Neuvorstellung

Hapi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 16:07

Neuvorstellung

Beitrag von Hapi »

Hallo liebe E9-Freunde,

mein Name ist Hartmut, ich bin 45 Jahre alt und wohne im Süden von München.
Seit geraumer Zeit hat mich auch das E9-Fieber gepackt und so habe ich mir vor ein paar Wochen einen 2800 CS, Bj. 1970, in bajkhalblau, gekauft.
Das Fahrzeug soll in den nächsten Monaten komplett restauriert werden, wobei die Substanz wohl relativ solide ist.
Wie solide genau, das wird sich zeigen.
Über das Forum konnte ich mir inzwischen ein kleines Grundwissen anlesen und ich freue mich auf interessante Berichte und gute Tipps von Euch.

Grüsse Hartmut
Benutzeravatar
x-c
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:24

Re: Neuvorstellung

Beitrag von x-c »

Hallo Hartmut,
auch mich hatte das Fieber gepackt und bin vor kurzem an einem ebenfalls baikalblauen 73er 3.0CSi hängen geblieben. Muss noch fertig gemacht und zugelassen werden. Ich wohne im Münchner Norden. Vielleicht melde ich mich mal und komme an Deiner Garage vorbei. Bis dahin viel Spass beim Wiederaufbau.
Grüße
Christian
Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung

Beitrag von frannnk »

Hallo Ihr Beiden,

dann hätten wir das Baikal Trio ja in München voll. Meiner läuft schon. Baujahr 72, 3.0 CSi.

Lust auf ein Helles zum Erfahrungsaustausch?

....


Frank
Benutzeravatar
x-c
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:24

Re: Neuvorstellung

Beitrag von x-c »

frannnk hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,

dann hätten wir das Baikal Trio ja in München voll. Meiner läuft schon. Baujahr 72, 3.0 CSi.

Lust auf ein Helles zum Erfahrungsaustausch?

....


Frank

Guter Plan, Erfahrungen stellen sich bei mir dann ab 25.7. ein, da sollte er straßenfertig sein.
Gruß
Christian
Hapi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 16:07

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hapi »

Hallo,

wäre ´ne coole Sache.
Wenn´s mir zeitlich ausgeht, bin ich auf alle Fälle dabei.
Vielleicht schaffe ich es, dass der CS einigermaßen läuft und ich eine rote Nummer bekommen, dann könntet Ihr ihn im unrestaurierten
Zustand mal anschauen.
Wäre auf Euer Urteil sehr gespannt.
Auf Eure Fahrzeuge bin ich auch sehr gespannt.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Truderinger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 14:33

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Truderinger »

Hallo Ihr drei,

da würde ich gerne mal dazu kommen. Ich habe vor Kurzem einen nicht-baikalblauen (fjord) 3.0er/72er Schalter aus Österreich importiert und nach einer Zulassungs- und TÜV-Odyssee endlich zulassen können. Nicht perfekt aber läuft.
Jetzt sind ein paar Dinge zu machen (Bremsen schleifen, Dehnstoffelement fehlt, Kühlerschlauch undicht).

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung

Beitrag von frannnk »

Ihr Lieben,

wie wärs dann mit dem 25.07. 13:00 Uhr? Wir könnten uns bei gutem Wetter vorm Nymphenburger Schloss treffen und uns in der Schlosswirtschaft zum Ratschen zurückziehen.

Alle Anderen sind natürlich auch gerne eingeladen.

Gruß



Frank
Benutzeravatar
Truderinger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 14:33

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Truderinger »

Hallo Frank,

könnte klappen. Muss nur noch meine restlichen Termine abklären. Gebe nochmal Bescheid.

Thomas
Hapi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 16:07

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hapi »

Hallo Frank,

Bei mir geht's leider nicht. Wir haben in dieser Woche Gaufest und Dorffest bei uns in Otterfing und da bin ich ziemlich eingespannt. Ein andermal gerne.

