Neuvorstellung

minidriver
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 23:07
Wohnort: 16766 kremmen
Kontaktdaten:

Neuvorstellung

Beitrag von minidriver »

Mein Name ist Walter , ich bin 55 Jahre alt und wohne in Pfettrach bei Landshut.
Bin Kfz -Meister und war über 20 Jahre bei BMW als Motorenspezialist und Motorengutachter im Motorenbau München tätig.Hauptsächlich ( V und M - MOTOREN ) wobei ich auch Weltweit bei Motorenproblemen unterwegs war .
Hab auch eine kleine Werkstatt wo ich zu 98% nur M Fahrzeuge repariere , hauptsächlich Motoren.
Am meisten treib ich mich im M -Forum rum ,bin aber auch im E60 und E39 Forum tätig.
So und nun bin ich hier gelandet ,weil ich durch Zufall 2 E9 ergattern konnte ein 3L CS und ein 3L CSI und auch viele Ersatzteile dazu. Und das Beste ,die 2 Fahrzeuge waren nur 4 Kilometer weit entfernt von mir. (wie ein 6er im Lotto )

Der erste Wagen ist schon zerlegt und beim Sandstrahlen ,paar Bleche werden eingeschweißt und dann gleich lackiert.diese Arbeiten hab ich einer Firma übergeben die in Ungarn sitzt .Holten die Karosserie ab und wird dann wieder gebracht.
Ich selbst kümmere mich um alle Anbauteile .
Motor , Getriebe und Differenzial mach ich natürlich selbst,da lass ich keinen ran.
Da ich früher schon mal Oldtimer restauriert habe ,weiß ich auch wie man sowas angeht.

Was ich mit dem anderen mache weiß ich noch nicht .vielleicht verkauf ich ihn oder wird als Ersatzteilspender zerlegt. der ist schon etwas verrostet ,könnte man aber mit viel Zeitaufwand auch wieder herrichten .

Gruß Walter

Hubraum statt Wohnraum
Zylinder statt Kinder
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Walter,

dann mal gutes Gelingen mit Deinem Vorhaben!
Welchen Deiner E9 möchtet Du denn restaurieren, den CS oder den CSi?
Hättest Du vielleicht ein paar Bilder von Deinen Fahrzeugen?

Viele Grüße
Robin
Antworten