BMW E9 enthusiast aus Friesland

ki1990cs
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:42

BMW E9 enthusiast aus Friesland

Beitrag von ki1990cs »

Hallo Liebe CS Gemeinde,

ich heiße Kilian, bin 25 und komme aus Friesland. Ich habe vor 4 Wochen einen 3,0 CS aus dem Jahr 74 gekauft. Mein Vater hat diesen 1996 verkaufen müssen nach einem Zylinderkopf schaden und ist in mehrere Hände gegangen. Ich habe schon länger davon geträumt einen eigenen CS zu haben aber als ich dann genau den CS wiedergefunden habe, musste ich einfach zuschlagen.

Der Wagen ist fast komplett Zerlegt und es wurden Querstreben zur Verstärkung eingeschweißt. Diese werden sicherlich zur Entnahme der Schweller hilfreich sein. In 2 Wochen werde ich alle dazugehörigen Teile abholen und anschließend eine Bestandsaufnahme durchführen.

Anbei ein paar Bilder wo ich ihn gekauft habe.
Frontansicht
Frontansicht
IMG_2145.JPG (76.71 KiB) 6560 mal betrachtet
Heckansicht
Heckansicht
IMG_2163.JPG (77.79 KiB) 6560 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ki1990cs am Fr 4. Feb 2022, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:41
Wohnort: Münster

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von Jonas »

Willkommen Kilian!
Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gekauft!
Aber ein schöner Zufall, viel erfolg beim Aufbau. Ist das die Original Farbe?

Gruß,
Jonas
ki1990cs
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:42

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von ki1990cs »

Hallo Jonas,

ja so ein Zufall darf man sich nicht entgehen lassen. Wie man im inneren erkennen kann, ist die original Farbe weiß. Danach ist er in Nachtblau metallic lackiert worden, und anschließen nochmal im zusammengebauten zustand in Uni Blau. Wann das passiert ist kann ich allerdings nicht sagen.

Da ich schon länger nach einem CS suche denke ich das dieser in Nachtblau metallic lackiert wird.

Gruß Kilian
FalkeGoldi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:42

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von FalkeGoldi »

Hallo Kilian,

wenn Du den wieder richtig schön aufbauen möchtest, hast Du einiges vor. Wenn dies Dein Ziel ist, dann würde ich die Originalfarbe wählen.
Das ist aber ganz klar Deine Entscheidung, Nachtblau ist eine tolle Farbe.

Grüße und viel Erfolg
Jürgen
ki1990cs
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:42

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von ki1990cs »

Hallo zusammen,

nach langen 5 Jahren melde ich mich auch mal wieder. In den letzten Jahren ist es nur schleppend vorangegangen jedoch ist schon viel passiert.
Nach dem auseinandernehmen und dem entfernen der Dämmmatten ist der E9 zum Strahlen und Grundieren gegangen. Der Lackierbetrieb hat sehr gute Arbeit gemacht und es sind viele Roststellen zum Vorschein gekommen.

nun bin ich angefangen mit dem Austausch der spritzwand und arbeite mich nun dem Schweller entlang.
Foto vor dem Strahlen
Foto vor dem Strahlen
Radhaus und A-Säulen Innenblech ersetzt
Radhaus und A-Säulen Innenblech ersetzt
Anbindung Radhausblech
Anbindung Radhausblech
Vielen Dank für eure tollen Beiträge hier im Forum, die sind eine sehr gute Hilfe wenn man Fragen hat.

Liebe Grüße
Kilian
ki1990cs
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Nov 2015, 21:42

Re: E9 verrückter aus Friesland

Beitrag von ki1990cs »

Hallo zusammen,

die letzten Wochen ging es bei mir an der Karosserie weiter.
Der Mittelschweller ist nun neu eingesetzt, sowie die A- Säüle und die B-Säule.
Eingeschweißte A-Säule
Eingeschweißte A-Säule
Eingeschweißtes B-Säulen unterteil
Eingeschweißtes B-Säulen unterteil
Verbindungsblech eingesetzt
Verbindungsblech eingesetzt
Gruß Kilian
Benutzeravatar
Maschalab
Beiträge: 336
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:33
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: BMW E9 enthusiast aus Friesland

Beitrag von Maschalab »

Hallo Kilian,

Der Weg ist lang und steinig. Verliere nicht den Mut und ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deiner Aufgabe. Zumindest werden die Zeitabstände deiner Berichte kürzer, erst 5 Jahre, dann 1 Jahr. Ich hoffe wir müssen jetzt nicht mehr so lange auf neue Berichte und Bilder warten.

Viel Erfolg wünscht Dir,
Uli
Antworten