Vorstellung

Vorstellung

Beitragvon 15wiesmann12 » Do 9. Jun 2016, 12:13

Hallo an alle BMW Coupe Begeisterten,

in diesem Forum bin ich neu und möchte mich vorstellen.

Name: Michael
Alter : schon fortgeschrittene 65 J.
Beruf: Tierarzt
Wohnort : Fröndenberg (Tor zum Sauerland)
Interessen: Reisen, Tauchen, Oldies und andere ausgefallene Autos ,Begegnungen und Kommunikation mit netten Menschen

Mein Vater fuhr seit Produktionsbeginn der BMW -Neuen Klasse einen 4- türigen 2000.
In dieser Zeit versuchte ich ihn fortwährend zu überreden, sich den 2000CS zuzulegen.
In Anbetracht des damals sehr hohen Preises des Coupes (17.500,--DM) im Verhältnis zur Limousine( 11.000,--DM), stießen meine Überredungsversuche auf taube Ohren, sodass es bei der Limo blieb.

1969 hatte ich dann meinen Führerschein gemacht und konnte einen abgelegten 2000 meines Vaters mit 185.000 km übernehmen.

Diesen fürhr ich dann nochmals 110.000km ohne Defekte an der Technik, die ich als robust und wenig störanfällig bezeichnen möchte.

Allein das Differential machte ab ca.200.000km durch Singen auf sich aufmerksam und der Ölverbrauch erhöhte sich, ohne jedoch ins Unermessliche zu steigen. (ca. 1l /2000km ), was sich im Schubbetrieb durch blaue ,aus dem Auspuff entlassene Wölkchen bemerkbar machte.

Mit ca. 295.000 km trennten sich dan aufgrund des Rostfraßes unsere Wege.

Nun habe ich vor ein paar Tagen einen 2000CS , komplett restauriert, gefunden, Probe gefahren , für gut in Schuss befunden und erstanden .

Ich hoffe es werden sich keine versteckten Mängel zeigen und meine Frau und ich werden lange Freude an ihm haben.
Als kleiner Mangel zeigte sich ein Sprung in der Lichtscheibe der li Heckleuchte .

Vielleicht kann mir ja jemand von euch mit diesem Ersatzteil weiterhelfen.
Im BMW -Classic-shop ist zur Zeit keine lieferbar.

Euch allen weiterhin viel Spass an den BMW Coupes und viel Energie , diese am Leben zu erhalten.

Allzeit Freude bringende Ausfahrten ohne Pannen oder sonstigem Ungemach.


Liebe Grüße
Michael
BMW 2000CS 1..jpg
BMW 2000CS 1..jpg (181.37 KiB) 759-mal betrachtet
Zuletzt geändert von 15wiesmann12 am Do 9. Jun 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
15wiesmann12
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 13:07

Re: Vorstellung

Beitragvon 15wiesmann12 » Do 9. Jun 2016, 14:11

ein weiteres Bild:
Dateianhänge
BMW2000CS9..jpg
BMW2000CS9..jpg (150.77 KiB) 756-mal betrachtet
15wiesmann12
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 13:07

Re: Vorstellung

Beitragvon 15wiesmann12 » Do 9. Jun 2016, 14:12

BMW 2000CS 12..jpg
BMW 2000CS 12..jpg (111.79 KiB) 755-mal betrachtet
15wiesmann12
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 13:07


Zurück zu Vorstellungen und Restaurationen