Neuerwerb E9

Schorle05
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:52

Neuerwerb E9

Beitrag von Schorle05 »

Hallo Leute,

ich interessiere mich mich seit geraumer Zeit für einen E9, weil es einfach eine super Kiste ist, die mir schon zu "Lebzeiten" gut gefallen hat. Leider kenne ich mich in der Materie nicht gut aus, weshalb kleine oder auch große Tipps sehr hilfreich wären. Da ich kein Schrauberobjekt und am besten gleich den Fahrpass genießen möchte, weiß ich durchaus, daß ich etwas tiefer in die Tasche greifen muß. In diesem Forum habe ich schon wirklich interessantes erfahren und es stellt für mich erst mal meine Wissensgrundlage dar. Vorgestellt habe ich mir einen 3.0 CSI oder CS. Ist es sinnvoller den Einspritzer zu nehmen, wegen Einstellungsprobleme? Wie sieht es mit einer Automatik aus. Ist diese fahrbar oder besonders reparaturanfällig? Als Hinweis: Ich fahre seit fast 20 Jahren einen Mercedes R107 und bin mit ihm wegen seiner Reparaturunanfälligkeit total verwöhnt.
Auf alle Fälle muss jetzt mal was rassiges her. Deshalb wäre ich für Tipps zur Kaufentscheidung sehr dankbar. Bei Händlerangeboten bin ich ja immer ein wenig skeptisch. Wie lassen sich diese denn etwas hinterfragen und wie könnte man vielleicht an fachkundige Begleitung kommen?

Im voraus schon mal besten Dank für hilfreiche Antworten.

Grüße aus der Pfalz

Mischka
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Neuerwerb E9

Beitrag von Ingo »

Hallo Mischka,

der eventuelle Kaufentscheid hängt natürlich wie immer und überall von verschiedenen Faktoren ab, die jedem unterschiedlich wichtig sind, sich aber grundsätzlich nicht voneinander trennen lassen.