Hallo aus dem Rheinland!

Gast

Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen: ich heiße Greg, bin 40 Jahre alt und wohne in Niederkassel Lülsdorf. Ich denke über eine Anschaffung eines 3.0 CS nach und informiere mich derzeit. Ich bin handwerklich nicht unbegabt, habe früher bei meinem Vater immer mitgeschraubt, als er Autos restaurierte (u.a. Fiat Spider, Triumph TR3A,...), er war immer am Schrauben. Über die Motorsportgruppe Wahn hätte ich jederzeit Zugriff auf eine Hebebühne, Schweißgeräte, Sandstrahler usw.. Ausserdem hätte ich da erfahrene Ansprechpartner, falls ich irgendwann mal auf dem Schlauch stehen würde. Zu Hause habe ich eine Garage. Sonst fahre & schraube ich gerne an meinem Motorrad, eine Royal Enfield Continental GT.

Die 3.0 CS gefallen mir einfach, sie sehen einfach urtypisch BMW-mäßig aus, und sie sind so alt wie ich, gutes Baujahr. :-) Letzten Freitag kam mir glaube ich in Uckendorf der Grüne von Chrissi entgegen, sehr schönes Auto. Sonst finde ich das hellblau metallic auch sehr hübsch. Da ich gerne schraube & bastele überlege ich, mir einen im Zustand 3 zu holen und den nach & nach in Zustand 2 zu bringen. Mit wieviel Aufwand & Kosten müsste ich z.B. ca. rechnen um den hier in Zustand 2 zu bringen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#
Rysva
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:25

Re: Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von Rysva »

Seltsamerweise hat das Forum meinen Beitrag als "Gast" eingetragen. Unter diesem Namen bin ich hier angemeldet.

Greg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von Gerhard »

Hallo Greg

Man muss sich registrieren, dann anmelden und beim allerersten Beitrag auf Freischaltung warten. In Zukunft muss man sich dann vor jedem Beitrag nur noch anmelden, oder den Haken setzen bei "angemeldet bleiben"
Nach dem dein ersten Beitrag die Spam-Hürde genommen hat, bist du nun freigeschaltet. Willkommen im Forum!

Ihr glaubt gar nicht, wie viele Dumpfbacken hier versuchen Beiträge zu schreiben. Ohne ein "Hallo" oder "Gruß"....... so was wird nicht freigeschaltet. Unglaublich wie viel Zeit die haben......

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von Nitro103 »

Gast hat geschrieben:...Da ich gerne schraube & bastele überlege ich, mir einen im Zustand 3 zu holen und den nach & nach in Zustand 2 zu bringen. Mit wieviel Aufwand & Kosten müsste ich z.B. ca. rechnen um den hier in Zustand 2 zu bringen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#
Hallo Greg,

diese Frage kann Dir keiner seriös beantworten.

Die Definitionen der Zustandsnoten (siehe unten) sind so allgemein, dass man bspw. bei einer Bewertung Zustand 3 nicht auf Art und Umfang der kleineren technischen und optischen Mängel schließen kann. Offen ist zudem die Frage, was kleinere und was größere Mängel sind.
Ferner kennen die Gutachter auch nicht alle Originalitätsmerkmale aller Fahrzeuge, denn sie bewerten ja nicht nur Fahrzeuge der Baureihe BMW E9.

Außerdem hängt es von den Kenntnissen und Ansprüchen des Käufers ab, wie weit er mit der Herstellung des Originalzustandes geht, oder wie viele oder welche leichten Gebrauchsspuren er akzeptieren möchte. Weiterhin ist von Bedeutung, auf welchem Wege die erforderlichen Arbeiten durchgeführt werden (Auswahl der Werkstätten, Eigenleistung etc.), und wie und wo die erforderlichen Ersatzteile beschafft werden (Internet, Teile-Händler etc.)

Selbst wenn man das betreffende Fahrzeug besichtigt, ergibt dies nur eine erste grobe Einschätzung, denn man wird doch im Laufe einer Restaurierung erfahrungsgemäß immer noch auf weitere Mängel stoßen. Insofern gehört zum Kauf auch immer etwas Glück – trotz aller Sorgfalt bei der Besichtigung und Kenntnisse über die Baureihe.

Viele Grüße
Robin

Zur Übersicht sind hier sind die beiden Zustandsbeschreibungen von Classic Data:

Zustand 2:
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.

Zustand 3:
Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig.
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo Greg aus Lülsdorf, hier ist Thomas aus Mondorf.

Ich war am Samstag mit Chrissi in Niederkassel bei CCC.
Fände ich cool wenn wir in Niederkassel noch einen hätten.
Mein CSI steht in Mondorf, kannst du Dir gerne mal anschauen, dann können wir ja mal quatschen.

Bei Interesse hier meine e-mail:

thomas.klemstein@netcologne.de

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Hallo aus dem Rheinland!

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Greg,
wie Thomas schon geschrieben hat.
Lass uns mal treffen, dann besprechen wir, wo Du bei der Suche drauf achten sollst.
lg
Chrissi
Antworten