Neue Heimat der BMW Classic

Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von frannnk »

.. die BMW Classic wird in naher Zukunft eine neue Heimat haben ... eine kleine Vorfreude!

Lieben Gruß


Frank
Blick von der Moosacher Str.
Blick von der Moosacher Str.
IMG_2422.JPG (63.07 KiB) 8926 mal betrachtet
Dateianhänge
Innen
Innen
IMG_2408.JPG (46.86 KiB) 8926 mal betrachtet
Benutzeravatar
x-c
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:24

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von x-c »

Das habt Ihr super hingekriegt. Auch wenn Angie nicht da war. Wenn Du jetzt wieder mehr Zeit hast können wir mal die erste Frühjahrsausfahrt planen.
Grüße
Christian
Dirk Isted
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:59

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von Dirk Isted »

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ab wann BMW Classic geöffnet hat.
Fahre mit meinem Sohn von Mitte Juli bis Mitte August in Urlaub,
und schauen uns immer auf dem Weg in den Urlaub verschiedene Museum an.
Speyer, Sinsheim, BMW, Audi, Technik Museum München inkl Flugwerft, Mülhausen Bugatti haben wir schon durch.
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen Tipp für mich.
Kommen aus Ratingen bei Düsseldorf fahren nach Kroatien kann ruhig etwas abseits der Route sein.
Fahren mit dem Wohnwagen und haben Zeit.
Sage schon einmal Danke.

Gruß
Dirk Isted - Koether
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von Gerhard »

Hallo Dirk
Als Ausflugsziel kann ich dir das Fahrzeugmuseum Marxzell empfehlen. Einigen hier im Forum ist das von meinen Stammtischen her bekannt. Wenn es terminlich passt, gehe ich gerne mit Euch mit. Oder wenn du Sonntags kommst machen mal wieder einen Stammtisch mit Ziel "Marxzell "
Gruß Gerhard
Dirk Isted
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:59

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von Dirk Isted »

Hallo Gerhard,
Danke für den tollen Tipp.
Habe mir mit meinem Sohn das Museum gerade mal im Internet angeschaut. Super,
sieht toll aus, werden wir uns auf dem Hinweg anschauen.
Danke für das Angebot uns das Museum zu zeigen, meine Planung ist aber noch nicht ganz fertig für den
Urlaub. Fahren am 16.07 los und müssen erst am 18.06 in Kroatien ( Baska ) sein.
Bis jetzt sieht es so aus: 16.07 in Ratingen los bis zum Museum Marxzell, in aller Ruhe sich alles anschauen dort vielleicht
auf dem Parkplatz übernachten. ( Werde den Betreiber erst anrufen ob es auch gestattet ist )
Am 17.07 morgens nach Zuffenhausen Porsche Museum danach bis Österreich nach Gmünd auch Porsche Museum dort kann man super übernachten mit dem Wohnwagen. In Gmünd waren wir schon ein paar mal ist ziemlich klein aber sehr schön. Am 18.07 Ankunft in Kroatien Baska und dann ist Urlaub angesagt. Auf dem Rückweg wollen wir dann noch nach BMW Classic wenn es schon geöffnet ist, ansonsten nach Mercedes Classic und dann nach Hause.
Lieben Dank für deinen Tipp.
Gruß Dirk
Bertone
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:19

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von Bertone »

Hallo Dirk, mal eine frage fährst du mit deinem E9 mit Wohnwagen in den Urlaub? Würde gerne ein Bild davon sehen. Gruß aus Kiel Bertone
Dirk Isted
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:59

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von Dirk Isted »

Hallo Bertone,
ne mit dem E9 ziehe ich den Wohnwagen nicht.
Ist mir dafür zu schade.
Die Sprit kosten für 2500 km wären mir auch zu hoch. ;)

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
x-c
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:24

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von x-c »

Hallo Dirk,
Ein weiterer Tipp ist das Rosso Bianco in Aschaffenburg, müsste auch auf Deinem Weg einbaubar sein.
Soweit ich es sehen kann sind die Gebäude vom BMW Classic bereits geöffnet, war aber noch nicht drin. Gebe Dir bei Gelegenheit noch mal Bescheid.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von frannnk »

Hallo Dirk, hallo Christian,

Ja. Die Classic hat Ihren Betrieb aufgenommen, d.h. auch in den öffentlichen Bereichen für den Besucher erlebbar. Einen Blick in die Sammlung gibt es nur von Außen; auch die Werkstatt ist von Außen gut einsichtig.

Liebe Grüße.


Frank
Dirk Isted
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:59

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Beitrag von Dirk Isted »

Hallo Christian, hallo Frank,
vielen Dank für die Info.
Das Rosso Bianco hat laut Internet leider nicht mehr geöffnet.
Trotzdem vielen Dank euch beiden.

Liebe Grüße
Dirk
Antworten