2800 CS Deutsch Cabrio

Sascha
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 13:53

2800 CS Deutsch Cabrio

Beitrag von Sascha »

Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Sascha Neuburger und ich bin mit längerer Unterbrechung ein BMW-Jünger.
Aktuell restauriere ich seit zwei Jahren einen BMW 2000 Grähser Touring.
Der hatte seit 1971 als Vorserienfahrzeug einen 2,8l M30 Motor oder auch mehr?!;)
In der Vergangenheit habe ich mehrere 02 Cabrios der Firma Baur besessen.
Ein weiterer 6 Zylinder ist mein 320 E30 Kohl Coupe.
Über die Suche nach einem 2002 Vollcabrio bin ich nun über das BMW 2800 Deutsch Cabrio gestollpert.
Es ist ein wunderbares Auto und der Umbau ist bis auf die fehlenden Fenster hinten ein tolles Auto.
Er ist aufwendeigst seitens der Firma Deutsch umgebaut worden. Schwellerverstärkungen als Kastenprofile wie im E30 und ein verstärkter Kardantunnel.
Auch ist er hinsichtlich Verwindungssteifheit nicht mit einem Baur vergleichbar. Ich kann gar nicht verstehen, das hier von Ausführungsmängeln seitens Deutsch gesprochen wird.
Das Verdeck ist mehrlagig mit Innenhimmel und versenkt sich komplett in den Kofferraum.
Wir, ich habe den Wagen mit einem Enthusiasten gemeinsam erworben, werden den Wagen über den Winter behutsam restaurieren.
Schließlich ist er mit 70.000km aus 1. Hd noch fast komplett orginal erhalten.
Ein wenig Licht in die Entstehung des Wagens ist auch schon gekommen.
Von dem 2800CS sind insgesamt 6 Wagen gebaut worden. 5 Linklenker, in den Farben blau und grün und weiß und 1 Rechtslenker weiß.
Der Blaue ist wohl der Älteste, da Nummer 227 aller gebauter 2800CS Fahrzeuge.
Die 5 sind wohl alle nach Spanien gegangen, ich forsche da mal nach und es kann gut sein das der grüne auch unweit der alten Fundstelle schlummert ;).
Wir bleiben dran und werden berichten.

Grüsse und einen guten Wochenstart
Sascha Neuburger
Dateianhänge
ForumDeutschCabrio2.jpg
ForumDeutschCabrio2.jpg (117.05 KiB) 2773 mal betrachtet
ForumDeutschCabrio1.jpg
ForumDeutschCabrio1.jpg (102.54 KiB) 2773 mal betrachtet