Es handelt sich um einen 2800 CS, Bj 1970 in anthrazitgrau metallic mit Leder in Cognacbraun. Der E9 ist ein klassischer Scheunenfund, seit 1988 abgemeldet und nicht mehr gelaufen.
Nun muss er behutsam wiederbelebt werden, alle Flüssigkeiten gewechselt werden, Bremsen und Inspektion gemacht werden, evtl. kommt sogar noch eine Neulackierung in O-Farbe.
Räder und Reifen sind schon neu, war ja alles mindestens 28 Jahre alt. Es muss nun auch noch eine Vollabnahme und das H-Gutachten gemacht werden, sollte dann aber kein Problem sein.
Falls in den nächsten Wochen mal Fragen auftauchen, würde ich mich freuen, wenn ich die ein oder andere Frage hier im Forum stellen dürfte und auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen könnte.

Viele Grüße aus Kaarst

Michael
006.JPG
Abholung
006.JPG (74.46 KiB) 1298-mal betrachtet
Knippivorst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Vorstellung

Beitragvon M30 » Sa 9. Jul 2016, 21:24

Hallo Michael,

ich komme aus Krefeld und hatte bis 2005 ebenfalls einen 2800 CS in anthrazit-grau (keine Originalfarbe, wurde erst bei späteren Baujahren - ab ca.`74 - verwendet).
Jetzt fahre ich einen 3.0 CS, der 2005-2007 von einem Fachbetrieb mit meinem Zutun von Grund auf restauriert wurde. Kannst mich bei Bedarf gern kontaktieren.

Viele Grüße aus Krefeld
M30
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:27

Re: Vorstellung

Beitragvon Knippivorst » Di 12. Jul 2016, 12:52

Hallo,

vielen Dank für das Angebot, komme bestimmt demnächst gerne auf Deine Hilfe zurück.
Derzeitiger Stand ist:
Flüssigkeiten, Kerzen und Filter etc. sind gewechselt, Bremsen neu, Felgen/Reifen neu, Motor hat gute und gleichmässige Kompression auf allen 6 Zylindern.
Türen und Kofferraumdeckel sind bereits getauscht, Dach mit SSD-Rahmen geschweißt, Schweller, Endspitzen und Radhäuser sind fertig und das Auto ist vorbereitet zum Lackieren.
Mir fehlen noch ein paar Anbauteile, die auch bei Walleroth & Nesch nicht mehr zu haben sind, z.B. die Schachtleisten für beide Fenster oder ein Bremspedal für Schaltgetriebe.
Wenn Du da eine Bezugsquelle weißt, würde ich mich freuen.

VG aus Kaarst

Michael
Knippivorst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Vorstellung

Beitragvon M30 » Di 12. Jul 2016, 14:31

Hallo Michael,

unser "Forum-Administer" Gerhard hat sowas bestimmt. An den würde ich mich wenden. Ansonsten solltest Du mal bei den "Schloss Dyck Classic Days" vorbeischauen (vorzugsweise am Samstag).
Der BMW Coupe Club hat dort eine reservierte Fläche - wir freuen uns auch über den Besuch von (Noch)-nicht Mitgliedern.

Viele Grüße
M30
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:27

Re: Vorstellung

Beitragvon Knippivorst » Fr 30. Sep 2016, 08:40

017.JPG
017.JPG (79.67 KiB) 791-mal betrachtet
009 (4).JPG
009 (4).JPG (103.22 KiB) 791-mal betrachtet
Hallo zusammen,

ich habe endlich fertig.

Nach 3 Monaten Restauration und vielen neuen Baustellen unterwegs hat mein E9 seit gestern TÜV ohne Mängel und das H-Gutachten.
Neben Teillackierung, neuen Türen und Kofferraumdeckel, etlichen Schweißarbeiten (z.B. Schiebedach, Unterboden, Hinterachsaufhängung etc.), Aufarbeitung der Sitze sowie Kleinigkeiten wie neuer Tank, Kupplungsnehmer- und geber, Fahrwerksüberarbeitung, neue Frontscheibe sowie zahlreichen weiteren Kleinteilen ist jetzt alles erledigt.
Anbei ein paar Bilder von den Arbeiten sowie vom Ergebnis. Das Auto fährt jetzt wirklich gut und bereitet uns hoffentlich in den nächsten Jahren viel Freude und wenig Probleme.
Nochmals vielen Dank an alle, die mir mit Rat und verschiedenen Teilen geholfen haben.

Viele Grüße aus Kaarst

Michael
Dateianhänge
016.JPG
016.JPG (80.4 KiB) 791-mal betrachtet
Knippivorst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Vorstellung

Beitragvon Knippivorst » Fr 30. Sep 2016, 08:42

072.jpg
072.jpg (49.61 KiB) 791-mal betrachtet
070.jpg
070.jpg (28.12 KiB) 791-mal betrachtet
053.jpg
053.jpg (28.6 KiB) 791-mal betrachtet
Knippivorst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07

Re: Vorstellung

Beitragvon Knippivorst » Fr 30. Sep 2016, 08:43

122.jpg
122.jpg (68.57 KiB) 791-mal betrachtet
110.jpg
110.jpg (66.46 KiB) 791-mal betrachtet
104.jpg
104.jpg (82.02 KiB) 791-mal betrachtet
Knippivorst
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:07


Zurück zu Vorstellungen und Restaurationen

cron