Grüße Hartmut
nobi65
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 16:49

Re: Neuvorstellung

Beitrag von nobi65 »

Hallo an alle

ich wollte mich einmal Vorstellen,
sollte ja auch sein wenn man neu in einem Forum ist.
Ich heiße Norbert bin 50 Jahre.
Ich habe mich hier angemeldet da ich ein Boot mit einem BMW Motor gekauft habe
Reihen 6 Zylinder wahrscheinlich aus dem E9 mit 3,3 L Hubraum
da an dem Motor einiges gemachte werden muss hoffe ich das ich hier von erfahrenen Leuten
Hlfe bekommen kann
Bild

Bild

Gruß Norbert
Benutzeravatar
x-c
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:24

Re: Neuvorstellung

Beitrag von x-c »

25.7. geht bei mir noch nicht. Muss da noch eine kleine Feier vorbereiten. Aber danach sollte es klappen, bei schönem Wetter im Biergarten.
Gruß
Christian
@Hartmut: Schönes Projekt, laß schon mal das WD40 einwirken :-)
Benutzeravatar
Truderinger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 14:33

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Truderinger »

Also bei mir haut es hin.
Bin relativ flexibel im Sommer.

Thomas
Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung

Beitrag von frannnk »

Hallo Thomas,

dann sehen wir uns Samstag mindestens mal zu Zweit vorm Schloss.

Wer ansonsten mag kommt gerne dazu. Samstag, 13 Uhr. Nymphenburger Schloss.


Gruß

Frank
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Jungs,
wisst Ihr eigentlich, das der Club in München einen Stammtisch hat.......
Gut, es ist ein bischen ruhiger geworden im Süden, aber veilleicht geht da ja bald wieder was !!

http://www.bmw-coupeclub.de/stammtisch-bayern.html

Grüße vom Stammi Rheinland,
Christoph
Benutzeravatar
x-c
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:24

Re: Neuvorstellung

Beitrag von x-c »

Hoffe Ihr hattet Spaß gestern. Nach erfolgreicher Zulassung und Überführung steht mein Schätzchen seit gestern vor der Tür. Meine Frau sagte irgendwas von Dauergrinsen. Wäre also zum nächsten Treffen bereit. Wie wärs nächstes Wochenende?
Grüße
Christian
Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung

Beitrag von frannnk »

Hallo Christian,

machen wir gerne. 13 Uhr vor der Schwaige am Nymphenburger Schloss. Vom Wetterbericht passt es bis jetzt.

@Thomas: diesmal dabei?

Schönen Tag.


Gruß


Frank
Benutzeravatar
x-c
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 19:24

Re: Neuvorstellung

Beitrag von x-c »

13 Uhr Samstag oder Sonntag?
Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung

Beitrag von frannnk »

Samstag.


Frank
Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Re: Neuvorstellung

Beitrag von frannnk »

Hallo Hartmut, hallo Thomas,

das habt Ihr heute verpasst. Ein nächstes Treffen ist für den 09.09. angedacht. Vielleicht klappt es ja bei Euch.

Es grüßt Christian & Frank
Dateianhänge
Twins
Twins
image.jpg (96.46 KiB) 12714 mal betrachtet
Benutzeravatar
Truderinger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 14:33

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Truderinger »

Hallo Frank,

ja wirklich. So ein Mist! Ich dacht, der 25. wird nix und hab' nicht mehr rein geschaut. Aber da ich diesen Sommer keinen Urlaub habe, sollte es mit dem 9. hinhauen. Oder sonstwann :)

Grüße
Thomas
Hapi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 16:07

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hapi »

Hallo Christian, hallo Frank,

Tolles Foto von Euren Twins.
Am 09.09. bin ich leider schon verhindert, aber mein CS ist bis auf Weiteres eh nicht fahrbereit.
Wird wohl doch das große "Rundum-Paket"
Ich komme aber gerne mal so dazu, wenn ich es terminlich schaffe.

Grüße Hartmut
Benutzeravatar
Truderinger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 14:33

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Truderinger »

Übrigens, ist das Wetter schön, geht's zum Oldtimerfrühshoppen nach Angelbrechting am 16.8..
Wer also nicht im Urlaub ist, sollte da mal vorbei schauen.

http://angelbrechting.de/oldtimer-fruehschoppen/

Grüße
Thomas
Antworten